Spielkultur: Online-Magazin Polygon schafft Wertungszahl bei Tests ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Online-Magazin Polygon schafft Wertungszahl bei Tests ab

Beitrag von Leon-x »

Wenn ich z.B. bei Eurogamer einen Test lese bin ich in 5-7min durch. Dann weiß ich auch was diejenige Person empfunden hat und aus welcher Sichtweise er spricht. Da brauch ich keine Nummer die mich anstachelt zu erfahren wie man auf 84%, 70% oder 58% kommt. Wo ich mich dann frage im Vergleich zu was und wie der Tester genau auf die Zahl kommt? Nur innerhalb exakt des gleichen Genre? Auch etwas genreübergreifend? Nur zu aktuellen Konkurrenz oder auch Spiele der letzten 2-3 Jahre?

Gerade die Vergleichbarkeit ist doch dahin wenn man frühere Test abwerten müsste aufgrund des Alters. Das Thema wurde ja schon oft angesprochen. Da bekommt ein Nachfolger weniger Prozent obwohl er vielleicht besser oder zumindest qualitativ gleich zum Erstling ist.
Deswegen ist eine gröberer Form auch ideal um nicht so schnell in einen Konflikt zu geraten wie sich exakte Bewertungen zusammensetzen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Online-Magazin Polygon schafft Wertungszahl bei Tests ab

Beitrag von Raskir »

Das gleiche Problem haste aber halt auch beim Text und nicht nur der Wertung. Bzw im Fazit. Und man sollte aufhören immer von sich auf andere zu schließen. Viele wollen halt die Wertung haben einige halt nicht. Mir hingegen ist es egal, kann ohne Leben nutze sie aber schon, so ist es nicht. Aber es gibt halt genügend Sachen die dafür oder dagegen sprechen und am Ende ist es nicht unsere Entscheidung. Solange man ausweichen kann ist es super. Für Leute die keine Wertung wollen ist Eurogamer oder Polygon da, für Leute mit wertung gibts andere Seiten. Und denen es egal ist, die können sichs frei aussuchen. Aber Menschen werten und vergleichen gerne, selbst wenn es sich nicht vergleichen lässt :) Goty wahlen sind auch für die Katz, da werden einfach Spiele honoriert die draußen sind und Laut meinung einiger wenigen etwas ein wenig besser gemacht haben als andere Spiele. Eigentlich sinnlos und nutzlos. Genauso wie Controller im unterschiedlichen Design oder Stellbookhüllen. Unser Hobby ist voller verzichtbarer Sachen, nur muss man halt nicht auf alles verzichten, weil es welche gibt die einen Mehrwert darin sehen und froh drum sind :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Online-Magazin Polygon schafft Wertungszahl bei Tests ab

Beitrag von Leon-x »

Die Meisten hier wollen ja keine Bewertung anschaffen sondern nur vereinfachen. Gerade weil alles hier recht subjektiv ist. Es geht eher um die Wertungen die eine zu genaue Vergleichbarkeit suggerieren die kaum geheben ist.

Wenn man sich darum nicht im Forum normal unterhalten und austauschen darf können wirk gleich jeden Beitrag sein lassen.^^
Sowas hat nichts mit von sich auf Andere schließen zu tun wenn es ein ganz normaler mit seinen eigenen Ansichten dazu unterhält.
Geht auch nicht darum Leuten was vorzuschreiben. Natürlich muss es Jeder selber wissen. Gewisse Dinge führen aber halt dann auch zu einer aufgebauschten Dynamik die halt weniger sein müsste wenn man subjektive Medien nicht in vollkommen objektiven Zahlen quetschen möchte.

Die ganze Sache kann genauso auch auf Seiten zu einer Überlegung anregen wie letztens die Abstimmung über die Sommer- und Winterzeit.
Was natürlich weniger Ausweichmöglichkeiten lässt als ein Forum zu wechseln.
Aber im.Kern kann man doch erfahren wie andere Leute die Dinge sehen und handgaben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten