The Last Remnant: Neuauflage für PS4 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Remnant: Neuauflage für PS4 angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Laut PS-Blog kommt es auch zu uns. UE4, keine neuen Inhalte außer einer Renn-Funktion.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Remnant: Neuauflage für PS4 angekündigt

Beitrag von Xris »

Eigl magisch ja fast jedes JRPG. Aber bei dem hier steige ich aus. Fand schon das Original eher bescheiden.
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Remnant: Neuauflage für PS4 angekündigt

Beitrag von johndoe790745 »

Eine noch bessere Auflösung ist völlig unnötig. Schaut euch mal echte high quality screens von der PC version an. Das Spiel kann sich durchaus sehen lassen. Jetzt wird es hoffentlich nur keine Probleme mehr mit dem Laden der Texturen geben.

Das Spiel hat durchaus über die Jahre schon eine eigene Fanbase aufgebaut, ähnlich wie Nier. Man sollte nicht denken, dass es hierfür keine Interessenten geben wird. Allein der Soundtrack wird von vielen derart gefeiert.. da kann nichtmal Lost Odyssey mit seinem Uematsu mithalten.

A, die Xbox Version hatte vieles verbaut. Es gab ein Limit von 18 Units, der Battlerank verhinderte das Verbessern der Statuswerte, wodurch man sich den ganzen Spielstand versauen konnte. Die Bewegungsanimationen waren sehr schwach und man konnte nichtballe Leader im Team haben.
Dies wird alles Schnee von gestern sein, bis auf die Animationen..

Ich hatte mit Hilfe eines XPloders sehr viel Spaß damit alle Units zu Trainieren und zu schauen, welche nun die Besten sein werden. (Skills/Equip/Status.) Auch fand ich es einfach cool diese über 300 Rares zu finden und zu besiegen.

Ich würde mir nur wünschen, man wird weg von der bescheuerten Map gehen, hin zu Zusammenhängenden Arealen. Besonders in Städten war das nervig.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Remnant: Neuauflage für PS4 angekündigt

Beitrag von Sylver001 »

Cool.. hoffentlich kommts auch zu uns.. würde es mir glatt nochmal kaufen, solange es tatsächlich die Pc Neuerungen mit sich bringt wie das NG+.

Oh Destructoid ist schon weiter.. kommt also zeitgleich überall..

https://www.destructoid.com/-update-the ... 2219.phtml
Bild
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Remnant: Neuauflage für PS4 angekündigt

Beitrag von johndoe790745 »

Ernsthaft... Wehe es bleibt bei nem ollen digital release!
Ich würde vollpreis für ne retailversion zahlen.. -_-
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Remnant: Neuauflage für PS4 angekündigt

Beitrag von Pioneer82 »

Das Spiel solte damals auch für PS3 erscheinen jedoch mangels Erfolg nie portiert.
Dennoch seltsam das nur PS4. Naja wer es net gezockt hat sollte reinschauen. Eines der besten JRPGs der letzen Jahre.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Remnant: Neuauflage für PS4 angekündigt

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Pioneer82 hat geschrieben: 14.09.2018 17:18 Das Spiel solte damals auch für PS3 erscheinen jedoch mangels Erfolg nie portiert.
Dennoch seltsam das nur PS4. Naja wer es net gezockt hat sollte reinschauen. Eines der besten JRPGs der letzen Jahre.
meinen wir das selbe spiel? tlr ist ein paradebeispiel dafür, wie man gute ideen schlecht umsetzt.

Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Remnant: Neuauflage für PS4 angekündigt

Beitrag von Pioneer82 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 15.09.2018 07:29
Pioneer82 hat geschrieben: 14.09.2018 17:18 Das Spiel solte damals auch für PS3 erscheinen jedoch mangels Erfolg nie portiert.
Dennoch seltsam das nur PS4. Naja wer es net gezockt hat sollte reinschauen. Eines der besten JRPGs der letzen Jahre.
meinen wir das selbe spiel? tlr ist ein paradebeispiel dafür, wie man gute ideen schlecht umsetzt.
Das einzige was ich dm Spiel ankreiden würde wäre die Limiterung der Helden im Team sodass man die noname Gesichter verwenden musste und das Sammeln der Helden sinnlos wurde irgendwie. Aber das soll ja in der PC Fassung behoben worden sein.
Ansonsten wars imo genial. Kampfsystem wurde nicht sonderlich gut erklärt aber ich wurde bei dem Endboss Gates of Hell gezwungen mich damit auseinander zu setzen. Danach kam ich ich recht easy durch.
Optik und Sound waren genau meine Kragenweite. Vor allem war es nich das x-te tales of artige JRPG.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Remnant: Neuauflage für PS4 angekündigt

