Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von winkekatze »

Ich fands schon immer merkwürdig bei den PC-lern...Steam ist toll, alle anderen Launcher sind böse.

Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von no need no flag olulz »

winkekatze hat geschrieben: 14.10.2018 14:39 Ich fands schon immer merkwürdig bei den PC-lern...Steam ist toll, alle anderen Launcher sind böse.
Wahrscheinlich findest du es deswegen merkwürdig, weil du völlig uninformiert bist.
Gibt mehr als genug Leute, die Steam nicht mögen. Gibt auch mehr als genug Leute, die adnere Launcher nicht als böse betrachten.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von SethSteiner »

Gibt auch eklatante Unterschiede zwischen den Launchern.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von Kajetan »

winkekatze hat geschrieben: 14.10.2018 14:39 Ich fands schon immer merkwürdig bei den PC-lern...Steam ist toll, alle anderen Launcher sind böse.
Nein. Steam ist brauchbar, die anderen Launcher sind schlichtweg nur dazu da Spiele hinter einen Zaun zu packen (Origin, uPlay, das neue Bethesda-Zeugs). Als Kunde habe ich keinen Vorteil davon Origin oder uPlay zu nutzen. Ich gehe fest davon aus, dass auch der neue Bethesda-Launcher nur die Funktion eines Gartentürchens haben wird.

GOG Galaxy ist so ziemlich der einzige Launcher, der gegen Steam in Sachen Komfort und Features bestehen kann und dazu ist er größtenteils optional, wird nur für den MP-Part einiger Titel benötigt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von DARK-THREAT »

Kajetan hat geschrieben: 14.10.2018 15:39 Nein. Steam ist brauchbar, die anderen Launcher sind schlichtweg nur dazu da Spiele hinter einen Zaun zu packen
Steam ist dafür auch nur da... jeder extra Launcher für ein PC-Spiel ist mies. Jeder! Auch durch Steam habe ich keinen Vorteil.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von SethSteiner »

Ich würde es schon einen Vorteil nennen, wenn man ein digitales Spielearchiv hat und mit einem Klick alles installieren und deinstallieren kann, ebenso wie ich Steams Mod-Abteilung einen Vorteil nennen würde, gegenüber der Ära auf der man sich die Mods von einzelnen Seiten heruntergezogen hat.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von Kajetan »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.10.2018 16:04 Steam ist dafür auch nur da... jeder extra Launcher für ein PC-Spiel ist mies. Jeder! Auch durch Steam habe ich keinen Vorteil.
Es gibt jede Menge guter und nützlicher Zusatzfeatures, die Steam zu mehr machen als nur einen Download-Client. Deswegen ist Steam so populär, deswegen wird dieser Client so sehr verteidigt. Die Konkurrenz bietet dem Kunden gegenüber Steam keinerlei Vorteile. Sie ist NUR ein Gartentürchen und sonst nichts. Es hat schon seinen Grund, warum so oft der Satz fällt "Wenn schon Client, dann Steam, alles andere kann weg!".

Wobei die Konkurrenz gar keine Konkurrenz ist. Steam hat nur einen einzigen Konkurrenten, das ist GOG Galaxy. Alle anderen gehen dem Wettbewerb aus dem Weg, in dem sie nahezu ausschliesslich das Programm des jeweiligen Majors anbieten und sonst fast nichts.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von CritsJumper »

SethSteiner hat geschrieben: 14.10.2018 16:08 Ich würde es schon einen Vorteil nennen, wenn man ein digitales Spielearchiv hat und mit einem Klick alles installieren und deinstallieren kann, ebenso wie ich Steams Mod-Abteilung einen Vorteil nennen würde, gegenüber der Ära auf der man sich die Mods von einzelnen Seiten heruntergezogen hat.
Ja das ist auch ein Vorteil. Doch es wäre trotzdem möglich ein System zu schaffen wo die Nutzer ihre gekauften Spiele kaufen und verkaufen können und die Hersteller ihre Kunden lediglich Ausweisen oder Transaktionen der Spiele signieren.

Alles was da neben an dran ist, könnte man wunderbar dezentral in eine Lösung überführen die dem Internet der offenen Standards gleicht. Aber nein 2018 ist das Internet in die veraltete "AOL-Blase" gerutscht wo jeder Anbieter sein eigenes Süppchen kocht und die Nutzer in jeder Linie benachteiligt werden.

