ANNO 1800: Kraftwerke, Elektrizität, Öl-Hafen und Eisenbahnen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

ANNO 1800: Kraftwerke, Elektrizität, Öl-Hafen und Eisenbahnen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erreicht man in ANNO 1800 die vierte Bevölkerungsstufe, wird man der eigenen Industrie durch Kraftwerke und Elektrizität einen immensen Produktionsschub verschaffen können. Mit elektrischer Energie lässt sich die Produktivität von "modernen Fabriken" beträchtlich steigern, wodurch sich zum Beispiel eine Menge Platz für zusätzliche Fabriken sparen lässt. "Natürlich waren das Speichern und der Langs...

Hier geht es zur News ANNO 1800: Kraftwerke, Elektrizität, Öl-Hafen und Eisenbahnen
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 1800: Kraftwerke, Elektrizität, Öl-Hafen und Eisenbahnen

Beitrag von Buumpa »

Das jetzt beim neuen Anno für alle paar Gebäudevorstellungen eine neue News rausgehauen wird, ist aber schon eindeutig nichtgekennzeichnete Werbung, oder?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Buumpa hat geschrieben: 30.07.2018 18:07 Das jetzt beim neuen Anno für alle paar Gebäudevorstellungen eine neue News rausgehauen wird, ist aber schon eindeutig nichtgekennzeichnete Werbung, oder?
Nein.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Buumpa, das macht jeder so. Das ist nicht nur so weil man in der Erinnerung sein will, sondern weil es auch für die Kunden interessant ist. Gleichzeitig hast du als Kunde aber auch ein Interesse daran das sich ein Spiel gut verkauft und gut finanziert ist, weil du ja indirekt auch davon profitierst wenn mehr Kapital bei der Entwicklung zur Verfügung gestanden hat.

In erster Linie ist es eine News, also Neuigkeit zu dem Thema. Versteckt natürlich Werbung. Aber das ist auch nicht so das Problem und verglichen mit bezahlter Werbung oder mit Influencern/Freunden die dir von der Neuigkeit erzählen ist das hier noch die harmloseste Art einer Werbung.

Sie es einfach als Medienkompetenztraining an.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich bin ja mal gespannt...Ich spiele immer noch gelegentlich Anno 1404. Die beiden Teile danach konnten mich vom Gameplay her nicht überzeugen...am futuristischen Szenario hats jedenfalls nicht gelegen. Darauf stehe ich eigentlich. Ich hoffe, dass mich der neue Teil wieder abholen kann.

Wanderdüne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderdüne »

winkekatze hat geschrieben: 31.07.2018 01:31 Ich bin ja mal gespannt...Ich spiele immer noch gelegentlich Anno 1404.
Ich finde ja das Anno 1404 gut gealtert ist. Das kann man meiner Meinung nach grafisch und gameplaytechnisch auch heute immer noch sehr gut spielen :)
Vitakorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vitakorn »

Ich interessiere mich wirklich für diese Zeit - habe viele Dokus dazu gesehen, wie etwas Rockefeller, Ford etc. Genau diese Zeiten der Industrialisierung. Daher ist das Spiel für mich ein Muss.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Interessant, dass 4Players bisher noch nichts über den Ingame-Echtgeld-shop von Anno berichtet hat.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

James Dean hat geschrieben: 06.09.2018 17:06 Interessant, dass 4Players bisher noch nichts über den Ingame-Echtgeld-shop von Anno berichtet hat.
Es wird ab jetzt nur noch eine News wenn mal ein Game so etwas nicht drin hat 8)
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich frug mich, ob es irgendwann mal ein Anno im 20. Jahrhundert rauskommt.
Kann ja eigentlich nur der 9. Teil sein.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich freue mich schon drauf. Ich hoffe, meine fünf Jahre alte "Gurke" packt dieses Spiel.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Nuracus hat geschrieben: 07.09.2018 02:11 Ich frug mich, ob es irgendwann mal ein Anno im 20. Jahrhundert rauskommt.
Kann ja eigentlich nur der 9. Teil sein.
Das geht nicht. Die Quersumme der Jahreszahl ergibt stets 9 und selbst für 1900 ist die Quersumme stets 10 oder höher bei einer Jahreszahl des 20. Jahrhunderts.
Antworten