Dreadnought (Free-to-play) hat die Betaphase auf dem PC hinter sich gelassen. Mit dem Launch-Update "Command the Colossal" wird die Benutzeroberfläche überarbeitet sowie Unterstützung für zwei weitere Sprachen (Russisch und vereinfachtes Chinesisch) hinzugefügt. Mit einem späteren Update soll die Steam-Version noch den Havoc-Modus und "benutzerdefinierte Partien" erhalten. Beta-Spieler der PC-Vers...
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Dreadnought: Taktische Raumschiff-Schlachten auf PC gestartet
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Re: Dreadnought: Taktische Raumschiff-Schlachten auf PC gestartet
Das Spiel an sich wirkt erstmal stark simpel und deutlich weniger komplex in Vergleich zu Fractured Space. Trotzdem hat es Spaß gemacht. Es spielt sich auch langsamer als Fractured Space, was ich erstmal gut finde. Allerdings ist das Menu eine echte Katastrophe. Ich hab selten so ein frustrierendes Menu gesehen... und dann hat es auch noch Ladezeiten und ruckelt.
Wenn ihr nicht findet wo man eine Runde startet... ihr seid nicht allein. (Tip: Es ist ganz oben nachdem ihr den Spielmodus gewählt habt, manchmal verdeckt von den Notifikationen.)
Wenn ihr nicht findet wo man eine Runde startet... ihr seid nicht allein. (Tip: Es ist ganz oben nachdem ihr den Spielmodus gewählt habt, manchmal verdeckt von den Notifikationen.)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
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Re: Dreadnought: Taktische Raumschiff-Schlachten auf PC gestartet
Also nach ein paar Runden ist bei mir schon die Luft raus. Man kann nicht nach unten zielen, weil dann die Sicht vom Schiff verdeckt ist. Man kann auch eher unpraktisch nach oben zielen, weil dann das eigene Schiff nicht mehr zu sehen ist und das Manövrieren nicht mehr so easy klappt. Man kann nicht strafen, sondern nur das Schiff drehen und vorwärts/zurück. Das fühlt sich einfach heftig einschränkend an.
Das Heads-Up-Display im Spiel ist ziemlich fummelig. Wenn man eine Raketen-Salve los schickt, wenn das Spiel gerade entschieden hat automatisch ein anderes Schiff anzupeilen, dann nervt das gewaltig. Ein Ziel manuell aufschalten geht nicht. Um die Lebensenergie von freundlichen Schiffe zu checken muss man öfter ganz genau mit dem Fadenkreuz drüber bevor was angezeigt wird - in anderen Momenten wird es jedoch schon angezeigt, wenn man ungefähr in die Nähe guckt.
Noch ziemlich unfertig das Ganze.
Das Heads-Up-Display im Spiel ist ziemlich fummelig. Wenn man eine Raketen-Salve los schickt, wenn das Spiel gerade entschieden hat automatisch ein anderes Schiff anzupeilen, dann nervt das gewaltig. Ein Ziel manuell aufschalten geht nicht. Um die Lebensenergie von freundlichen Schiffe zu checken muss man öfter ganz genau mit dem Fadenkreuz drüber bevor was angezeigt wird - in anderen Momenten wird es jedoch schon angezeigt, wenn man ungefähr in die Nähe guckt.
Noch ziemlich unfertig das Ganze.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.