Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.10.2018 13:51
Doll. Noch mehr Untertitel-linsen in einem Rockstar-Spiel. Wohoo.
Du kannst dann natürlich gerne die Minimap aktiviert lassen und hast dann entsprechend etwas weniger Untertitel, die du lesen müßtest.
Oder man lernt Englisch und braucht keine Untertitel
Ein paar Wochen Zeit sind ja noch zum Pauken
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WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Solche Optionen finde ich prinzipiell gut, auch dass sie dann natürlich die Dialoge anpassen, damit man eine genauere Wegbeschreibung bekommt.
Da ich aber so schon in der realen Welt eine absolute Orientierungs-Nulpe bin, werd ich wohl die Minimap angeschalten lassen.
Morrowind hab ich für seine Missionsbeschreibungen und Texte geliebt (unter Anderem):
Halueth hat geschrieben: ↑10.10.2018 07:56
Solche Optionen finde ich prinzipiell gut, auch dass sie dann natürlich die Dialoge anpassen, damit man eine genauere Wegbeschreibung bekommt.
Da ich aber so schon in der realen Welt eine absolute Orientierungs-Nulpe bin, werd ich wohl die Minimap angeschalten lassen.
Morrowind hab ich für seine Missionsbeschreibungen und Texte geliebt (unter Anderem):
Manchmal ist aber auch besser, Dinge einfach auf den Punkt zu bringen.
Solche Optionen finde ich prinzipiell gut, auch dass sie dann natürlich die Dialoge anpassen, damit man eine genauere Wegbeschreibung bekommt.
Da ich aber so schon in der realen Welt eine absolute Orientierungs-Nulpe bin, werd ich wohl die Minimap angeschalten lassen.
Morrowind hab ich für seine Missionsbeschreibungen und Texte geliebt (unter Anderem):
Manchmal ist aber auch besser, Dinge einfach auf den Punkt zu bringen.
Das stimmt. Heute hätte ich auch schwierigkeiten mich durch ein Spiel zu schlagen, was Quest- und Missionsbeschreibungen ala Morrowind hat. Das liegt aber eher an der fehlenden Zeit. Irgendwann will man das Spiel auch mal durch haben und nicht 10 mal in die falsche Richtung rennen, weil man was übersehen hat oder die Beschreibung vlt. doch nicht so genau ist. Bei Morrowind konnte ich ja wenigstens noch in meinem Tagebuch nachschaun. Keine Ahnung ob es sowas bei RDR 2 auch geben wird, aber glaube ich kaum.
Ein Tagebuch schreibender Bandit im wilden Westen wäre aber auch lustig
Solche Optionen finde ich prinzipiell gut, auch dass sie dann natürlich die Dialoge anpassen, damit man eine genauere Wegbeschreibung bekommt.
Da ich aber so schon in der realen Welt eine absolute Orientierungs-Nulpe bin, werd ich wohl die Minimap angeschalten lassen.
Morrowind hab ich für seine Missionsbeschreibungen und Texte geliebt (unter Anderem):
Manchmal ist aber auch besser, Dinge einfach auf den Punkt zu bringen.
Das stimmt. Heute hätte ich auch schwierigkeiten mich durch ein Spiel zu schlagen, was Quest- und Missionsbeschreibungen ala Morrowind hat. Das liegt aber eher an der fehlenden Zeit. Irgendwann will man das Spiel auch mal durch haben und nicht 10 mal in die falsche Richtung rennen, weil man was übersehen hat oder die Beschreibung vlt. doch nicht so genau ist. Bei Morrowind konnte ich ja wenigstens noch in meinem Tagebuch nachschaun. Keine Ahnung ob es sowas bei RDR 2 auch geben wird, aber glaube ich kaum.
Ein Tagebuch schreibender Bandit im wilden Westen wäre aber auch lustig
Ein Rittersporn The Witcher Spin Off im Wilden Westen.
