Just Cause 4: Die Entwickler möchten eine "gute, ehrliche Action-Geschichte" erzählen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Just Cause 4: Die Entwickler möchten eine "gute, ehrliche Action-Geschichte" erzählen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von Just Cause 4 sprechen im folgenden Trailer über die Geschichte und die Narrativität. Sie erklären, wie sie an die Story des Spiels herangegangen sind. Generell möchten sie eine "gute, ehrliche Action-Geschichte" erzählen, die dem Spieler tiefere Einblicke in den Protagonisten gibt und darüber, warum er macht, was er macht - schließlich möchte Rico im vierten Teil die Wahrheit üb...

Hier geht es zur News Just Cause 4: Die Entwickler möchten eine "gute, ehrliche Action-Geschichte" erzählen
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4: Die Entwickler möchten eine "gute, ehrliche Action-Geschichte" erzählen

Beitrag von JunkieXXL »

"gute, ehrliche Action-Geschichte" erzählen
Dann engagiert einen fähigen Autoren. Selber hinsetzen bringt da nichts, wie man bei den vorigen Teilen mit Fremdscham feststellen musste.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Re: Just Cause 4: Die Entwickler möchten eine "gute, ehrliche Action-Geschichte" erzählen

Beitrag von heretikeen »

JunkieXXL hat geschrieben: 09.10.2018 22:43
"gute, ehrliche Action-Geschichte" erzählen
Dann engagiert einen fähigen Autoren. Selber hinsetzen bringt da nichts, wie man bei den vorigen Teilen mit Fremdscham feststellen musste.
"gute, ehrliche Action-Geschichte" klingt für mich wie eine Ausrede dafür, dass alles so platt und eindimensional ist.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Irgendetwas muss man ja erzählen, wenn man sein erstes Spiel nun schon zum vierten Mal verkauft. :Blauesauge:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

hatte nur den ersten gespielt und das war damals recht gängig
aber eine gute, ehrliche Geschichte finde ich nicht sehr immersiv, wenn ich im gleichen Atemzug eine Rakete in einen Kuharsch stecke und sie durch die Luft wirbeln lasse :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Dangalf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dangalf »

Eine gute Geschichte hat Just Cause überhaupt nicht nötig, wenn ihr mich fragt.
Das Spiel lebt rein vom Gameplay her. Das drumherum ist nur Beilage, ...weil irgendeinen Grund muss es ja haben Chaos und Action zu verbreiten.
Ich zumindest habe beim zweiten und dritten Teil so gut wie keine Zwischensequenzen geschaut, weils mir einfach wurst war. Ich wusste, ich muss nen Bösewicht platt machen, das hat für mich gereicht.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Er redet aber eindeutig von einer guten, ehrlichen Action-Geschichte.

Für mich wäre JC4 dann Stirb Langsam oder True Lies.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Danny. hat geschrieben: 10.10.2018 05:59 hatte nur den ersten gespielt und das war damals recht gängig
aber eine gute, ehrliche Geschichte finde ich nicht sehr immersiv, wenn ich im gleichen Atemzug eine Rakete in einen Kuharsch stecke und sie durch die Luft wirbeln lasse :Hüpf:
Obwohl das ja z.B. Yakuza genau so macht. Sehr ernste Geschichte auf der einen Seite, völlig überdrehtes Gameplay auf der anderen.
Da halten sich beide Elemente eben die Waage.

Aber, na gut, sind wir ehrlich, Just Cause wird das in der Form nicht schaffen.
Antworten