Angekündigt: Die Siedler - Neuauflage und History Collection

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SdKfz186
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Die Siedler - Neuauflage und History Collection

Beitrag von SdKfz186 »

Interrex hat geschrieben: 21.08.2018 14:35 [...]die sollen endlich was anderes neuartiges machen!
Wurde ja mit Siedler 5 versucht. Das haben aber leider die wenigsten gefressen. Meiner Meinung waren die ersten 5 Siedler alle klasse, danach begann leider der Abstieg in Anbiederung an den Mainstream. Siedler 6 konnte man noch so gerade verknusen, Siedler 7 dagegen nicht mehr.
under investigation
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Wenn ich dieses aufgeplusterte PR Blabla mit "hochmoderne Technik" und "atemberaubende Grafik" lese und dann das da im Trailer sehe weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Das sieht doch nicht viel besser aus als Anno 1404...Anno 1800 ist direkt ne andere Liga.

Ich finde das wirkt für das Jahr 2019 irgendwie altbacken. Klar, Grafik ist nicht alles und insgesamt wirkt diese ja stimmig und nicht schlecht, aber es ist auch weit weg von Atemberaubend und hochmodern...es sind auch nicht 8 Jahre Unterschied zu Siedler 7 sichtbar.
ZackeZells hat geschrieben: 21.08.2018 15:37 Schade - schaut sehr weit weg aus von "Die Siedler/Siedler 2/TNG" und zu nah an den letzten (nicht)Siedlerspielen mit ihrem ekelhaften RTS Kampfsystem - viel zu hektisch, nix meditatives.
Und das machst du jetzt an den 3sec des Trailers aus wo einmal eine Armee auf eine andere trifft?` 8O
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

HardBeat hat geschrieben: 21.08.2018 15:54
Und das machst du jetzt an den 3sec des Trailers aus wo einmal eine Armee auf eine andere trifft?` 8O
Jupp - die letzten Siedlerteile hatten gefühlt die selben Aufbauten/Anordnungen der Gebäude/Erweiterungen wie jene im Trailer. Also lege ich meine Hand ins Feuer das der kommende Siedler einfach nur mehr vom letzten Scheiss werden wird.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

ZackeZells hat geschrieben: 21.08.2018 16:01
Jupp - die letzten Siedlerteile hatten gefühlt die selben Aufbauten/Anordnungen der Gebäude/Erweiterungen wie jene im Trailer. Also lege ich meine Hand ins Feuer das der kommende Siedler einfach nur mehr vom letzten Scheiss werden wird.
Außer eben *der* letzte Siedlerteil, der wieder das klassische "Armee vs Außenposten"-Kampfsystem hatte, plus Wege.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Uh das lohnt sich fuer mich alleine fuer Siedler2. Das Remake damals war zwar cool, aber irgendwie funkt bei mir ordentliche 2D-Sprite Grafik immer mehr als halbgarer 3D-Mischmasch.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.08.2018 16:20
Außer eben *der* letzte Siedlerteil, der wieder das klassische "Armee vs Außenposten"-Kampfsystem hatte, plus Wege.
Du meinst Die Siedler 7, das mit dem Schloss als Ausgangspunkt von allem? - Das fand ich noch übler als die RTS Siedlerteile...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

HardBeat hat geschrieben: 21.08.2018 15:54 Wenn ich dieses aufgeplusterte PR Blabla mit "hochmoderne Technik" und "atemberaubende Grafik" lese und dann das da im Trailer sehe weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Das sieht doch nicht viel besser aus als Anno 1404...Anno 1800 ist direkt ne andere Liga.

