Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitgliederdienst startet in der zweiten Septemberhälfte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitgliederdienst startet in der zweiten Septemberhälfte

Beitrag von Kya »

ChrisJumper hat geschrieben: 10.08.2018 22:30 Ich hab eigentlich auch auf Mario Kart, Splatoon oder Mario Tennis verzichtet weil ich keine Lust auf den Online-Account und die Gebühren hatte. Zudem akzeptiert die Switch bei mir nicht jedes WLAN, keine Ahnung warum und allein deswegen und dem Mangel an Ethernet, habe ich vorerst die Onlinegames außen vor gelassen.

Obwohl ich mich auf Splatoon gefreut hätte.
https://www.amazon.de/HORI-Switch-LAN-A ... et+adapter
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiger Mitgliederdienst startet in der zweiten Septemberhälfte

Beitrag von CritsJumper »

:D

Ja ich glaube ich war einfach nur zu Geizig bisher.. aber gut ich nehme das mal in Angriff, die Gebühren von Nintendo können ja auch nicht allzu hoch ausfallen, wenn es denn mal kommt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben: 10.08.2018 23:43 aber gut ich nehme das mal in Angriff, die Gebühren von Nintendo können ja auch nicht allzu hoch ausfallen, wenn es denn mal kommt.
Die Abo-Gebühren?

Sind doch im Link der News auf der Nintendo-Seite hinterlegt:

https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch ... 74627.html
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Dann muss die Realität aber auch so aussehen, dass man so viele Leute mit ner Schwitz kennt.
Ich kenne drei Leute.
Meine Kinder und meine Nichte.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

... oder aber Nintendo-typisch sinkt der Preis nie.

Der Trick ist, nicht dann zuzuschlagen, wenn man was braucht, sondern dann, wenn es im Angebot ist, selbst wenn das Abo noch ein halbes Jahr läuft.
Wird ja nicht schlecht son Abo.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

ronny_83 hat geschrieben: 11.08.2018 07:29
Nuracus hat geschrieben: 10.08.2018 18:18 Nachtrag: Im Alltag halte ich den Vergleich von UVP mit UVP in diesem Fall für ziemlichen Quatsch, denn die Realität sieht nun mal so aus, dass man nicht darauf angewiesen ist, den teuersten Anbieter zu nehmen.
Sagen wir mal, dass man nach euren Realitäten PS Plus für 40€ bekommen kann. Dann kann ich aber das Nintendo-Abo auch für weniger als 5€ bekommen, in dem ich mich mit Familie und Freunde zusammen tue und das Familien-Abo ausreize mit 8 Accounts.
Was mir gerade auf der Nintendo-Seite auffällt: Es fehlt ausgerechnet das Wort “gleichzeitig“.

Bis das nicht klar ist, kann das sehr gut - gerade bei Nintendo, seid mal ehrlich - bedeuten, dass aus dem Familienclan immer nur einer online sein kann.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es kann gut sein, dass ich mich da jetzt aus dem Fenster lehne - aber wenn zwei Geschwister mit jeweils ihrer Switch nicht gleichzeitig gegeneinander Mario Tennis spielen können, dann wäre das wirklich ein ultimativer Fail von Nintendo.
Wenn das nicht geht, ist der Familientarif komplett sinnlos.

Das traue ich ihnen doch nicht zu.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.08.2018 12:09 Es kann gut sein, dass ich mich da jetzt aus dem Fenster lehne - aber wenn zwei Geschwister mit jeweils ihrer Switch nicht gleichzeitig gegeneinander Mario Tennis spielen können, dann wäre das wirklich ein ultimativer Fail von Nintendo.
Wenn das nicht geht, ist der Familientarif komplett sinnlos.

