Nintendo Switch - Gerücht: Neues Modell für 2019 geplant; besseres Display im Gespräch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Neues Modell für 2019 geplant; besseres Display im Gespräch

Beitrag von Levi  »

Da ich mir jedes Mal Kopfhörer ausleihen muss, wenn ich fliege ist meine Kirsche auch ganz klar die Bluetooth-Audio Unterstützung
(nur für die Statistik)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Neues Modell für 2019 geplant; besseres Display im Gespräch

Beitrag von DEMDEM »

Levi  hat geschrieben: 09.10.2018 13:20 Nein. Ist es leider nicht.
(auf dem u pad war der Touch deutlich angenehmer und genauer zu benutzen als zb auf der Vita.)
Und jap, wird auch kaum genutzt. Muss alles meistens ja auch im TV-Modus laufen.

Ich mag dich als User, aber hier jetzt mit zu reden, ohne dass du sie selbst scheinbar benutzt finde ich strange...
Wie bitte? Das WiiU-Gamepad ist resistiv, was mit unter einer der häufigsten Kritikpunkte, neben dem Fehlen der Multitouch-Funktion, am Touchscreen war. "Deutlich angenehmer" als das Vita-Touchscreen? DAS ist deine persönliche Meinung, also tue bitte nicht so, als ob du für die Mehrheit der Kunden sprechen würdest /quote. Vorallem wenn man bedenkt, was die großen Kritikpunkte am Touchscreen der WiiU war.

Vorallem problematisch in Spielen, wo man beide Eingaben benutzt hat, also die konvetionellen Knöpfe/Analogsticks und zusätzlich den Touchscreen mitten drin, wie zum Beispiel bei ZombiU. Zumindest ich musste mir erstmal antrainieren, den Touchscreen richtig zu drücken, wenn ich ein Item auf dem Touchscreen in der Hektik schnell drücken wollte. In den ersten Anlaufversuchen ist nämlich nichts passiert, dank dem resistiven Touchscreen. Erst mit Druck passiert was.

Das Touchscreen der Vita hingegen ist kapazitiv, was vorallem intuitiv ist. Dank des Smartphone-Zeitalters kann jeder Depp mit so einem Touchscreen umgehen. Soviel zu "angenehm".

Was man festhalten kann ist, dass das WiiU Touchscreen dank der resistiven Technik sehr viel genauer war. DAS ist einfach mal ein Fakt. Was mir vorallem im Super Mario Maker, natürlich in Verbindung mit dem Stift, sehr "angenehm" gefiel. Es hat zu weniger Misclicks geführt, als man es vielleicht erwartet hätte, bzw. man es von Smartphones gewohnt ist...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich drücke immer noch lieber mit nem Stylus auf meiner Wii U herum als mit den Fingern auf meinem Smartphone. Auch die Switch fühlt sich nicht so gut an.
Eben genau wegen deinem letzten Satz^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Also am Ende wird mir gar zugestimmt... Ergo: jap.
(PS: Ich habe keine Andeutungen gemacht, dass ich hier für alle spreche, geschweige denn habe ich irgendwas als Fakt deklariert... Kannst dir die Stichelei sparen)
Bild
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Chibiterasu hat geschrieben: 09.10.2018 17:56 Ich drücke immer noch lieber mit nem Stylus auf meiner Wii U herum als mit den Fingern auf meinem Smartphone. Auch die Switch fühlt sich nicht so gut an.
Eben genau wegen deinem letzten Satz^^
Das gilt aber nur für Spiele/Anwendungen, wo die Eingabe hauptsächlich auf dem Touchscreen geschieht. Oder hast du den Stift auch bei Spielen benutzt, wo die Eingaben hauptsächlich über die konvetionellen Eingaben erfolgte? In W101 habe ich den Touchscreen zum Beispiel abseits der aufgezwungenen Passagen gar nicht benutzt. Fand es viel einfacher den Analogstick zum "zeichnen" zu benutzen, als über den Touchscreen. Und ZombiU habe ich ja schon erwähnt, intuitiv war das sicher nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, entweder das Spiel nutzt Touchscreen gut (zB Mario Maker) oder nicht.
Aber wenn dann besser als es eben oft bei nem kapazitiven Touchscreen der Fall.

Es geht ja nicht um den Vergleich zwischen Analogstick und Touchscreen sondern zwei Touchscreen-Varianten.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Chibiterasu hat geschrieben: 09.10.2018 19:22 Naja, entweder das Spiel nutzt Touchscreen gut (zB Mario Maker) oder nicht.
Aber wenn dann besser als es eben oft bei nem kapazitiven Touchscreen der Fall.