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Pioneer82 hat geschrieben: 15.09.2018 10:58
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 15.09.2018 07:29
Pioneer82 hat geschrieben: 14.09.2018 17:18 Das Spiel solte damals auch für PS3 erscheinen jedoch mangels Erfolg nie portiert.
Dennoch seltsam das nur PS4. Naja wer es net gezockt hat sollte reinschauen. Eines der besten JRPGs der letzen Jahre.
meinen wir das selbe spiel? tlr ist ein paradebeispiel dafür, wie man gute ideen schlecht umsetzt.
Das einzige was ich dm Spiel ankreiden würde wäre die Limiterung der Helden im Team sodass man die noname Gesichter verwenden musste und das Sammeln der Helden sinnlos wurde irgendwie. Aber das soll ja in der PC Fassung behoben worden sein.
Ansonsten wars imo genial. Kampfsystem wurde nicht sonderlich gut erklärt aber ich wurde bei dem Endboss Gates of Hell gezwungen mich damit auseinander zu setzen. Danach kam ich ich recht easy durch.
Optik und Sound waren genau meine Kragenweite. Vor allem war es nich das x-te tales of artige JRPG.
ich hab die pc-version gespielt und dort konnte man nur helden in seine gruppen nehmen, aber dafür waren wohl die gegner stärker. das spiel hat zwei imo gigantische probleme.

1. die erlernbaren skills werden durch die geführten waffen bestimmt und die kann man nur beim hauptchar wählen. alle anderen helden wollen hin und wieder mats vom spieler aus denen sie dann irgendwann scheinbar selbst neue waffen craften und diese dann führen, was es einfach unmöglich macht sich ein team oder besser eine armee nach seinen vorstellungen zusammenzubasteln. am pc konnte man zwar eine .ini ändern und dann die helden selber ausrüsten, aber manchmal wurden die items dann auch wieder überschrieben und vor allem waren die mengen an gold und mats im spiel halt nur für einen char vorgesehen.

2. die idee der kämpfe mit den gruppen, formationen, flankieren usw. ist zwar super, wird bei den eigentlichen attacken aber zum fenster rausgeworfen.

wer das spiel nicht kennt: man kann am ende des spiels 18 helden auf 5 gruppen mit maximal 5 helden pro gruppe verteilen. jede gruppe kann dann noch eine bestimmte formation einnehmen, die jeweils vor- und nachteile in angriff, verteidigung, physis, magie usw. haben. die kämpfe laufen rundenweise ab. dabei wählt man die attacken und die gruppen "laufen" dann selbstständig über das feld und greifen gegner an, flankieren oder werden selber von hinten attakiert.

hier beginnt nun das elend. je nach anzahl und stärke der helden bekommt jede gruppe pro runde eine bestimmte anzahl an "aktionspunkten" (keine ahnung, wie die dinger im spiel hießen, ist zu lange her). die skills der gruppe verbrauchen dann selbstverständlich diese punkte, je nach stärke des skills. es ist aber nicht so, dass man die skills selber auswählen kann. das spiel gibt einem pro zug 4-5 sets an skills, die sich aus den verfügbaren skills der helden gruppe zusammensetzen, aus denen der spieler dann wählen muss. z.b. set 1= es greifen alle mit normalen attacken udn verbrauchen keine ap, set 2= held 1 benutzt normal angriff, held 2 bneutzt skill 1 für x ap, held 3 benutzt skill 3 für y ap usw., set 3=... . das ist spätestens dann vollkommen für die tonne, wenn man weiß, dass die sehr berechnende boss-ki bei einer gruppe gleich 60-70% schaden machen wird und man diese im anschluss (agilität bestimmt die reihenfolge der angriffe) heilen müsste, was nicht möglich ist, weil alle gruppen mit voller hp in die runde starten und heilung nicht zur option steht. in der nächsten runden kann man das dann zwar anfordern, aber vorher ist halt der boss am zug und haut die angeschlagene gruppe sofort um.

nochmal: die idee hinter tlr remnant ist super und hätte so viel potenzial, wenn man es richtig umsetzen würde, aber das hat man eben nicht getan.

Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Remnant: Neuauflage für PS4 angekündigt

Beitrag von Pioneer82 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 15.09.2018 20:58
Pioneer82 hat geschrieben: 15.09.2018 10:58
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 15.09.2018 07:29
meinen wir das selbe spiel? tlr ist ein paradebeispiel dafür, wie man gute ideen schlecht umsetzt.
Das einzige was ich dm Spiel ankreiden würde wäre die Limiterung der Helden im Team sodass man die noname Gesichter verwenden musste und das Sammeln der Helden sinnlos wurde irgendwie. Aber das soll ja in der PC Fassung behoben worden sein.
Ansonsten wars imo genial. Kampfsystem wurde nicht sonderlich gut erklärt aber ich wurde bei dem Endboss Gates of Hell gezwungen mich damit auseinander zu setzen. Danach kam ich ich recht easy durch.
Optik und Sound waren genau meine Kragenweite. Vor allem war es nich das x-te tales of artige JRPG.
ich hab die pc-version gespielt und dort konnte man nur helden in seine gruppen nehmen, aber dafür waren wohl die gegner stärker. das spiel hat zwei imo gigantische probleme.