Das traue ich ihnen doch nicht zu.
Da steht in den FAQ, dass man bei manchen Spielen wie Mario Kart als Gast im Splitscreen spielen kann.
Aber wie sich das manche ausmalen, “einfach“ mit 7 Freunden eine Familie gründen, der eine spielt Mario Kart, der andere Splatoon, ich sehe da noch keine Bestätigung, dass das gehen wird.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Was Services angeht hat Nintendo schon oft enttäuscht und daher will ich mich wie gesagt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Aber wenn ich da an eine Familie mit drei Kindern denke und die können dann nicht jeweils jederzeit spielen was sie wollen...sorry, dann pfeif ich zugunsten des Hausfriedens auf den Familien"rabatt". Das könnte sich Nintendo schenken, gerade weil sie den Fokus so auf Couch-Coop/Familienspiele richten.
Damit will ich nicht sagen, dass du unrecht hast aber ich glaub das einfach mal nicht.

Ich selbst kenne mittlerweile eine handvoll Switch-Besitzer aber ich würde mich diesbzgl. trotzdem nicht mit denen zusammentun.
Das ist es mir bei 20€ im Jahr nicht wert. Ich denke so wird es einigen gehen und darauf baut vermutlich Nintendo.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Wann lernen Menschen endlich mal das man nicht jeden Schwachsinn nachmachen muss? Es hat all die Jahre kostenlos funktioniert, aber jetzt muss auf einmal Geld verlangt werden.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Sn@keEater hat geschrieben: 10.08.2018 14:52 "Genau wie bei PlayStation Plus und Xbox Live Gold werden mit dem Start des Angebots auch bei Nintendo die Online-Modi von Spielen wie Splatoon 2, ARMS, Mario Kart 8 Deluxe und Mario Tennis Aces an die Mitgliedschaft geknüpft. Zudem erhält man Zugriff auf eine Bibliothek an NES-Spielen, die kontinuierlich erweitert und um Online-Funktionalitäten ergänzt werden soll. Darüber hinaus sollen sich Spielstände alternativ in der Cloud speichern lassen, sofern die Titel die Funktion unterstützen."

Das erklärt wohl warum Nintendo in letzter Zeit stark gegen Emulatoren/Roms Seiten vorgeht.
Soweit ich weiß sind Emulatoren nicht verboten oder verstoßen gegen irgendein Recht.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Nein bitte, BITTE NICHT diese Diskussion. Ergebnis ist eh IMMER das gleiche.

Die einen sagen so, die anderen sagen so, die dritte Partei sagt Grauzone, dann kommen ein paar wilde, teilweise passende Gesetzestexte und Gerichtsurteile von 1492 und am Ende einigt man sich auf “Hm, so richtig wissen wir das ja gar nicht“.

Okay nein, man einigt sich eben NICHT :mrgreen:
Munchler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Munchler »

Nuracus hat geschrieben: 10.08.2018 18:24 Wie siehts eigentlich aus bei f2p-Spielen wie Fortnite? Setzen die dann die Mitgliedschaft voraus?
Nein, für F2P Titel ist keine Mitgliedschaft nötig.
https://www.google.ch/amp/s/www.techtim ... rtnite.htm
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Munchler hat geschrieben: 12.08.2018 13:26
Nuracus hat geschrieben: 10.08.2018 18:24 Wie siehts eigentlich aus bei f2p-Spielen wie Fortnite? Setzen die dann die Mitgliedschaft voraus?
... laut Usern, die in den Disclaimern gewühlt haben.
Nicht offiziell bzw. ausdrücklich laut Nintendo.
So fortschrittlich, wie Nintendo beim Online-Gaming sind, halte ich es für genauso wahrscheinlich, dass die es verballert haben.
Munchler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Munchler »

Nuracus hat geschrieben: 12.08.2018 14:28
Munchler hat geschrieben: 12.08.2018 13:26
... laut Usern, die in den Disclaimern gewühlt haben.
Nicht offiziell bzw. ausdrücklich laut Nintendo.
So fortschrittlich, wie Nintendo beim Online-Gaming sind, halte ich es für genauso wahrscheinlich, dass die es verballert haben.
Ah, das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung! Wäre sehr idiotisch wenn F2P Spiele da dazugehören würden.... Aber eben.
Antworten