The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Rollenspiel-Abenteuer auf PC veröffentlicht
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The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Rollenspiel-Abenteuer auf PC veröffentlicht
inXile Entertainment veröffentlicht heute The Bard's Tale 4: Barrows Deep für PC (34,99 Euro) auf Steam, GOG.com und Humble. Premium, Platinum und Ultimate Editionen mit diversen Zusatzinhalten werden ebenfalls angeboten. Umsetzungen für PlayStation 4, Xbox One, Mac und Linux folgen später. Unser Test befindet sich bereits in Arbeit. "Es ist eine unglaubliche Freude, die magische Welt von The Bard...
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Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Rollenspiel-Abenteuer auf PC veröffentlicht
Zu viele Editionen nerven.
- Todesglubsch
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Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Rollenspiel-Abenteuer auf PC veröffentlicht
Laut Steam-Reviews sind die Editionen wohl das geringste Problem:
Bugs und miese Perfomance, also wie in der Beta. 2 Millionen? Tja, viel Glück.
Bugs und miese Perfomance, also wie in der Beta. 2 Millionen? Tja, viel Glück.
Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Rollenspiel-Abenteuer auf PC veröffentlicht
Da bin ich aber froh, dass ich gar nicht erst den Steamkey bekomme, weil dieses crowdox, das sie fürs Pledge-Management benutzen, der letzte Mist ist. Die scheinen teils nicht mal die für die Seite essentiellen Scripte auf eigenen Servern, bzw. unter ihrer eigenen Domain zu lagern. Beim Klick auf Logout z.B. bekomme ich mit uBlock Origin in Standardeinstellungen die Meldung:
Dass meine gewünschte Art der Lieferung – zur Wahl standen/stehen "Digital - Steam" und "Digital - GOG" – noch eine Weile auf "Digital - None" bleiben wird, versteht sich dabei wohl von selbst.The page you were looking for doesn't exist.
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Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Rollenspiel-Abenteuer auf PC veröffentlicht
Das Vorzeichen der Hölle die gute "PATCH ROADMAP" wurde heute vorgestellt. Dieses Unwort kann ich nicht mehr hören. Das Internet war leider nicht nur Segen für die Spieleentwicklung sondern leider auch Fluch. Manchmal wünscht man sich wieder 25 Jahre zurückreisen zu dürfen um sich sowas hier zu ersparen und wieder fertige Spiele genießen.
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Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Rollenspiel-Abenteuer auf PC veröffentlicht
Nostalgische Geschichtsklitterung
Ganz früher hat man mit Bugs gelebt, weil es keine simple Patch-Möglichkeit gab. Ich weiß noch, wie ich wegen eines Bugs in Might & Magic 3 wieder von vorne anfangen musste, in der vagen Hoffnung, dass sich das Rätsel beim wiederholten Durchgang jetzt endlich lösen lässt. War halt so. Man kannte es nicht anders. Spiele hatten BUgs und man hat Wege drumherum gesucht oder ihre Existenz als unverrückbaren Bestandteil des Spieles akzeptiert.
Davon abgesehen ... Bards Tale 4 ist min. ein Vierteljahr zu früh erschienen. Spielerisch scheint es die Versprechungen erfüllt zu haben, technisch ist es derzeit unter aller Sau.
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Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Rollenspiel-Abenteuer auf PC veröffentlicht
Okay war etwas nostalgisch angehaucht aber jetzt mal ehrlich...findet ihr diese Patch Roadmaps gut? So viel kann man doch gar nicht übersehen haben. Testet das niemand mehr???????? Ich hab eindeutig noch zu viel Vertrauen in diese Industrie. Ich hätte es besser wissen müssen.Kajetan hat geschrieben: ↑19.09.2018 11:30Nostalgische Geschichtsklitterung
Ganz früher hat man mit Bugs gelebt, weil es keine simple Patch-Möglichkeit gab. Ich weiß noch, wie ich wegen eines Bugs in Might & Magic 3 wieder von vorne anfangen musste, in der vagen Hoffnung, dass sich das Rätsel beim wiederholten Durchgang jetzt endlich lösen lässt. War halt so. Man kannte es nicht anders. Spiele hatten BUgs und man hat Wege drumherum gesucht oder ihre Existenz als unverrückbaren Bestandteil des Spieles akzeptiert.
Davon abgesehen ... Bards Tale 4 ist min. ein Vierteljahr zu früh erschienen. Spielerisch scheint es die Versprechungen erfüllt zu haben, technisch ist es derzeit unter aller Sau.
