Xenoblade Chronicles 2: Expansion Pass im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xenoblade Chronicles 2: Expansion Pass im Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo of America hat einen Trailer (Spoiler-Gefahr) zum Expansion Pass von Xenoblade Chronicles 2 veröffentlicht. Insgesamt bietet der Erweiterungspass Zugang zu seltenen Klingen wie Shulk und Fiora, Bonusgegenstände, neue Quests, den Kampfherausforderungsmodus und das eigenständige Spiel Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country (14. September 2018). Den Überblick über die DLC-Inhalte...

Hier geht es zur News Xenoblade Chronicles 2: Expansion Pass im Trailer
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Expansion Pass im Trailer

Beitrag von CritsJumper »

Lohnt sich eigentlich der Expansion Pass, wenn man das Spiel noch nicht beendet hat? Also kommen Sinnvolle Inhalte zwischendurch rein?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Expansion Pass im Trailer

Beitrag von Lumilicious »

ChrisJumper hat geschrieben: 31.07.2018 21:50 Lohnt sich eigentlich der Expansion Pass, wenn man das Spiel noch nicht beendet hat? Also kommen Sinnvolle Inhalte zwischendurch rein?
Ich würde sagen nein, es sei denn du willst die Items haben. Vor allem die Transferprotokolle sind schon gut, da sie sehr schwer zu bekommen sind (kann man erst im NG+ mit exp kaufen, sonst nur durch elenden Grind und in ein paar Truhen findet man die). Auch die 60000 Äther sind ne hilfe (um Poppi aufzurüsten), da Tiger Tiger nen ziemlicher Grind ist. Äther kann man aber auch im NG+ mit exp kaufen.

Die 20 seltenen und 10 legendäre Kernkristalle sind auch okay, da man auch das erst im Endgame wirklich farmen kann. Da es aber rng ist, kannst du aus den Kristallen 0 seltene Klingen ziehen... eher unwahrscheinlich, aber es ist schon nen Unterschied wenn man von recht früh an im Spiel nen paar seltene Klingen hat. Diese paar Kristalle sind im Endgame aber vielleicht 10-20 Minuten farmen.

Die DLC Missionen werfen stellenweise sehr gutes Zeug auf dem Weg zum Endgame ab, im Endgame sind die Belohnungen dann aber Mist.

Der Challenge Modus ist das einzige was sich bisher richtig lohnt, das wäre aber dann auch eher etwas wenn man schon durch ist.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Expansion Pass im Trailer

Beitrag von yopparai »

Bin mal gespannt wie lang TtGC am Ende tatsächlich ist. Dass sie es physisch auf Karte rausbringen wollen lässt mich ja hoffen. Freu mich jedenfalls drauf.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Expansion Pass im Trailer

Beitrag von Lumilicious »

Ist das denn mittlerweile bestätigt das es auf Karte ist?

Der Text am Ende vom Trailer ist jetzt noch genauer als noch zur E3. Da wird explizit erwähnt das man XC2 und den Expansion Pass für die Erweiterung brauch und der Expansion Pass ist in der physischen Box.

Wenn es Stand Alone is, dann brauch man doch kein XC2. Genauso wenig bräuchte man den Expansion Pass für XC2 wenn man die Stand Alone kauft und jemand der den Expansion Pass noch nicht hat und den aus der Stand Alone aktiviert, der muss dann mehrere GB von der Torna Erweiterung runterladen, obwohl er das nicht bräuchte.

Das is für mich alles so komisch und undurchdacht, das es am meisten Sinn machen würde, wenn in der Packung nur nen DLC Code drin is.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Expansion Pass im Trailer

Beitrag von yopparai »

150% sicher bin ich mir auch nicht, ist mir am Ende aber auch egal, es kommt jedenfalls mit Verpackung in die Läden. Den Aufwand treibt man normalerweise ja nicht für Kleinkram. Nichtmal für Zelda haben sie das gemacht... Sie scheinen da schon was größeres zu planen. Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich das eigentlich physisch haben muss, am Ende nervt mich noch das Wechseln der Karten, wenn ich ins Grundspiel gucken will. Mal sehen. Vielleicht läuft’s ja ähnlich wie bei New Super Luigi.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Expansion Pass im Trailer

Beitrag von yopparai »

Kannachu hat geschrieben: 31.07.2018 23:10 Der Text am Ende vom Trailer ist jetzt noch genauer als noch zur E3. Da wird explizit erwähnt das man XC2 und den Expansion Pass für die Erweiterung brauch und der Expansion Pass ist in der physischen Box.
https://mobile.twitter.com/NintendoEuro ... 9374101506

Entwarnung, braucht man nicht. Das Ding ist standalone.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Expansion Pass im Trailer

Beitrag von Lumilicious »

Danke für die Info.

Dann bekommt man es quasi zweimal. Einmal physisch und einmal als Download in form des Expansion Pass.
Ich gehe dann mal davon aus das Torna auch nen komplett eigenes Icon im Startmenü und so bekommt.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Expansion Pass im Trailer

Beitrag von Kuttelfisch »

Wie habe ich mir das Vorzustellen? Ist Torna dann quasi ohne die weiteren Expansion Pass Inhalte in der Packung oder ist Torna auf Catridge und die restlichen Inhalte des expansion pass als DLC Code dabei? 🤔
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Expansion Pass im Trailer

Beitrag von yopparai »

Letzteres.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Expansion Pass im Trailer

Beitrag von JesusOfCool »

wird schon gut werden. über die retail version bin ich soooooo froh. ohne würd ichs wohl ignorieren.

ob ich dann auch ein ng+ fürs hauptspiel starten werde? die anderen DLCs würd ich dann schon mitnehmen, wenn sie schon nichts zusätzlich kosten.
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Expansion Pass im Trailer

Beitrag von Kuttelfisch »

Der witz ist ja das ich Xeno 2 wegen Monster hunter world pausierte und dann ne längere zeit generell kein Bock zum zocken hatte.....

....und egal wie trivial so Add on/Saison Pass inhalte sind, sie demotivieren mich dann zusätzlich ein Game weiterzuspielen wenn ich sie nicht habe (wenn die inhalte während des Spieles stattfinden und nicht am Ende wie z.B. ein Act 5 bei Diablo 2 oder ein Throne of Ball bei Baldurs Gate 2).

Ironischerweise will ich das Spielebudget dann doch lieber für neue spiele anstatt DLC verwenden....

So kann ich mir das Prequel als Stand Alone Add on holen und hab dann direkt einen Anreiz Xenoblade 2 weiterzuspielen. Und anstatt eines NG + kommt dann eben das Prequel dran :-)
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Antworten