Hellblade: Senua's Sacrifice: Erscheint auch als Retail-Version für PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: Erscheint auch als Retail-Version für PS4 und Xbox One

Beitrag von sabienchen.banned »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 10.10.2018 16:06
Evil0ne hat geschrieben: 10.10.2018 14:53 (Ich mag Team Ninja)
:?:
Ich mag Team Ninja auch... Ninja Gaiden, Nioh, Warriors Spiele usw.
Dass Hellblade aber auch von denen war.. Man lernt nie aus... :Häschen:
zmonx hat geschrieben: 10.10.2018 16:52 So geht es mir grad mit Nier: Automata, hier klingt es auch so, als würde niemals eine Retail-Version kommen. Digital will ich aber nicht... Oder eigentlich doch, bei all den Lobpreisungen... Würde genauso verärgert/verwundert reagieren, wenn dann doch.
...tja hast halt die falsche Konsole... vom PC wirste ja net sprechen.

MS Plan für diese Gen war doch ursprünglich auch schon, dass physisch keine Rolle mehr spielen sollte.
Nicht dass das was mit Nier direkt zu tun hätte...^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.10.2018 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: Erscheint auch als Retail-Version für PS4 und Xbox One

Beitrag von sabienchen.banned »

:oops:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: Erscheint auch als Retail-Version für PS4 und Xbox One

Beitrag von Usul »

Also entweder verstehe ich dich falsch, oder aber deine Argumentation widerspricht sich selbst.
ronny_83 hat geschrieben: 10.10.2018 23:27Weil zu keinem Zeitpunkt ersichtlich war, das noch ene Retailfassung kommt. Vorher war immer nur von "Wir armen kleinen Schweine, können uns nix leisten" die Rede. Dabei ist eine Retailfassung über einen Distributor kein finanzieller Aufwand für das Studio.
Hier sagst du, daß zu keiner Zeit ersichtlich war, daß eine Retailfassung kommt.
Ich nicht. Ninja Theory ist ein großes Studio mit Jahrzenhnten Erfahrung, auch in der Veröffentlichung von Retailfassungen. Das sind für mich eindeutig strategische Gründe. Vor allem, wenn die Entwicklung angeblich 10 Mio. gekostet hat. Es gibt Retailfassungen von Spielen, die nur ein 10tel des Budgets verschlungen haben oder ein Zehntel des Teamgröße haben.
Hier sagst du, daß es eine eindeutig strategische Entscheidung war, daß (zu Beginn) keine Retailfassung kam.

Entweder ist diese strategische Entscheidung für dich so offensichtlich, daß du dich von vorneherein darauf einstellst... oder aber nicht so offensichtlich, daß du nicht mit einer Retailfassung rechnest. Ich finde, beides gleichzeitig ist nicht wirklich möglich.

Abgesehen davon: Wie sähe diese Strategie denn nun letztlich aus? Wie viele der bisherigen Käufer werden das Spiel deiner Meinung nach denn noch einmal kaufen?
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: Erscheint auch als Retail-Version für PS4 und Xbox One

Beitrag von zmonx »

sabienchen hat geschrieben: 10.10.2018 22:24
zmonx hat geschrieben: 10.10.2018 16:52 So geht es mir grad mit Nier: Automata, hier klingt es auch so, als würde niemals eine Retail-Version kommen. Digital will ich aber nicht... Oder eigentlich doch, bei all den Lobpreisungen... Würde genauso verärgert/verwundert reagieren, wenn dann doch.
...tja hast halt die falsche Konsole... vom PC wirste ja net sprechen.

MS Plan für diese Gen war doch ursprünglich auch schon, dass physisch keine Rolle mehr spielen sollte.
Nicht dass das was mit Nier direkt zu tun hätte...^.^''
Das hat zum Glück nix mit der Konsole zu tun. MS verbietet ja keine Retail-Fassungen (Auch wenn es Pläne in diese Richtung geben sollte, noch ist es ja nicht so weit). Die Entscheidung ist denke ich woanders getroffen worden.

Und ja, xbox :)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: Erscheint auch als Retail-Version für PS4 und Xbox One

Beitrag von Usul »

Sorry, ich halte das weiterhin für eine sehr weithergeholte These - du redest von bewußter Täuschung des Kunden.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: Erscheint auch als Retail-Version für PS4 und Xbox One

Beitrag von Pioneer82 »

Oh hatte mich schon mit abgefunden das Spiel nie zu spielen. Dann wirds ja doch geholt irgendwann.
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: Erscheint auch als Retail-Version für PS4 und Xbox One

Beitrag von johndoe362946 »

Gut, dass ich die Digitalfassung bislang habe warten lassen. So kann ich als Retail-Sammler jetzt auch endlich zugreifen! :)
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: Erscheint auch als Retail-Version für PS4 und Xbox One

Beitrag von traceon »

ronny_83 hat geschrieben: 10.10.2018 14:21 Wow, nachdem das Spiel mittlerweile irrelevant ist, bringen sie endlich ne Retail-Version. Hut ab.
Hier soll im Weihnachtsgeschäft noch ein bisschen Kasse gemacht werden. Retail lässt sich besser verpacken.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: Erscheint auch als Retail-Version für PS4 und Xbox One

Beitrag von Todesglubsch »

Miieep hat geschrieben: 10.10.2018 16:22 Für dieses wundervolle Spiel hat Ninja Theory absolut jeden Cent verdient, den sie einnehmen.
...den sie dann ganz brav an Papa Microsoft abgeben dürfen ;)
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: Erscheint auch als Retail-Version für PS4 und Xbox One

Beitrag von Miep_Miep »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.10.2018 00:15
Miieep hat geschrieben: 10.10.2018 16:22 Für dieses wundervolle Spiel hat Ninja Theory absolut jeden Cent verdient, den sie einnehmen.
...den sie dann ganz brav an Papa Microsoft abgeben dürfen ;)
Ändert nichts daran, dass sie mit diesem Spiel eine unglaublich tolle Arbeit abgeliefert haben und es verdienen, damit erfolgreich zu sein. Dass sie jetzt einen Teil davon an MS abgeben müssen, kann durchaus sein, aber damit mussten sie ja rechnen.
War never changes
Antworten