Discord: Interner Spiele-Shop wird eingeführt; "First on Discord" mit sieben Spielen (90 Tage Exklusivität)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Discord: Interner Spiele-Shop wird eingeführt; "First on Discord" mit sieben Spielen (90 Tage Exklusivität)

Beitrag von Dunnkare »

Ein Launcher-Launcher für alle Launcher in einem Launcher zusammengefasst - das klingt zwar bescheuert, aber die Idee gefällt mir, alle Spiele in einer Übersicht zu haben, statt auf Steam, Origin, Uplay etc. aufgeteilt. Discord ist sowieso immer an. Wenn das ordentlich umgesetzt wird, werd ich das gerne nutzen.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Discord: Interner Spiele-Shop wird eingeführt; "First on Discord" mit sieben Spielen (90 Tage Exklusivität)

Beitrag von Liesel Weppen »

sabienchen hat geschrieben: 01.10.2018 12:26 ..kaykay bin da sehr ungebildet, aber ich weiß schon wieso ich am PC nicht mehr spiele..
Eine "Voice-Chat"-Software die meinen PC "nach Spielen" scanned...
Das macht der Nvidia "Treiber" auch, wenn man diese Geforce Experience Bloatware mitinstalliert. Wenn du Pech hast, murkst der dir auch gleich noch deine Einstellungen in Spielen kaputt.
sabienchen hat geschrieben: 01.10.2018 12:26 Sprich ein Abgleich aller Dateien eines "bestimmten Typs" auf dem Client mit ner "SpieleListe" auf dem Server..
Danke.. nein.. :wink:
Discord stieß bei mir schon beim Versuch es zu Installieren auf eine gewisse Ablehnung. Nicht selbst hostbar, "gratis", funktioniert nur mit Account, erkennt automagisch was du gerade spielst (klappte bei mir übrigens nur mit Steam-Spielen, andere Spiele die ich "frei" installiert habe, hat er überhaupt nicht erkannt, sogar, wenn es die gleichen waren, z.B. einmal Rimworld in Steam und einmal Rimworld ohne Steam. Der scheint also eher auch nur nach bestimmten Bibliotheken zu suchen). Aber so manche Spiele kann man ja scheinbar ohne Discord heutzutage gar nicht mehr spielen.
Es ist halt irgenwie Chat, Webforum und Voicechat zusammengemanscht. Wobei das mit dem Webforum auch eher leidlich funktioniert mMn. Wenn du da 2 Wochen später mal irgendwas suchst, findest auch nichts mehr ohne 200 Einträge zu überfliegen.

Naja, ich bleibe nach Möglichkeit bei Teamspeak für Voice und einem richtigem Forum, wenn wirklich Bedarf an sowas besteht.

Und noch einen Spiele-Launcher brauche ich garantiert nicht. Und einen Store in der Form auch nicht. Dort gekaufte Spiele sind dann doch garantiert auch wieder mit dem Discord-Account verdongelt.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Discord: Interner Spiele-Shop wird eingeführt; "First on Discord" mit sieben Spielen (90 Tage Exklusivität)

Beitrag von cM0 »

sabienchen hat geschrieben: 01.10.2018 12:26
celynn hat geschrieben: 01.10.2018 12:16
sabienchen hat geschrieben: 01.10.2018 11:15 Wo liest du da raus, dass da bei "Discord" iwas automatisch hinzugefügt wird?
Oder findet sich dazu iwo anders iwas genaueres?
Bisher macht Discord das ja auch selbst und zeigt an, welche Spiele auf dem Rechner installiert sind. Wird sicher ein paar geben, die nicht sofort gefunden und manuell hinzugefügt werden müssen, aber im Großen und Ganzen wird das wohl automatisch gehen.
..kaykay bin da sehr ungebildet, aber ich weiß schon wieso ich am PC nicht mehr spiele..
Eine "Voice-Chat"-Software die meinen PC "nach Spielen" scanned...
Sprich ein Abgleich aller Dateien eines "bestimmten Typs" auf dem Client mit ner "SpieleListe" auf dem Server..
Danke.. nein.. :wink:
Ist auch nur eine Vermutung von mir. Ich hab Discord noch nie benutzt :D Aber was celynn schreibt, klingt ja schon nach Automatik.

Wobei Discord wohl generell sehr frei mit der Weitergabe von Userdaten ist. Das ist dann eh nichts für mich.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten