FIFA 19: EA Sports ist offizieller Videospielpartner von Borussia Dortmund

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 19: EA Sports ist offizieller Videospielpartner von Borussia Dortmund

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum Saisonstart der Bundesliga haben Electronic Arts und Borussia Dortmund eine offizielle Partnerschaft bekannt gegeben. Dazu heißt es von EA: "Der SIGNAL IDUNA PARK, die Heimspielstätte des BVB, sorgt für ein intensives und atmosphärisches Spielerlebnis. Zugleich sind dank der Power der Frostbite-Engine neue und aktualisierte Headscans der Dortmunder Stars um Marco Reus und Mario Götze in EA SPO...

Hier geht es zur News FIFA 19: EA Sports ist offizieller Videospielpartner von Borussia Dortmund
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: EA Sports ist offizieller Videospielpartner von Borussia Dortmund

Beitrag von Dennisdinho »

Steigen beim Fußball-Vorzeigespiel PES vorzeitig aus dem Vertrag aus, nur um sich diesem schlechten Arcadekick anzuschließen. Sehr unsympathisch, aber was will man von einem Verein, der den besten deutschen Trainer damals wegekelte, erwarten...
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: EA Sports ist offizieller Videospielpartner von Borussia Dortmund

Beitrag von Erdbeermännchen »

Dennisdinho hat geschrieben: 24.08.2018 12:14 Steigen beim Fußball-Vorzeigespiel PES vorzeitig aus dem Vertrag aus, nur um sich diesem schlechten Arcadekick anzuschließen. Sehr unsympathisch, aber was will man von einem Verein, der den besten deutschen Trainer damals wegekelte, erwarten...
Als Spieler beider Serien kann ich kaum noch Unterschiede feststellen! Beide Spiele haben ihre vor und Nachteile.
Und das sich der BVB von Tuchel getrennt hat war vollkommen richtig. Der hat sich mit dem halben Verein angelegt und wenn die internen Probleme zu groß werden dann muss man sich eben trennen.
Ich bin froh das die BVB Lizens wieder bei EA liegt. Was Konami damit gemacht hat war eher ernüchternd.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
MAudioBenny
Beiträge: 130
Registriert: 13.11.2013 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: EA Sports ist offizieller Videospielpartner von Borussia Dortmund

Beitrag von MAudioBenny »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 24.08.2018 13:04
Dennisdinho hat geschrieben: 24.08.2018 12:14 Steigen beim Fußball-Vorzeigespiel PES vorzeitig aus dem Vertrag aus, nur um sich diesem schlechten Arcadekick anzuschließen. Sehr unsympathisch, aber was will man von einem Verein, der den besten deutschen Trainer damals wegekelte, erwarten...
Als Spieler beider Serien kann ich kaum noch Unterschiede feststellen! Beide Spiele haben ihre vor und Nachteile.
Und das sich der BVB von Tuchel getrennt hat war vollkommen richtig. Der hat sich mit dem halben Verein angelegt und wenn die internen Probleme zu groß werden dann muss man sich eben trennen.
Ich bin froh das die BVB Lizens wieder bei EA liegt. Was Konami damit gemacht hat war eher ernüchternd.
Ich kaufe mir auch seit 3 Jahren immer beide Spiele. Bei mir liegt es einfach an Pro Clubs, sonst wäre ich wohl längst nur noch PESler.

Ich gebe dir Recht, dass sich die Spiele immer mehr angleichen, allerdings gibt es bei PES auf dem Spielfeld so viel mehr zu erlernen. Alles ist viel komplexer.

Fifa ist da echt oberflächlicher und diese ganzen Speedboost-"Tricks" etc nerven einfach nur gründlich. Und dann eSport mit Pass- und Schusshilfe, Auto-Verteidigung und und und. Da wird einem ja schlecht. :P

Ich finde übrigens, dass es bei PES im Westfahlenstadion sehr stimmungsvoll war. Die Original-Werbungen, Heja BVB vor dem Anpfiff, der Spielertunnel etc.

