Red Dead Redemption 2: Hinweise auf PC-Version in der Companion App

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Black Stone
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Hinweise auf PC-Version in der Companion App

Beitrag von Black Stone »

JunkieXXL hat geschrieben: 28.10.2018 15:15 Ich glaube, Rockstar wird den Teufel tun und eine PC-Version zeitnah ankündigen, selbst wenn es eine geben sollte. Die nächsten Monate werden erstmal die Konsolen abgemolken.
Seh ich genauso. Und sich wenn ich (bisher) PC-only unterwegs bin, kann ich es Rockstar nicht verübeln, die Produktionskosten erstmal über die deutlich preisintensiveren und preisstabileren Versionen reinzuholen, als sich auf den Steam-Sale-versauten PC-Markt zu stürzen. Außerdem kann man auf so ein Meisterwerk auch mal (wieder) etwas länger warten.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

GhostRecon hat geschrieben: 28.10.2018 15:30
T-Sam hat geschrieben: 28.10.2018 15:06 Ich würd die auch gern mal zumindest angucken... find aber nix im Playstore.
Bei Suchanfragen krieg ich nur so wallpaper-mist oder so Cheats-Listen.

RDR2: Companion
red dead redemption 2 : companion app

... such ich falsch? oder ist mein Android zu alt für??
hab ein Huawei L-21 (?glaubich :Blauesauge: )
Würd mich auch mal interessieren. Ich find auch nix...
Also bei mir der dritte Eintrag von oben im Playstore. Und ich habe einfach "read dead redemption" eingegeben.

Die App schimpft sich übrigens "RDR2: Companion"

EDIT
Okay mit meinem Tablet finde ich die App auch nicht. Aber über dritt Anbieter Seiten gibt es links zur App im Playstore. Und da dann die Info das die App nicht kompatibel mit meinem Gerät ist. Liegt schätze ich an der Android Version. Mein Smartphone ist aktuell. Mein Tablet hingegen mit Android 6.0 eher nicht.

Schade. Auf dem Smartphone hab ich da keinen Bock. Saugt mir nur unnötig Akku leer den ich fuer andere Dinge benötige.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Black Stone hat geschrieben: 28.10.2018 16:53
JunkieXXL hat geschrieben: 28.10.2018 15:15 Ich glaube, Rockstar wird den Teufel tun und eine PC-Version zeitnah ankündigen, selbst wenn es eine geben sollte. Die nächsten Monate werden erstmal die Konsolen abgemolken.
Seh ich genauso. Und sich wenn ich (bisher) PC-only unterwegs bin, kann ich es Rockstar nicht verübeln, die Produktionskosten erstmal über die deutlich preisintensiveren und preisstabileren Versionen reinzuholen, als sich auf den Steam-Sale-versauten PC-Markt zu stürzen. Außerdem kann man auf so ein Meisterwerk auch mal (wieder) etwas länger warten.
die entscheidung über die preisgestaltung auf steam liegt (wer hätte das gedacht?) ganz bei rockstar/take2 selbst. die können, wenn sie wollen, ihre games für alle ewigkeiten für den neupreis anbieten.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Black Stone hat geschrieben: 28.10.2018 16:53
GTA V hat fuer den PC nochmal ne ganze Menge Umsatz generiert. Da wird gar nichts verseucht. Gerade durch die Sales macht Rockstar immernoch 5 Jahre nach Erstrelease Millionen ...

https://www.gamestar.de/artikel/red-dea ... eite2.html
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

bloub hat geschrieben: 28.10.2018 21:10 die entscheidung über die preisgestaltung auf steam liegt (wer hätte das gedacht?) ganz bei rockstar/take2 selbst. die können, wenn sie wollen, ihre games für alle ewigkeiten für den neupreis anbieten.
Klar, aber der durchschnittliche Steam-User wartet (gefühlt) eher bis zum Sanktnimmerleinstag auf einen Sale, als deutlich nachRelease noch zum Vollpreis zu kaufen.
Marobod hat geschrieben: 28.10.2018 22:10
GTA V hat fuer den PC nochmal ne ganze Menge Umsatz generiert. Da wird gar nichts verseucht. Gerade durch die Sales macht Rockstar immernoch 5 Jahre nach Erstrelease Millionen ...

https://www.gamestar.de/artikel/red-dea ... eite2.html
Auch klar, aber eben erst, nachdem der Konsolen-Markt quasi abgefischt war. Hätten sie es zeitnah nach Konsolen-Release für PC angekündigt, hätten (vermutlich) zahlreiche Multi-System-Gamer gewartet und Rockstar hätte sich seine beiden Lead-Plattformen kanibalisiert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Weil natürlich an einem 30-39,- Digitalverkauf weniger hängen bleibt als wenn die Konsolen-Retail Fassung mit Materialaufwand gepresst, verschifft, per Großhändler (der auch die Hand aufhält) auf Land- oder Luftweg verteilt bei den Einzelhändlern landet. Wo das Teil dann für 49-55,- noch in nächsten Werbeblatt oder in der 20% Aktion von Müller landet. