4Players jetzt auch auf Instagram

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players jetzt auch auf Instagram

Beitrag von Doc Angelo »

ZeroTwo hat geschrieben: 16.09.2018 17:58 Nun ... IGTV hat tatsächlich einiges verändert, bleibt aber freiwillig, weshalb viele Videos halt wieder verschwinden - Bilder sowieso, genauso wie die Umfragen und Q&A-Sachen. Livestreams die ansonsten nach 24 Stunden verloren gehen, können so als VOD verfügbar gemacht werden - also wie man es auf Twitch von vielen Streamern kennt. Ob's jetzt aber originale Inhalte für IGTV gibt, weiß ich nicht - der Dienst ist mir zu langweilig.

Meist werden von den etwas größeren Postern (Cosplayer, Musiker, Influencer etc.) auch Ankündigungen über diese Stories gemacht, die halt als fixer Post nach einer gewissen Zeit nutzlos wären. Am interessantesten fand ich noch den Livestream von Alison Wonderland, wo der Song "Church" komplett mit den Fans im Stream entstanden ist, dass wurde auch per Stories publik gemacht und das Back-Up des Streams war nach 24 Stunden weg, ebenso wie die Ankündigung.
Danke für deine Antwort! Vielleicht liegts daran, das ich selbst noch nie mit einem Konto auf Instagram unterwegs war, aber verstehen kann ich nicht warum manche Dinge wieder verschwinden und manche nicht. Den Vorteil von einer automatischen zeitgesteuerten Löschung kann ich für den Nutzer nicht sehen. Für den Facebook/Instagram selbst ist es bestimmt eine gute Sache um Kunden zu motivieren sich täglich einzuloggen. Die Leute möchten bestimmt ungerne etwas verpassen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Das wichtigste Produkt von Instagram ist halt schon seit Gründung des Dienstes die App und da wird man sofort benachrichtigt, wenn Nutzer etwas in ihren Stories veröffentlichen, oder ein Livestream startet. Ob man am PC überhaupt den vollen Funktionsumfang der App hat, weiß ich nicht so genau, da auch ich nur die App verwende.

Beim 24-Stunden-Limit geht es wohl eher darum etwas spontanes zu teilen, was nicht in der Form zum eigenen Feed passt. Umfragen und Fragerunden machen auch nur befristet Sinn, ebenso wie Livestreams. Stories stammen ja im Grunde von der App Snapchat, welche unfreiwillig unter Teenagern als Sexting-App beliebt wurde, da Posts nur untereinander möglich waren und das Limit solcher Videos und Fotos bei geringen 30 Sekunden bis wenige Stunden blieb und diese dann unwiderruflich gelöscht wurden.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Obwohl man ja auch Screenshots machen könnte. Oder den Monitor abfilmen ^^
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 17.09.2018 02:28 Obwohl man ja auch Screenshots machen könnte. Oder den Monitor abfilmen ^^
Oder ein paar Dateien umbenennen, denn ich erinnere mich daran, dass SnapChat Bilder eben nicht gelöscht wurden.
Disclosure: Das ist jetzt etwas her und ich weiß nicht, ob sich an dem Umstand nicht doch was getan hat inzwischen.

Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Mal kurz dazwischen geworfen. Ich finde die Website braucht ein neues Design. Diese Vertikalität auf der Startseite ist fürchterlich. Und alles sieht so durcheinander gewürfelt aus. Ich erinnere mich noch an euer altes Design (war das vor 5 Jahren oder sogar mehr?) und es kommt mir in der Erinnerung viel übersichtlicher vor.

Dagegen möchte ich loben, dass ihr so viele Videofazits produziert. Finde ich viel angenehmer als ein Test zu lesen, weil ich direkt mir das Gameplay anschauen kann. Eure Erweiterung auf Youtube erscheint mir auch sinnig. Sollte ja nicht viel Arbeit kosten und kann neue Menschen anlocken. Die Tests sind auf einem hohen Niveau wie immer.

Danke für eure Seite
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ab sofort können Pur-Leser die linke Social-Media-Leiste optional ausblenden.

@Xyt4n: Redesign kommt zur PlayStation 5. Sag ich mal einfach so.;)
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Ab sofort können Pur-Leser die linke Social-Media-Leiste optional ausblenden.
Inzwischen habe schon einen uBlock-Filter dagegen (www.4players.de###social_leftbar).
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Nachdem ich jetzt eine ganze Weile 4players auf Twitter beobachte, muss ich sagen: euer Social-Media-Posten ist mit Maja 1A besetzt.
Antworten