Warum muss es gleich solch ein Extrem sein um es nicht zu mögen?Kajetan hat geschrieben: ↑25.09.2018 09:40 Nö. Nur paranoide Bücher-Fans würden sich jetzt schlaflos im Bett wälzen, weil sie der festen Überzeugung sind, dass jetzt ALLE Bücher verschwinden und es NUR NOCH Comics und Filme geben wird.
Der normale Bücher-Fan akzeptiert Comics und Filme als Erweiterung des Angebotes und erfreut sich weiterhin an den Dingen, die ihm Freude bereiten, ohne sich selber das Leben schwer zu machen.
Eine Bücherrei hat begrenzt Platz. Kommen neue Bücher, müssen irgendwann zwangsweise alte Bücher verschwinden. Kommt die Entscheidung, dass Comics und Filme ins Sortiment kommen, muss dieser Platz freigeräumt werden. Was bedeutet, es müssen noch mehr Bücher weg.
Daher würde ich behaupten, dass ein Bücher-Fan davon durchaus genervt sein kann.
Ich gehe sogar davon aus, dass es so einige Bücher-Fans schon rein aus Prinzip nerven würde :wink:
Und bevor das Argument "eine Online-Spiele-Bibliothek ist aber endlos" kommt:
Ja, das stimmt. Dies gilt aber nicht für die Plätze im PS+ und Werbeplätze. Und wenn ich es eine Stufe weiter spinne (Achtung, dies betrifft jetzt nicht die TellTaleGames!!!), entwickelt eine Firma die sonst immer komplett gameplaybasiertes Zeug entwickelt hat nun auf einmal Story-Games, wird dadurch eben das aktuellere Angebot an gameplaybasierten Spielen kleiner. Das tritt jetzt nich sooo oft auf ^^', aber ich bin da stark getriggert, weil dies für mcih schon mind. einmal aufgetreten ist.
Übrigens gilt natürlich selbiges für die Ressourcen-Verteilung innerhalb eines Publishers.