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Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Rollenspiel-Abenteuer auf PC veröffentlicht
Bei Kickstarter war ja September(? – auf jeden Fall aber) 2017 als geplantes Erscheinungsdatum angegeben. Vielleicht waren weitere Investoren ungeduldig, vielleicht war das Geld alle, vielleicht …
Und der Rest ist Pareto: 20% Aufwand für 80% Ergebnis.
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Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Rollenspiel-Abenteuer auf PC veröffentlicht
Jain.
Mir wäre ja auch lieber, dass ein Spiel in qualitativ sauberem Zustand erscheint, aber anstatt dann in tiefes Schweigen zu verfallen und entweder gar nicht zu patchen (Hallo, Squeenix!) oder irgendwann mal vielleicht zu patchen, so aus dem heiteren Himmel heraus, weil niemand den Käufern sagt, dass überhaupt an einem Patch gearbeitet wird ... habe ich hier eine klar und sauber kommunizierte Zeitlinie, die nur wenig Fragen offen lässt.
Nichts wurde übersehen und ja, die QA findet so ziemlich alles. Wenn aber der Releasetermin drängt, weil vielleicht das Geld ausgegangen ist oder sich im Vorfeld geplante Marketingmaßnahmen nicht verschieben lassen ... dann wird halt der aktuelle Entwicklungsstand als 1.0-Release rausgeballert.So viel kann man doch gar nicht übersehen haben. Testet das niemand mehr????????
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Re: The Bard's Tale 4: Barrows Deep - Rollenspiel-Abenteuer auf PC veröffentlicht
Spiele es seit gestern, vorab, ich kenne die Vorgänger nicht, kann also nicht vergleichen:
- inhomogene, teils extrem häßliche Optik ohne Schattenwurf (passt meinem Geschmack nach alles irgendwie nicht so recht zusammen, ok teilweise passt es auch obektiv nicht zusammen, Kisten, die halb im Boden stehen, fallen mir da spontan ein)
- teils grausame Models (vorallem die weiblichen Modelle, Agony lässt grüßen)
- Frisst Hardware zu Frühstück
- Ladezeiten aus der Hölle
- schlechte, teilweise unvollständige Übersetzung.
- "Nachdenkpausen" in den Kämpfen, teilweise glaubt man, das Spiel sei eingefroren.
- spät nachladende Texturen
- miese Minimap
- In Soundtrack und Sprachausgabe floss offenbar das Meiste Kapital, denn den Bereich empfinde ich als sehr gelungen.
- Das Spiel macht trotzdem irgenwdie Spass, Grid Dungeon Crawler ohne Grid, würde ich sagen. Die Grid Option und die Gamepad Unterstützung funktionieren übrigens nicht.
Sowas auf den Markt zu werfen, obwohl ja offenbar eine spielbare Beta existierte, empfinde ich da schon als Frech, Zumal es genauso enden kann wie bei Agony, auf einmal ist kein Geld für Patches mehr da. 2 Mio Verkäufe halte ich als völlig abwegig.
- inhomogene, teils extrem häßliche Optik ohne Schattenwurf (passt meinem Geschmack nach alles irgendwie nicht so recht zusammen, ok teilweise passt es auch obektiv nicht zusammen, Kisten, die halb im Boden stehen, fallen mir da spontan ein)
- teils grausame Models (vorallem die weiblichen Modelle, Agony lässt grüßen)
- Frisst Hardware zu Frühstück
- Ladezeiten aus der Hölle
- schlechte, teilweise unvollständige Übersetzung.
- "Nachdenkpausen" in den Kämpfen, teilweise glaubt man, das Spiel sei eingefroren.
- spät nachladende Texturen
- miese Minimap
- In Soundtrack und Sprachausgabe floss offenbar das Meiste Kapital, denn den Bereich empfinde ich als sehr gelungen.
- Das Spiel macht trotzdem irgenwdie Spass, Grid Dungeon Crawler ohne Grid, würde ich sagen. Die Grid Option und die Gamepad Unterstützung funktionieren übrigens nicht.
Sowas auf den Markt zu werfen, obwohl ja offenbar eine spielbare Beta existierte, empfinde ich da schon als Frech, Zumal es genauso enden kann wie bei Agony, auf einmal ist kein Geld für Patches mehr da. 2 Mio Verkäufe halte ich als völlig abwegig.