1. die erlernbaren skills werden durch die geführten waffen bestimmt und die kann man nur beim hauptchar wählen. alle anderen helden wollen hin und wieder mats vom spieler aus denen sie dann irgendwann scheinbar selbst neue waffen craften und diese dann führen, was es einfach unmöglich macht sich ein team oder besser eine armee nach seinen vorstellungen zusammenzubasteln. am pc konnte man zwar eine .ini ändern und dann die helden selber ausrüsten, aber manchmal wurden die items dann auch wieder überschrieben und vor allem waren die mengen an gold und mats im spiel halt nur für einen char vorgesehen.

2. die idee der kämpfe mit den gruppen, formationen, flankieren usw. ist zwar super, wird bei den eigentlichen attacken aber zum fenster rausgeworfen.

wer das spiel nicht kennt: man kann am ende des spiels 18 helden auf 5 gruppen mit maximal 5 helden pro gruppe verteilen. jede gruppe kann dann noch eine bestimmte formation einnehmen, die jeweils vor- und nachteile in angriff, verteidigung, physis, magie usw. haben. die kämpfe laufen rundenweise ab. dabei wählt man die attacken und die gruppen "laufen" dann selbstständig über das feld und greifen gegner an, flankieren oder werden selber von hinten attakiert.

hier beginnt nun das elend. je nach anzahl und stärke der helden bekommt jede gruppe pro runde eine bestimmte anzahl an "aktionspunkten" (keine ahnung, wie die dinger im spiel hießen, ist zu lange her). die skills der gruppe verbrauchen dann selbstverständlich diese punkte, je nach stärke des skills. es ist aber nicht so, dass man die skills selber auswählen kann. das spiel gibt einem pro zug 4-5 sets an skills, die sich aus den verfügbaren skills der helden gruppe zusammensetzen, aus denen der spieler dann wählen muss. z.b. set 1= es greifen alle mit normalen attacken udn verbrauchen keine ap, set 2= held 1 benutzt normal angriff, held 2 bneutzt skill 1 für x ap, held 3 benutzt skill 3 für y ap usw., set 3=... . das ist spätestens dann vollkommen für die tonne, wenn man weiß, dass die sehr berechnende boss-ki bei einer gruppe gleich 60-70% schaden machen wird und man diese im anschluss (agilität bestimmt die reihenfolge der angriffe) heilen müsste, was nicht möglich ist, weil alle gruppen mit voller hp in die runde starten und heilung nicht zur option steht. in der nächsten runden kann man das dann zwar anfordern, aber vorher ist halt der boss am zug und haut die angeschlagene gruppe sofort um.

nochmal: die idee hinter tlr remnant ist super und hätte so viel potenzial, wenn man es richtig umsetzen würde, aber das hat man eben nicht getan.


An Punkt 1 erinner ich mich tatsächlich kaum noch. Material und Gold war wirklich knapp aber fiel bei der Box Version nicht so ins Gewicht da man eh die Helden bevorzugt hat. Aber stimmt mehr Ressourcen und Kontrolle wären besser gewesen.

Is auch bei mir echt lange her aber ich mein es hatte schon Vorteile gehabt die Anzahl und Größe der Teams zu ändern je nach Kampf um entweder neu reinkommende Gegner abzufangen bevor die einen einkesseln oder einfach um die Befehle die zufällig kommen zu beeinflussen.

Ehrlich gesagt erinner ich mich auch nicht mehr so an die Details.
Nur das ich mit dem Spiel damals alles in allem sehr zufrieden war. xD
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Remnant: Neuauflage für PS4 angekündigt

Beitrag von Mentiri »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 15.09.2018 20:58 das ist spätestens dann vollkommen für die tonne, wenn man weiß, dass die sehr berechnende boss-ki bei einer gruppe gleich 60-70% schaden machen wird und man diese im anschluss (agilität bestimmt die reihenfolge der angriffe) heilen müsste, was nicht möglich ist, weil alle gruppen mit voller hp in die runde starten und heilung nicht zur option steht. in der nächsten runden kann man das dann zwar anfordern, aber vorher ist halt der boss am zug und haut die angeschlagene gruppe sofort um.
Da musste man nur eine Gruppe hinschicken und der Rest hat hinten gewartet. Dann erwischt der Megaangriff nur die eine Gruppe. In der nächsten Runde lässt man sie sich zurückziehen und heilen usw^^
Antworten