Stalkingwolf hat geschrieben: ↑10.10.2018 07:39
Also was Heise schreibt macht mich stutzig. Keine Missionen. Extremes Minibusywork am Charakter. Ob sie da nicht über das Ziel hinaus schießen.
Wenn ja: Das Geschilderte klingt so, als ob Rockstar tatsächlich mal etwas "Realismus" in die Open World bringen... mit Konsequenzen für Handeln, weniger Händchenhalten des Spielers usw. Also das, was im Allgemeinen ständig gefordert wird von vielen, vielen Spielern. Und der Artikel klingt richtig begeistert von dem Ganzen.
Ich persönlich könnte auch auf einiges davon verzichten - aber wenn das Gesamtwerk dadurch besser wird, wäre es wiederum ganz OK. Bleibt zu hoffen, daß man als "fauler" Spieler auch seinen Spaß haben wird, ohne Survival-Elemente aufgewzungen zu bekommen. Oder gar Crafting!
Stalkingwolf hat geschrieben: ↑10.10.2018 07:39
Also was Heise schreibt macht mich stutzig. Keine Missionen. Extremes Minibusywork am Charakter. Ob sie da nicht über das Ziel hinaus schießen.
Wenn ja: Das Geschilderte klingt so, als ob Rockstar tatsächlich mal etwas "Realismus" in die Open World bringen... mit Konsequenzen für Handeln, weniger Händchenhalten des Spielers usw. Also das, was im Allgemeinen ständig gefordert wird von vielen, vielen Spielern. Und der Artikel klingt richtig begeistert von dem Ganzen.
Ich persönlich könnte auch auf einiges davon verzichten - aber wenn das Gesamtwerk dadurch besser wird, wäre es wiederum ganz OK. Bleibt zu hoffen, daß man als "fauler" Spieler auch seinen Spaß haben wird, ohne Survival-Elemente aufgewzungen zu bekommen. Oder gar Crafting!
Also ich finde es gut wenn sich Rockstar im Spieldesign mal mehr an Hardcore Gamer orientiert. GTA Spiele waren ja immer ein wilder Mix zwischen Casual und Anspruch (der teilweise auch stark mit den Missionen varriert hat), warum dann nichtmal Stellung in eine Richtung beziehen? Man muss es nicht immer allen Recht machen und Rockstar hat das mittlerweile auch gar nicht mehr nötig, deren Titel verkaufen sich ja so oder so wie geschnitten Brot!
Open World für faule Spieler gibt es schon wie Sand am Meer, wer sowas will kann sich auch mit Assassins Creed beschäftigen, von denen gibts ja mehr als genug. Ich bin zuversichtlich das sich Rockstar beim Spieldesign was gedacht hat und am Ende kann man die einzelnen Aspekte sowieso nur im großen Ganzen beurteilen.
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was man bisher so übers Spiel hört, klingt sehr gut.
Ich möchte in einer Open World Spannung, Duelle und andere typische Szenarien auch außerhalb von inszenierten Story Missionen erleben und ein Gefühl von Konsequenzen und Interaktion haben.
Zuletzt geändert von superboss am 10.10.2018 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
superboss hat geschrieben: ↑10.10.2018 21:35
was man bisher so übers Spiel hört, klingt sehr gut.
Ich möchte in einer Open World Spannung, Duelle und andere typische Scenarien auch außerhalb von inszenierten Story Missionen erleben und ein Gefühl von Konsequenzen und Interaktion haben.
Den Punkt empfand ich mittlerweile auch als etwas veraltet. Die klassische Struktur in Missionen hat letztlich dazu geführt das das Gameplay während der Missionen zwar meistens super ist, aber abseits dieser geskripteten Events nicht viel in der Welt passiert und mit dem Spieler interagiert.
Das ganze etwas aufzubrechen und ins Roaming-Gameplay einfließen zu lassen scheint auf dem ersten Blick zwar unfassbar aufwendig zu sein, aber Rockstar hat sich ja auch 5 Jahre seit GTA5 Zeit gelassen
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