Bei Fifa war das vorher deutlich schlechter. Die Süd sah aus wie die Sitzplatztribüne, wenn Euro League ist und schlechter.

Ich hoffe, dass sie sich dieses Mal mehr Mühe geben und ich mich dann wie im echten Tempel fühle, wenn ich meine Powerschüsse mache, um Tore betrogen werde damit ich Echtgeld investiere, mich darüber aufrege, dass meine Verteidigung nach dem Ball grätscht ohne das ich einen Knopf gedrückt habe, ich nicht Grätschen kann, weil das Spiel es nicht erlaubt, da ich zu weit weg bin, ich bei jedem Pass schon vorher weiß, ob ich ihn erreiche oder nicht, da der Magnet deutlich spürbar ist oder eben nicht...

Ja,ja... Fifa ist schon toll. :-P

Die PES Demo hat sich da schon wieder schön nach Fussball angefühlt und ist deutlich eingängiger als im letzten Jahr, wenn ich mich nicht täusche.

Die Fifa-Demo ist mir ziemlich egal, da das Spiel sowieso innerhalb von 2 Wochen nach dem Release komplett verändert werden kann durch einen Patch.

Das war so frech, dass ich echt sauer war, dass man sein Geld nicht zurück fordern konnte.

Das waren echt 2 verschiedene Spiele.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: EA Sports ist offizieller Videospielpartner von Borussia Dortmund

Beitrag von DARK-THREAT »

Dennisdinho hat geschrieben: 24.08.2018 12:14 ...aber was will man von einem Verein, der den besten deutschen Trainer damals wegekelte, erwarten...
Naja, Bernd Kraus würde ich jetzt nicht unbedingt so bezeichnen. Oder meintest du Jürgen Röber? Der hatte sich das selber zuzuschreiben. 8)
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: EA Sports ist offizieller Videospielpartner von Borussia Dortmund

Beitrag von winkekatze »

Ich glaub jeder Verein bei dem der Tuchel war ist froh, dass er weg ist.

MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: EA Sports ist offizieller Videospielpartner von Borussia Dortmund

Beitrag von MK57 »

Da der Karrieremodus von Jahr zu Jahr gefühlt schlechter wird anstatt besser und da sich generell nicht mehr viel verbessert als dieses FUT wird es dieses Jahr seit langem mal wieder PES. Die Demo lässt sich wirklich sehr gut spielen.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: EA Sports ist offizieller Videospielpartner von Borussia Dortmund

Beitrag von Erdbeermännchen »

MK57 hat geschrieben: 25.08.2018 04:29 Da der Karrieremodus von Jahr zu Jahr gefühlt schlechter wird anstatt besser und da sich generell nicht mehr viel verbessert als dieses FUT wird es dieses Jahr seit langem mal wieder PES. Die Demo lässt sich wirklich sehr gut spielen.
Der Karrieremodus in PES spielt sich auch nicht viel spannender...
Könnten sich beide was bei 2K.. anschauen!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: EA Sports ist offizieller Videospielpartner von Borussia Dortmund

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Hätte PES doch nur eine bessere Karriere und komplette Lizenzen...Ich verabscheue diese gar politische Lizenz Hick-Hack Monopol Stellung....

Ich finde PES vom Gameplay her dynamischer, weniger gescripted und einfach natürlicher...Mache aber immer wieder den Fehler FIFA den Vorzug zu geben wegen Lizenzen und einen etwas besseren Karriere-Modus...

Zur News: Natürlich ging es ums Geld, einem besser dotierten und lukrativeren Vertrag, nicht wegen der Liebe von Borussia zu EA und seinem eigentlichen Free2Play Spiel.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 19: EA Sports ist offizieller Videospielpartner von Borussia Dortmund

Beitrag von MK57 »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 26.08.2018 14:15
Der Karrieremodus in PES spielt sich auch nicht viel spannender...
Könnten sich beide was bei 2K.. anschauen!
Jo, wird wohl so sein.
2K ist in der Hinsicht wirklich eine ganz andere Liga.
Antworten