Punch Line: Visual Novel der Zero-Escape-Macher auf Westkurs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Punch Line: Visual Novel der Zero-Escape-Macher auf Westkurs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der britische Publisher PQube will das übersinnliche Anime-Adventure Punch Line im Sommer 2018 auch in Europa und Nordamerika veröffentlichen. Die bereits seit 2016 in Japan erhältliche Visual Novel der Zero-Escape-Macher von 5pb wird im Westen für PlayStation 4, PlayStation Vita und PC (Steam) erscheinen.Der Titel basiert auf der gleichnamigen japanischen Anime-Serie von MAPPA und versetzt den Sp...

Hier geht es zur News Punch Line: Visual Novel der Zero-Escape-Macher auf Westkurs
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Punch Line: Visual Novel der Zero-Escape-Macher auf Westkurs

Beitrag von yopparai »

Trotz des in der Zusammenfassung bereits augenrollenverursachenden Unterhöschenbullshits hab ich mir den Anime auf Empfehlung damals mal angetan und war am Ende doch noch positiv überrascht. Heißt das, die Story stammt auch von den gleichen Leuten wie VLR? Das würde jedenfalls einiges erklären, die ist nämlich ähnlich schräg, herrlich verwirrend und komplex...
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Punch Line: Visual Novel der Zero-Escape-Macher auf Westkurs

Beitrag von johndoe1740845 »

yopparai hat geschrieben: 07.05.2018 11:20 Trotz des in der Zusammenfassung bereits augenrollenverursachenden Unterhöschenbullshits hab ich mir den Anime auf Empfehlung damals mal angetan und war am Ende doch noch positiv überrascht. Heißt das, die Story stammt auch von den gleichen Leuten wie VLR? Das würde jedenfalls einiges erklären, die ist nämlich ähnlich schräg, herrlich verwirrend und komplex...
Ja, es ist der selbe Autor.

Die Serie geht ja ziemlich in Richtung solcher Dinge, wie Gintama, weshalb man teilweise ohne Erklärung echt nicht weiter kommt. Alleine der Titel der Serie Punch Line, jap. ausgesprochen Panchirain, was stark nach Panchira klingt, was "showing underwear" bedeutet.

Das Spiel werde ich mir mal zu gegebener Zeit geben. Auf etwas skurriles hätte ich mal wieder richtig Lust.
Antworten