Ich finde das wirkt für das Jahr 2019 irgendwie altbacken. Klar, Grafik ist nicht alles und insgesamt wirkt diese ja stimmig und nicht schlecht, aber es ist auch weit weg von Atemberaubend und hochmodern...es sind auch nicht 8 Jahre Unterschied zu Siedler 7 sichtbar.
ZackeZells hat geschrieben: 21.08.2018 15:37 Schade - schaut sehr weit weg aus von "Die Siedler/Siedler 2/TNG" und zu nah an den letzten (nicht)Siedlerspielen mit ihrem ekelhaften RTS Kampfsystem - viel zu hektisch, nix meditatives.
Dasselbe musste ich auch denken. Das wirkt wie ein Handyspiel. Ich mein das neue Total War Arena ist jetzt auch nicht das schönste Spiel der Welt aber immerhin auch ein F2P und mit Sicherheit noch nicht am Ende seiner Entwicklung, das hier dagegen wird ein Vollpreisspiel werden und irgendwie erwarte ich immer noch die alten, knuffigen Siedler aber selbst wenn nicht, ist doch sehr viel mehr möglich als das hier präsentierte.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Chibiterasu hat geschrieben: 21.08.2018 14:53 Finde auch dass die einfach mal wieder einen Detailverliebten 2D Teil machen könnten.
Wäre billig und würde nostalgische Gefühle erwecken.
Da wäre ich dabei!
GaRaOne hat geschrieben: 21.08.2018 15:21 Da wir auch lange Wuselspiele vermisst haben, schaffen wir uns gerade ein Eigenes.
Nice! Die Figuren erinnern mich aber an Prison Architect und schauen betrübt nach unten. Wäre cool wenn ihr da einen putzigeren Stil reinbringen würdet. Sonst sieht es schon mal echt gut aus. :)
Zuletzt geändert von Kivlov am 21.08.2018 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Teil 1 ist bisher NICHT im Shop!
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Außerdem wird Ubisoft am 15. November 2018 angesichts des 25-jährigen Jubiläums der Reihe eine "Die Siedler - History Collection" mit allen sieben bisherigen Titeln exklusiv über den hauseigenen Store veröffentlichen
Bei dem Hinweis fehlt noch was. Alle erneuerten Teile können auch einzeln erworben werden. Ich habe damals den 5. Teil gemocht, mal gucken was die dann im Paket und einzeln kosten werden.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Nett, wenn es die Titel in der History Collection einzelnd gibt bin ich vielleicht sogar dabei. Siedler 3 / 4 auf aktuellen Systemen mit entsprechender Auflösungen zokken, das wäre echt fein. Wenn dann noch der Multiplayer einwandfrei läuft. Take my money @Ubi!
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

ZackeZells hat geschrieben: 21.08.2018 16:01
HardBeat hat geschrieben: 21.08.2018 15:54
Vorsicht...Verbrennungen ersten Grades sind sehr schmerzhaft. Ich denk an dich und Heiz im Oktober 19 schon mal den Kamin an :D
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

Schade, das Aufbruch der Kulturen und Siedler 2 Reboot in der History Collection nicht dabei sind … fand die Classic Teile richtig gut!
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Wer befürchtet das es zu viel um Krieg geht, sollte erstmal den knap 3 Minuten Bericht zum Spiel eines (für mich) sehr kompetenten Spiele Redakteurs gucken https://www.youtube.com/watch?v=YlB1s7HHHew
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
SdKfz186
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SdKfz186 »

dRaMaTiC hat geschrieben: 21.08.2018 22:41 Nett, wenn es die Titel in der History Collection einzelnd gibt bin ich vielleicht sogar dabei. Siedler 3 / 4 auf aktuellen Systemen mit entsprechender Auflösungen zokken, das wäre echt fein. Wenn dann noch der Multiplayer einwandfrei läuft. Take my money @Ubi!
Hab mir die Siedler 3/4 beim letzten Sale auf gog.com gekauft. Die entprechende Auflösung ist eigentlich kein Problem, bedarf nur etwas Arbeit (Anleitung Siedler 4 - WIN 10):

- Siedler4 installieren
- DXGL installieren und danach S4.exe und S4_Main.exe (Exe-Ordner) unter "Change desktop resolutions" auf "Aspect corrected stretch" ändern (Apply)
- Auflösung in Config/GameSettings eintragen
- Gewünschte Auflösung aus "Siedler IV Widescreen Fix.rar" auswählen und dll-Datei in den Ordner "Exe" kopieren/überschreiben
- Spiel starten und dort Auflösung auf 1024*786 stellen
- GermanLanguagePatch installieren

Fertig! Kling komplizierter, als es ist.
under investigation
Antworten