Teil 1 gefiel mir damals bei weitem am besten, aber das Ding ist mies gealtert...
Habe es kürzlich aus Nostalgie angeworfen und es spielt sich grausam.
Im Prinzip wie die ganz alten Resident Evil Spiele.
Nach heutigen Maßstäben ist die Steuerung einfach nur schlimm ^^
Onimusha: Warlords - Samurai-Klassiker kehrt Anfang 2019 zurück
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Onimusha: Warlords - Samurai-Klassiker kehrt Anfang 2019 zurück
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Onimusha: Warlords - Samurai-Klassiker kehrt Anfang 2019 zurück
Die Steuerung des Spiels ist grauenhaft. Das haben die erst vernuenfig in Dawn of Dreams hin bekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Onimusha: Warlords - Samurai-Klassiker kehrt Anfang 2019 zurück
Die Steuerung sollte schon ordentlich angepasst werden. Nur Analogstick Unterstützung ist ein bisschen wenig das war ja damals schon scheisse das das nur mit steuerkreuz ging. Grafisch muss ich da nicht so viel haben. Breitbild und hd Auflösung reicht mir.
Re: Onimusha: Warlords - Samurai-Klassiker kehrt Anfang 2019 zurück
Man konnte nichtmal diagonal laufen und ganz schlimm in jedem Szenebild mußte man erstmal wieder ueberleguen in welche Richtung man laeuft
Re: Onimusha: Warlords - Samurai-Klassiker kehrt Anfang 2019 zurück
Dass man bei der Laufrichtung immer in Blickrichtung des Alter Egos denken musste, fand ich nicht schlimm.
Wenn man nach vorne drückte, dann ist er halt in seiner Blickrichtung auch nach vorne gelaufen ^^
War eigentlich immer ne ganz gute Übung fürs Gehirn...
1N73LL1G3NCE 1S 7H3 4B1L17Y 7O 4DOP7 7O CH4NG3
- Stephen Hawking
Schlimm fand ich einfach nur den Umstand, dass es - wie Du schon schriebst - nicht diagonal ging und dass man bei jedem Szenenwechsel, aus der man plötzlich aus einer andren Richtung kam, eben nicht mit umdenken musste.
Gerade nach vorne war eben gerade nach vorne (von ihm aus gesehen)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Beiträge: 3685
- Registriert: 05.03.2009 23:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Onimusha: Warlords - Samurai-Klassiker kehrt Anfang 2019 zurück
Kommt auf das Gameplay an.Xris hat geschrieben: ↑29.08.2018 02:01Ich auch. Damals super. Heute antiquitiert. Ob Mann eine Trophy bekommt wenn mann alle Pixel gezählt hat? Wird jedenfalls nicht lange dauern.
Ich hab nach Shenmue erstmal wieder die Schnauze voll von halbherzigen Remaster. Die Spiele sehen auf jeder Röhre auf der originalen Konsole besser aus weil HD hoch aufgelöst einfach zu viele schmutzige Details zeigt.
Ich hab kürzlich Resident Evil Zero HD durchgespielt und direkt das "moderne" Evil Within 2
hinterher und die Tank Steuerung zuvor war deutlich besser.
Es hat seine Gründe warum Resi so viele Jahre feste Kamera , Auto anivisierung der Gegner
und kein freies Aiming hatte.
Evil Within 2 ist beim Zielen ne qual genauso wie RE4 oder 5 oder 7.
Zielen mit Gamepad ist allgemein extrem frustrierend aber hier war es nochmal
besonders schlimm wenn schnelle Monster auf ein zukommen.
Ich hab zuvor die PC Version gespielt wo die Kämpfe auf Alptraum fast schon zu einfach
waren aber mit Gamepad ist das ganze 10mal schwerer und schwammiger.
Resident Evil 4 ist auf PS4 auch unspielbar meiner Meinung nach.
Da lässt sich jeder alte Teil besser Steuern.
-
- Beiträge: 1242
- Registriert: 23.07.2004 16:42
- Persönliche Nachricht:
Re: Onimusha: Warlords - Samurai-Klassiker kehrt Anfang 2019 zurück
ka was an onimusha immer alle fanden,
das war so hakelig und das kampfsystem fade.... schon altbacken irgendwie
das war so hakelig und das kampfsystem fade.... schon altbacken irgendwie
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
-ein Forum-User
-ein Forum-User
Re: Onimusha: Warlords - Samurai-Klassiker kehrt Anfang 2019 zurück
ICHI- hat geschrieben: ↑31.08.2018 17:04Kommt auf das Gameplay an.Xris hat geschrieben: ↑29.08.2018 02:01Ich auch. Damals super. Heute antiquitiert. Ob Mann eine Trophy bekommt wenn mann alle Pixel gezählt hat? Wird jedenfalls nicht lange dauern.
Ich hab nach Shenmue erstmal wieder die Schnauze voll von halbherzigen Remaster. Die Spiele sehen auf jeder Röhre auf der originalen Konsole besser aus weil HD hoch aufgelöst einfach zu viele schmutzige Details zeigt.
Ich hab kürzlich Resident Evil Zero HD durchgespielt und direkt das "moderne" Evil Within 2
hinterher und die Tank Steuerung zuvor war deutlich besser.
Es hat seine Gründe warum Resi so viele Jahre feste Kamera , Auto anivisierung der Gegner
und kein freies Aiming hatte.
Evil Within 2 ist beim Zielen ne qual genauso wie RE4 oder 5 oder 7.
Zielen mit Gamepad ist allgemein extrem frustrierend aber hier war es nochmal
besonders schlimm wenn schnelle Monster auf ein zukommen.
Ich hab zuvor die PC Version gespielt wo die Kämpfe auf Alptraum fast schon zu einfach
waren aber mit Gamepad ist das ganze 10mal schwerer und schwammiger.
Resident Evil 4 ist auf PS4 auch unspielbar meiner Meinung nach.
Da lässt sich jeder alte Teil besser Steuern.
Da hast du dir dann auch gleich mal ein extremes Beispiel fuer mies umgesetztes Aiming auf Konsole ausgesucht. Ich spiele auch selten Shooter auf der Konsole. Aber das ist mir immer noch lieber als die alten Schinken aka Resi aus der ISO Perspektive. Ich habe das Remake von Teil 1 vor Jahren ausprobiert und schon nach Minuten die Lust daran verloren. Da will einfach keine Atmosphäre mehr aufkommen. Diese Spiele wirken auch in moderner Optik altbacken. Eine Entscheidung die man damals nicht wegen der Eingabe sondern wegen der schwachen Hardware getroffen hat.