Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Jade Raymond verlässt das Unternehmen
Er verdient mein vollstes Mitleid!
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.
Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment ™
Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment ™
repetitiven unfug gabs schon vor ac .xKepler-186f hat geschrieben: ↑23.10.2018 13:47 Also zumindest AC1 hatte man zu seiner Zeit noch nicht gesehen. Das war schon eine kleine Sensation. Alles andere war eher austauschbar.
- Solid Mr. Malf
- Persönliche Nachricht:
Da kannst du von ausgehen. Das ist einfach nur die logische Konsequenz. Irgendwann ist der "Pool" an Multiplayer orientierten Spielern völlig aufgebraucht. Es gibt nur einen begrenzten Prozentsatz der Menschheit der darauf Lust hat. Und wenn all diese Menschen ihr Spiel gefunden haben, kannibalisieren sich die Unternehmen nur Gegenseitig (ganz zu schweigen davon wenn ein Publisher mehr als ein Multiplayer Spiel intern hat und sich das selber antut). SP Spiele "ersetzen" sich nacheinander. Bei MP Spielen ist dieser "Turnover" zwar auch vorhanden aber deutlich länger und langsamer, da es sich hierbei im Ideal Fall um "Endlos" Spiele handelt.
Keine Art von Spiel wird grundsätzlich komplett verschwinden. Es wird eine Koexistenz geben. Ich sehe AAA SP Spiele in Zukunft eigentlich nur noch als Exklusive "System- oder Serviceseller". Multiplattform werden fast alle Spiele Servicegames werden. Ob SP oder MP.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Passiert. In den Regionen sind Mitarbeiter eh immer auf der Wanderung und in der Regel auch nicht wichtig für das Unternehmen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
-
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte das war der inzwischen bei Ubisoft verbannte und verbotene Patrice Desilets?
Ich glaub man darf bei den Franzosen net mal seinen Namen aussprechen, weil man sonst gefeuert wird.
Stimmt, sry. Sie war dort auf jeden Fall die Producerin, Desilets der Creative Director. Verwechsel die beiden ständig.rainynight hat geschrieben: ↑25.10.2018 12:24 Ich dachte das war der inzwischen bei Ubisoft verbannte und verbotene Patrice Desilets?
Weiß man inzwischen, warum er so sang- und klanglos gefeuert wurde?Ich glaub man darf bei den Franzosen net mal seinen Namen aussprechen, weil man sonst gefeuert wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Beide, Jade Raymond und Patrice Desilets, haben Assassins Creed erschaffen. Es ist deren gemeinsames Baby gewesen.
@bloub
Repetitiv schon, aber freies Klettern in einer Open World in einem historischen Setting war ein Novum. Mittlerweile haben wir uns an soetwas gewöhnt, aber 2007 war das keineswegs der Standard.
@bloub
Repetitiv schon, aber freies Klettern in einer Open World in einem historischen Setting war ein Novum. Mittlerweile haben wir uns an soetwas gewöhnt, aber 2007 war das keineswegs der Standard.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denk da wurde schon mal was erwähnt, aber wohl net im Detail.
Aber muss wohl schon was heftigeres gewesen sein, denn Ubisoft hatte doch alles probiert, um seine Projekte im Keim zu ersticken.
Inzwischen scheint sich das aber wieder entspannt zu haben. Zumindest liest man nix mehr davon.
Warum sollte das keine News wert sein? Irgendwelche komischen Entwickler aus den 90ern sind mit ihren Kickstarter-Sachen ja auch immer in den News, obwohl sie seitdem nichts gerissen haben und jetzt mit genau dem gleichen nochmal in Spielenews kommen. :wink:
Man kann über AC sicherlich sagen was man will, aber es ist sicherlich eines der erfolgreichsten Franchises aller Zeiten. Wenn man mir in den 2000ern zum Beispiel erzählt hätte, das in 10 Jahren niemand mehr von Prince of Persia oder Splinter Cell reden würde und dieses komische Assassinenspiel immer noch da ist....
Man kann über AC sicherlich sagen was man will, aber es ist sicherlich eines der erfolgreichsten Franchises aller Zeiten. Wenn man mir in den 2000ern zum Beispiel erzählt hätte, das in 10 Jahren niemand mehr von Prince of Persia oder Splinter Cell reden würde und dieses komische Assassinenspiel immer noch da ist....
-
- Persönliche Nachricht:
CEO und Firmeneigentümer oder nur CEO? Auch der CEO ist in der Regel ein Angestellterbenstor214 hat geschrieben: ↑24.10.2018 11:22Ich bezweifle, dass rainynight mit den „Geldsäcken ganz oben“ Angestellte gemeint hat. :wink:Showtherealrock hat geschrieben: ↑23.10.2018 22:35Mit nem Jahresumsatz von ca 5 Milliarden, können EA sich da oben keine zwei oder drei stelligen Millionengehälter bezahlen! Keiner, oder vlt 2-3 davon sind vlt Milliardäre..benstor214 hat geschrieben: ↑23.10.2018 21:02 Die Geldsäcke sind allesamt Milliardäre. Milliardäre wie in Milliarden!
Die brauchen von heute an keinen Cent mehr zu verdienen und haben trotzdem für ihr Leben ausgesorgt. Die können gar nicht mehr „auf die Schnauze fallen“.
Schlimmer sind nur noch die linksgrün versifften, multinationalen, neoliberalen, turbo-kapitalistischen Waschmittelhersteller. Kleiner inside joke :wink:
Milliarden verdienst du wohl kaum als angestellter.
Außerdem: Wenn ein CEO 10 Jahre lang 100 Millionen pro Jahr macht, wieviel Geld hat er dann auf seinem Konto?
Und ich habe nachgeschaut: Andrew Wilson ist unter den CEOs tatsächlich ein eher kleiner Fisch. Strauss Zelnick hat da deutlich mehr Kohle.
Nenn mir mal paar CEOs dem die Firma nicht gehöre und ein Gehalt von 100 Millionen bezieht.
Bill Gates und Co haben in der Regel soviel Kohle weil das meiste in Aktien steckt.