PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von sabienchen.banned »

Xris hat geschrieben: 28.09.2018 14:55 Ups... ich blick da nicht durch. Die PSP Ableger hab ich alle nicht gespielt. Mein letztes Wipeout vor der PS3 war Wipeout 2048 :lol:
Upppsss... auf PS3 warens doch die PSP Ableger... in HD..
2048 kam erst deutlich später für die PS Vita...

Die Omega Collection beiinhaltet soqwohl die PSP/PS3 als auch den Vita-Ableger. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von Scorplian »

Jein :D

Also ja es stimmt definitv, dass die Strecken und Fahzeuge auf PS3 von den PSP-Ablegern stammen, aber Wipeout HD hat komplett neues Hud, Menü usw.

Also die WipEout Omega Collection ist ein remastertes Bundle aus einem Remake der PS3 mit neuem Addon und einem neuen Vita Spiel

:lol:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von Xris »

sabienchen hat geschrieben: 28.09.2018 15:10
Xris hat geschrieben: 28.09.2018 14:55 Ups... ich blick da nicht durch. Die PSP Ableger hab ich alle nicht gespielt. Mein letztes Wipeout vor der PS3 war Wipeout 2048 :lol:
Upppsss... auf PS3 warens doch die PSP Ableger... in HD..
2048 kam erst deutlich später für die PS Vita...

Die Omega Collection beiinhaltet soqwohl die PSP/PS3 als auch den Vita-Ableger. :Häschen:
Oh mann.... Der zweite Teil von Wipeout. Aber zumindest stimmte die "2". :lol: 2097. Obwohl das eigentlich auch nicht stimmt weil ich glaube ich zuerst Teil 2 gespielt und dann Teil 1 nachgeholt habe.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von sabienchen.banned »

Xris hat geschrieben: 28.09.2018 15:43 Oh mann.... Der zweite Teil von Wipeout. Aber zumindest stimmte die "2". :lol: 2097. Obwohl das eigentlich auch nicht stimmt weil ich glaube ich zuerst Teil 2 gespielt und dann Teil 1 nachgeholt habe.
I see :)
Joa, 2097 kam doch etwas früher als die PSP Ableger...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida verspricht für die kommenden Jahre große, vollwertige Spiele

Beitrag von Nelphi »

Xris hat geschrieben: 28.09.2018 14:49
Nelphi hat geschrieben: 28.09.2018 12:42
Xris hat geschrieben: 27.09.2018 18:54

Naja.... Aktuell fällt mir kein VR Spiel von Sony selbst ein das mehr als eine günstige Indie Produktion war. Die großen Spiele mit VR Support sind von 3rd Partys. Also aus meiner Sicht ist da definitiv Handlungsbedarf. Und die News hier kommt etwa 2 Jahre zu spaet.
Mir fällt sofort WipEout Omega Collection VR ein! DAs gesammte Spiel in Vollem Umfang auch online! Das ist alles andere als ein Indie Produktion.
Also versteh mich nicht falsch. Ich liebe Wipeout. Aber das war im Endeffekt auch nur ein PS3 Port mit weiteren PSP Ablegern Pure und Pulse ergänzt. Die Kosten dafuer waren sicherlich nicht hoch. Einmal davon abgesehen das der Patch unverständlicherweise ziemlich spät kam. Bzw. unverständlich das Wipeout nicht sofort VR unterstützt hat.

Ich meinte jetzt eher Exclusives auf dem Niveau der üblichen Sony Produktionen und keine Ports. Besonders viel Mühe gibt mann sich nicht. Bzw. Behandelt Sony ihr VR mit äußerster Vorsicht, geht was die Software anbelangt kaum Risiken ein. Die Entwicklungskosten stehen in einem realistischen Verhältnis zum prognostizierten Gewinn.
Ich glaube schon, das es ziemlich aufwendig gewesen ist das Spiel auf VR so umzusetzen! Es ist auf jeden FAll auch bei 4Players und anderen Magazinen hervorragend angekommen!
Dies war dann ein kostenloser Patch zur WipEout-Omega Collection und ist auch für mich eines der besten VR Erlebnisse!

The Persistance macht mich gerade echt fertig, finds total geil!
Und ich bin mir ziemlich sicher das auch noch weiteres von Sony kommt. Sony musste nur irgendwann veröffentliichen, ähnlich wie es bei der PS4 war und wie wir alle wissen kam die große Welle von PlayStation 4 exclusiven Spielen auch erst ne ganze Weile nach RElease.
Und mit Spielen wie EVE Valkyrie, RIGS (von Sony Exclusiv gemacht mit MP), und Until Dawn (auch von Sony) wurden gleich einige Kracher veröffentlicht die leider weniger angenommen wurden als es verdient war. Gerade RIGS und EVE Valkyrie sind echte Hammer Spiele.
REsident Evil 7 VR wurde so viel ich weiß von Sony mit unterstützt, und Tomb RAider VR Inhalte waren auch echt Spaßiger Bonus.

Das EA aus STar Wars nix gemacht hat finde ich armselig! Die Battlefront VR Mission war klasse. Aber EA macht erst wirklich was, wenn die Milliarden-Gewinne möglich sind. Eine neue Sache mit Pushen ist von EA nicht mehr zu erwarten. Das ist auf jeden FAll kein Untenehmen mehr was den Namen Arts in der Firmierung noch verdient hätte.
Ubisoft ist da schon ne andere Nummer, denn die haben einiges gemacht und mit STar Trek BridgeCrew auch was wirklich geiles gemacht!

Und nun liefert Sony selber etwas nach! Super wie ich finde.

Skyrim VR konnte zB auf einer neuen Weise entdeckt werden und die Move-Unterstützung hat gezeigt das mit diesen sogar freies Bewegen möglich ist.

DOOM VFR und andere Shooter zeigen wie man mit dem AimController in Verbindung von VR glaubwürdig Ballerspiele machen kann.

Ja, Sony hätte etwas früher großes liefern müssen, das nichts kam ist allerdings nicht wahr!

Und WipEout VR ist wirklich klasse und kein billiges einfach mal so nebenher gemachter Abklatsch von WipEout. Man merkt es beim Spielen das sich dafür mühe gegeben wurde. Selbst meiner Mam konnte ich es Presentieren bei einem Besuch, ohne übelkeit, eben weil sich dort Mühe gegeben wurde das Spiel auch für VR Anfänger erträglich zu machen!
Allein daran sehe ich, das es kein billiger Patch war!
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Antworten