Destiny 2: Forsaken: Vorzeitiges Abbrechen soll im Gambit-Modus bestraft werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destiny 2: Forsaken: Vorzeitiges Abbrechen soll im Gambit-Modus bestraft werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer die Partien im neuen Spielmodus Gambit bei Destiny 2 vorzeitig beendet, muss mit Strafen rechnen. Das hat einer der Designer von Bungie nach Angaben von Eurogamer.net verlautbaren lassen. Aktuell kann der Modus mit seiner Mischung aus PvP sowie PvE bereits ausprobiert werden und obwohl die Partien die meiste Zeit offenbar gut zu laufen scheinen, beschweren sich die ersten Nutzer über Spieler, ...

Hier geht es zur News Destiny 2: Forsaken: Vorzeitiges Abbrechen soll im Gambit-Modus bestraft werden
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Vorzeitiges Abbrechen soll im Gambit-Modus bestraft werden

Beitrag von Black Stone »

Da nimmt sich wohl ein Unterhaltungsprodukt mal wieder viel ernster, als es ihm gut tut. Strafen die über das Ergebnis der aktuellen Runde hinaus gehen, sind m.E. ein absolutes NoGo. Dafür gibt es viel zu viele Gründe, ein laufendes Spiel zu verlassen (Türklingel, Kinder, Tiere, ...). Wenn TeamPlay so wichtig ist, kann ich nicht mit Randoms spielen und wenn ich in ner festen Gruppe spiele, kann ich die Leute in den Rahmen disziplinieren, wenn es nötig ist.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Vorzeitiges Abbrechen soll im Gambit-Modus bestraft werden

Beitrag von PanzerGrenadiere »

habe ich dann auch die wahl ob ich einem laufenden spiel beitreten will oder werde ich einfach reingeworfen (wie in eine cheaterverseuchte runde bei cod)?

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Vorzeitiges Abbrechen soll im Gambit-Modus bestraft werden

Beitrag von Spiritflare82 »

vernünftig, beim test waren so viele quitter dabei, das geht einfach nicht...aber wenn schon, mir kanns eh egal sein, ich spiel das nur in einer Gruppe und von uns haut da keiner ab
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Vorzeitiges Abbrechen soll im Gambit-Modus bestraft werden

Beitrag von CritsJumper »

Das Quitten hat mir den Spaß am PVP genommen.

Zumal man bestraft wird wenn man zum einen nicht direkt mit einer ganzen Gruppe joint.
Zum andren macht es halt auch keinen Spaß, in einem Match mit 4 gegen drei zu kämpfen wenn die Gegner absolut keine Chance hat.

Sicher in Destiny 2 waren die Kämpfe knackiger weil jeder Spieler mehr Bedeutung hatte. Aber eben auch zu einem Großteil direkt Unfair wenn in einer Gruppe einer fehlte.

Ich für meinen Teil hab zwar immer mal wieder rein geschaut, aber das normale PVP war zu Randzeiten fast nur noch Glücksspiel. Wenn Leaver bevorzugt werden, macht mir das Spiel einen Spaß.

Ich finde aber man sollte anders Anreize schaffen. Gruppen die länger zusammen spielen erhalten Bonus-Punkte und bessere Herausforderungen durch immer stärker werdende Gegener etc.

Gruppen mit wild Fremden noch mal einen extra Bonus weil man sich halt nicht kennt.

Also keinen Buff, aber einfach eine höhere Chance auf tolle Items.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Vorzeitiges Abbrechen soll im Gambit-Modus bestraft werden

Beitrag von johndoe1197293 »

Gute Entscheidung. Ich selbst hatte während der Demo-Phase keine Probleme mit Quittern, aber die Foren sind voll mit Beschwerden.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Forsaken: Vorzeitiges Abbrechen soll im Gambit-Modus bestraft werden

Beitrag von PickleRick »

Black Stone hat geschrieben: 03.09.2018 14:35 Da nimmt sich wohl ein Unterhaltungsprodukt mal wieder viel ernster, als es ihm gut tut. Strafen die über das Ergebnis der aktuellen Runde hinaus gehen, sind m.E. ein absolutes NoGo. Dafür gibt es viel zu viele Gründe, ein laufendes Spiel zu verlassen (Türklingel, Kinder, Tiere, ...).
Ja, und jeder der seine Texte im Netz nur hinrotzt hat Legasthenie. :D

Ich finde die Strafen gut.
...but you do as you wish.
Antworten