DiRT Rally 2.0: Rallye-Rennspiel angekündigt; soll die Simulationswurzeln des Vorgängers übernehmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0: Rallye-Rennspiel angekündigt; soll die Simulationswurzeln des Vorgängers übernehmen

Beitrag von DonDonat »

Ich habe Dirt Rally als erstes Spiel mit nem gescheiten Lenkrad gespielt und empfinde den Titel auch im Vergleich zu Dirt 4, Project Cars 2 und Acetto Corsa am besten. Weiß nicht genau wieso, gerade weil Dirt Rally ja im Gegensatz zu PC2 keinen Support für die Vive hat (der beim Nachfolger dann aber hoffentlich dabei ist!) und die "Kampagne" kaum vorhanden ist, dennoch hatte ich mit dem Spiel super viel Spaß und habe nach ein paar Stunden fast alle Fahrhilfen ausgestellt (bei Simulations-Steuerung nur automatisch schalten und ABS waren an), was sich jedoch nicht negativ auf meinen Fahrspaß ausgewirkt hat.

Wenn Dirt Rally 2.0 jetzt die Kampagne besser macht, etwas mehr Umfang bietet, besser aussieht und ansonsten das Handling auf ähnlich hohem Niveau lässt, dann sehe ich hier eins der besten Rennspiele aus dem Bereich "Rennsimulation" überhaupt^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: DiRT Rally 2.0: Rallye-Rennspiel angekündigt; soll die Simulationswurzeln des Vorgängers übernehmen

Beitrag von winkekatze »

.HeldDerWelt. hat geschrieben: 26.09.2018 15:23 Auch wieder für PSVR?
Ich hoffe es doch mal stark!

GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Nice. Dirt Rally ist das beste Rally Spiel.
Koboldx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koboldx »

Simulationswurzeln des Vorgängers loool
Dirt Rally war doch größtenteils arcade, da war das FFB noch nicht mal synchron zum Wegesrand... kann mich noch an so extrem starken fahrspuren links/rechts erinnern die man überhaupt nicht warnehmen konnte.

Da wurde Physik und Optik (Straßenbelag) nicht sauber dargestellt.

Wenn wieder nur so halbgar umgesetzt wird, zock ich weiter Rallye in Project Cars 2... da hab ich wenigstens auch ordentlichen VR support.

Selbst wenn Dirt Rallye 2 besser sein würde als Teil1. Ohne VR support können die sich das game sonst wo hinstecken...
Einmal Racing game mit Wheel+Pedale in VR = Nie wieder ohne!
Skylake i7-6700K@4700 MHz| Gigabyte-Z170X-UD3| 16GB DDR4 G.Skill 2800MHz| MSI 2080Ti Ventus OC| SDD Samsung 830(256 GB)| NVMe Samsung 960 Evo(512GB)| Creative SB AE-5| Dell S2417DG(1440p 144Hz)| Reckhorn A-408 2xBass-Shaker Simvibe| Fanatec CSWheel 2.5 CSPedals V3i| Vive Pro2
StolleJay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StolleJay »

Immer wieder dieses "Ohne VR können die mich am A* lecken"... Meine Güte... Wenn kein VR dann kauft es nicht und fertig.

Mir hat DR auch ohne VR mehr Spaß als alles andere gemacht. Ich hoffe nur das Baumholder und/oder die Weinberge doch irgendwie wieder dazu kommen denn die haben mir am meisten Spaß gemacht. Andernfalls warte ich auf ein Sale!

PS: Es soll keinen VR-Support erhalten. Ist aber noch nicht zu 100% sicher!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bussiebaer hat geschrieben: 26.09.2018 14:18
hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.09.2018 14:14Man kann ja zu Beginn sogar zwischen Sim-Steuerung und Arcade-Steuerung wählen.
Oh, gab es das schon immer? Hab kurz nach Release gespielt, könnte mich jetzt nicht daran erinnern.

Aus jeden Fall danke für den hinweis, denke da werde ich mal wieder mein Glück versuchen, auf der Strecke zu bleiben ;-) .
Es könnte sein, dass ich es mit Dirt 4 verwechselt habe. :oops:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Versuch ich halt mein "Können" mit zugeschalteten Fahrhilfen :-)
Antworten