Es ist klar, das die Endverbraucher in der Regel keinen Zugang zu dieser Welt haben, da sie sich nur in den geschlossenen Systemen bewegen.

Das Problem bei Steams Mod-Abteilung ist nun mal das Valve es kontrolliert. Wenn sich deren Politik oder Moralvorstellungen ändern haben sie als "Big Player" die Möglichkeit den Stecker zu ziehen oder zu zensieren wie Nintendo das bei YT macht.

Übrigens könnte das für Europa der Fall werden, wir haben ja noch das tolle Gesetz im Rücken bei dem die Plattform für Rechtsverstöße der Nutzer in Zukunft finanziell haften muss, wenn Nutzer geschützte Werke hoch laden.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von cM0 »

ChrisJumper hat geschrieben: 14.10.2018 17:11
SethSteiner hat geschrieben: 14.10.2018 16:08 Ich würde es schon einen Vorteil nennen, wenn man ein digitales Spielearchiv hat und mit einem Klick alles installieren und deinstallieren kann, ebenso wie ich Steams Mod-Abteilung einen Vorteil nennen würde, gegenüber der Ära auf der man sich die Mods von einzelnen Seiten heruntergezogen hat.
Ja das ist auch ein Vorteil. Doch es wäre trotzdem möglich ein System zu schaffen wo die Nutzer ihre gekauften Spiele kaufen und verkaufen können und die Hersteller ihre Kunden lediglich Ausweisen oder Transaktionen der Spiele signieren.

Alles was da neben an dran ist, könnte man wunderbar dezentral in eine Lösung überführen die dem Internet der offenen Standards gleicht.
Gibt es schon bzw. demnächst: http://www.4players.de/4players.php/spi ... Cache.html
PC-Spieler und Multikonsolero
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von CritsJumper »

Oh das werde ich im Auge behalten. Wenn ich das auch nicht nutzen würde, aber es ist interessant. :D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von Aurellian »

Kajetan hat geschrieben: 14.10.2018 14:38
Aurellian hat geschrieben: 14.10.2018 14:07 In der Tat beruhigend. Die Origin-Einführung war damals der Moment, wo ich mich endgültig von EA-Spielen verabschiedet habe. Und irgendwie habe ich nicht den Eindruck, viel verpasst zu haben in den Jahren.
Vier Leute aus dem 4P-Forum. Total beruhigend :)
Immerhin ist man nicht allein. Dass es am Vorgehen von EA und Co. genau nichts ändern wird, was hier ein paar Hanseln tun oder nicht tun, musst du mir nicht erzählen ;)
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von Kajetan »

Aurellian hat geschrieben: 14.10.2018 19:30 Immerhin ist man nicht allein. Dass es am Vorgehen von EA und Co. genau nichts ändern wird, was hier ein paar Hanseln tun oder nicht tun, musst du mir nicht erzählen ;)
Du, is kein Ding. Bin ja eigentlich auch Mitglied dieser Special-Interest-Group :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von shakeyourbunny »

Kajetan hat geschrieben: 14.10.2018 14:38 Origin ist mittlerweile gar nicht mal so übel als Client einer Download-Plattform, zumindest stört das Teil nicht mehr. Irgendeinen Vorteil für den Kunden hat Origin aber weiterhin nicht.
Allein die Bezeichnung "Origin" als Name für die Downloadplattform von EA ist ein Sakrileg, wenn man weiss, was Origin eigentlich mal gewesen ist...
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2376
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von an_druid »

Ich weiß nicht was sie mit 1-3 machen aber Generals+Zero Hour noch mal im MP antreten wär ich dabei. Frage mich nur wie viele Spieler noch bei Origins sind u. wenn dan warscheinlich nur wegen BF&SWBF.
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Electronic Arts verspricht PC-Rückkehr; Remaster werden ausgelotet

Beitrag von johndoe990045 »

winkekatze hat geschrieben: 14.10.2018 14:39 Ich fands schon immer merkwürdig bei den PC-lern...Steam ist toll, alle anderen Launcher sind böse.
Jede Software, die mir zwangsweise aufgedrängt wird, ist schlecht. Denn wenn sie gut wäre, bräuchte man die User nicht zwangsbeglücken. Also Steam, uPlay, Origin, Kalypso Launcher, BlizzLauncher etc. sind einfach nur dazu da, den User zu kontrollieren und natürlich den Gebrauchtmarkt abzuschaffen.
Antworten