Chrono Trigger: Owlboy-Schöpfer veröffentlicht Trailer für fiktiven Nachfolger "Chrono Break"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Chrono Trigger: Owlboy-Schöpfer veröffentlicht Trailer für fiktiven Nachfolger "Chrono Break"
Ein auf Youtube aufgetauchter Trailer dürfte einige Rollenspieler triggern, die sich einen Nachfolger zu Squares SNES-Oldie Chrono Trigger wünschen. Wie Eurogamer.net berichtet, stammt das Video vom Owlboy-Schöpfer Simon Stafsnes Andersen. Es handelt sich allerdings nur um ein Fan-Video zum fiktiven Nachfolger "Chrono Break".
In der Beschreibung erklärt Andersen, dass er in den vergangenen Jah...
Hier geht es zur News Chrono Cross: Owlboy-Schöpfer veröffentlicht Trailer für fiktiven Nachfolger "Chrono Break"
In der Beschreibung erklärt Andersen, dass er in den vergangenen Jah...
Hier geht es zur News Chrono Cross: Owlboy-Schöpfer veröffentlicht Trailer für fiktiven Nachfolger "Chrono Break"
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Chrono Trigger: Owlboy-Schöpfer veröffentlicht Trailer für fiktiven Nachfolger "Chrono Break"
Oh Schade. Das Artikelbild hat mir schon Hoffnung gemacht, weil es NICHT Pixel"art" ist.
Wäre zumindest interessant gewesen, wenn jemand mal die Idee gehabt hätte, so ein Old-School-RPG zu machen, aber halt wenigstens hochauflösend. Muss nicht 3D sein, kann ruhig genauso wie früher mit Top-Down-View oder sowas sein, nur halt endlich mal keine Pixelgrafik.
Aber war wohl nix, selbst das gefakte Video zeigt nur ein fiktives Spiel mit Pixelcrap.
Wäre zumindest interessant gewesen, wenn jemand mal die Idee gehabt hätte, so ein Old-School-RPG zu machen, aber halt wenigstens hochauflösend. Muss nicht 3D sein, kann ruhig genauso wie früher mit Top-Down-View oder sowas sein, nur halt endlich mal keine Pixelgrafik.
Aber war wohl nix, selbst das gefakte Video zeigt nur ein fiktives Spiel mit Pixelcrap.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Chrono Trigger: Owlboy-Schöpfer veröffentlicht Trailer für fiktiven Nachfolger "Chrono Break"
Apropos ist die Steam Version von Crono Trigger mittlerweile sauber Durchgepatscht?
-
- Persönliche Nachricht:
Hehe, ich bin gerade auch darauf gestoßen. Die sieht ja wirklich furchtbar aus. Ob da mittlerweile nachgebessert wurde, weiß ich nicht, ich würde aber nicht damit rechnen.
Dabei bin ich aber gerade darübergstolpert, dass die PC-Ports von FF5 und 6 tatsächlich Remastered wurden und die Grafik jetzt... naja, so richtig FullHD wohl eher nicht, aber zumindest nichtmehr dieses grottige 320x240 Pixelgematsche. So mag ich das, die beiden werde ich mir mal genauer anschauen. (Wobei ich die 3D-Grafik der Ports von FF3 und 4 auch nicht schlecht fand, hätte aber wegen mir nicht 3D sein müssen).
Edit: Laut Steam Updatehistorie gab es einige (größere) Updates, das letzte erst vor ungefähr 3 Wochen. Was genau alles gepatcht wurde habe ich mir jetzt nicht durchgelesen. Diese furchtbaren Grafikfilter habe ich aber beim Überfliegen nicht gesehen.
Dabei bin ich aber gerade darübergstolpert, dass die PC-Ports von FF5 und 6 tatsächlich Remastered wurden und die Grafik jetzt... naja, so richtig FullHD wohl eher nicht, aber zumindest nichtmehr dieses grottige 320x240 Pixelgematsche. So mag ich das, die beiden werde ich mir mal genauer anschauen. (Wobei ich die 3D-Grafik der Ports von FF3 und 4 auch nicht schlecht fand, hätte aber wegen mir nicht 3D sein müssen).
Edit: Laut Steam Updatehistorie gab es einige (größere) Updates, das letzte erst vor ungefähr 3 Wochen. Was genau alles gepatcht wurde habe ich mir jetzt nicht durchgelesen. Diese furchtbaren Grafikfilter habe ich aber beim Überfliegen nicht gesehen.
Zu der Steam Version von Chrono Trigger: Es gab hier diverse News zu den Updates. Im Kopf hab ich die Einzelheiten nicht mehr, aber es wurde eine ganze Menge verbessert.
Zur News: Schönes Video und sehr schade dass wir wohl nie einen neuen Chrono Trigger Teil sehen werden. Selbst wenn doch irgendwann Chrono Break oder etwas ähnliches erscheinen sollte, wird es qualitativ vermutlich nicht an CT rankommen. Aber vermutlich wird die Marke bis auf gelegentliche Neuveröffentlichungen von CT links liegen gelassen.
Zur News: Schönes Video und sehr schade dass wir wohl nie einen neuen Chrono Trigger Teil sehen werden. Selbst wenn doch irgendwann Chrono Break oder etwas ähnliches erscheinen sollte, wird es qualitativ vermutlich nicht an CT rankommen. Aber vermutlich wird die Marke bis auf gelegentliche Neuveröffentlichungen von CT links liegen gelassen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Chrono Trigger Steam ist soweit fertig, Fans wünschen sich für FF5/6 noch die selbe Verbesserung.
Chrono Trigger Nachfolger gibt es doch und nenn sich Chrono Cross?
Chrono Trigger Nachfolger gibt es doch und nenn sich Chrono Cross?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Richtig, es war allerdings ein weiterer Nachfolger geplant, der leider nie erschienen ist: https://en.wikipedia.org/wiki/Chrono_Break
PC-Spieler und Multikonsolero
Es gibt doch schon einen Nachfolger zu Chrono Trigger.
Der nennt sich Chrono Cross.
EDIT: sehe gerade, das Thema wurde schon angesprochen.
Wurde nicht auch ein Teil für Super Nintendo Satellitendings rausgebracht? So eine Art Text Adventure?
Der nennt sich Chrono Cross.
EDIT: sehe gerade, das Thema wurde schon angesprochen.
Wurde nicht auch ein Teil für Super Nintendo Satellitendings rausgebracht? So eine Art Text Adventure?
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei ja schon CC enorm umgeschrieben wurde. An sich sollte Magus ja einer der Protagonisten sein, was Sinn ergibt, da es im Spiel primär um die Rettung seiner Schwester geht. Wobei sie ja auch im Team ist. Wenn ichs noch im Kopf habe, hat Scala einen Teil ihrer selbst abgespalten, der dann zu Kid wurde, während der Scala-Teil dann von Lavos einkassiert wurde.
CC ist noch hirnfi*** wie CT; da es nun um Parallelwelten geht. In einer ist der Maincharakter tot zB
CC ist noch hirnfi*** wie CT; da es nun um Parallelwelten geht. In einer ist der Maincharakter tot zB
Trotz der Mindfucks bei Chrono Cross, ein geiles Spiel.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Klugscheisser-Mode: Chrono Cross ist nicht der direkte Nachfolger von Chrono Tigger. Das Bindeglied zwischen Trigger und Chross ist: Radical Dreamers. Das sollte aber wenigen etwas sagen, da es nie im Westen erschienen ist. Ist auch kein JRPG sondern ein frühzeitlicher Visual Novel für SNES. Übersetzungen gibt es mittlerweile aber zu haben.