Es geht ja nicht um den Vergleich zwischen Analogstick und Touchscreen sondern zwei Touchscreen-Varianten.
Der Vergleich hinkt aber auch, wenn du bei einem resistiven Display den Stift voraussetzt, bei einem kapazitiven aber nicht.
Ich denke ein kapazitiver Screen mit Stift ist ebenso genau wie ein resistiver :wink:

Der einzige Vorteil von resistiven gegenüber kapazitiven Displays ist,meiner Meinung nach, das man ihn mit dem Handschuh bedienen kann.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Bei Mario Maker funktioniert das Touchscreen doch nur, weil die Haupteingaben über den Touchscreen erfolgen und man deswegen den Stylus verwenden kann. Ohne den Stift wäre es doch auch nur halb so gut. Und es geht ja nicht um Touchscreen vs Touchscreen, sondern um Systeme, bei dem der Touchscreen ein ZUSATZ ist. Und in ZombiU z.B. hätte ich ein kapazitives Touchscreen besser gefunden, denn die Felder sind groß genug, so dass Genauigkeit kein Problem darstellt und die Eingabe erfolgt intuitiver, weil man nicht immer diesen extra Druck ausüben muss. Also wenn man beide Eingaben (normale Steuerung + Touchscreen) nutzen MUSS, würde ich kapazitiven Touchscreen immer bevorziehen.

Ich persönlich finde die resistiven Touchscreens ohne einen Stift ziemlich grauenhaft zu bedienen. Keine Ahnung, woran es liegt, vielleicht bin ich auch einfach zu sehr auf kapazitiven Touchscreens gepolt (durch den altäglichen Gebrauch von Smartphones), oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt, um mich an solche Ausnahmesituationen zu gewöhnen, oder was weiß ich...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Der Chris hat geschrieben: 09.10.2018 13:35 Natürlich. Für mich ist es als Thema jetzt auch nicht von dieser riesigen Relevanz. Aber ich denke schon, dass ein Großteil der Nutzer eine Schutzfolie für die Switch als nahezu notwendiges Zubehör sieht und für mein Gefühl wäre das halt weniger ein Thema wenn direkt Glas drübergezogen worden wäre. Einen objektiven Maßstab gibt es dafür natürlich nicht, aber die Tatsache, dass die Schutzfolien direkt zum Launch wie verrückt aus dem Boden geschossen sind und dass quasi überall die Verwendung einer Folie empfohlen wird, sprechen tendenziell dafür.
Also die Folie war weniger wegen Touch.. als der docking Station notwendig. ..^.^''

BTW... die Vita hat besseres Touch als die U... :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Es würde mich wirklich mal interessieren, wie hoch die Rate an Defekten an der Switch durch z.B. Docking-Station wirklich ist. Es scheint mir so, als ob diese Defekte außerhalb den üblichen Internetcommunities überhaupt keine große Wellen geschlagen haben, weshalb man mittlerweile auch kaum noch was davon hört. Das Bending schien ja anfangs für Furore gesorgt zu haben, hat sich aber auch irgendwie verpufft.

Das mit dem Red Ring of Death bei der Xbox 360 hat sich wesentlich länger gehalten und vorallem ist von wesentlich mehr Medien wesentlich öfters berichtet worden.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Noch kurz, weil davor Glas als Display erwähnt wurde: Wäre ich stark dagegen. Da fällt einem die Switch einmal aus der Hand, was dem vorsichtigsten Menschen passieren kann, und das Display sieht aus wie gefühlt jedes Handy-Display eines Jugendlichen (will sagen: 20% vom Display von Rissen übersät).

Was die Sache mit den Kratzern vom Dock angeht: Ich kenne da nur das eine Video, wo der Typ mit einer(!) Hand von einer Seite(!) die Switch hochhebt und dabei die andere Seite schräg nach unten ins Dock regelrecht fallen lässt. Wer seine Switch so aus dem Dock entfernt, braucht sich auch wirklich nicht über Kratzer wundern^^...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Du hast absolut nichts mit Kindern am Hut, oder?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die machen einen nicht fertig. Denn man sichert sich davor an, indem man haltbaren oder nicht so teuren Kram kauft... Und guess what? Die Switch passt da wunderbar dazu.
Davon ab: die meisten sind auch einfach nur dumm.

Nichts desto trotz bleibt die Switch eine Konsole die sehr wohl auch für Kinder geeignet ist. Und dass zuletzt auch für ihre Haltbarkeit, welche definitiv mit einen Glasdisplay nicht so gegeben wäre.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ohm. Da stand ein 'oder' , nicht ein 'und'!
Leute die sowas behaupten haben scheinbar keine Ahnung was die Switch dank ihrer momentanen Bauweise alles aushält, oder selbst nichts mit Kindern zu tun.

Edit: Moment. Wer redet denn von 'mitgeben'? Oo.

Einfach im Haushalt benutzen. Bei Familenbesuchen oder ähnlichen Szenarien.
Bild
Antworten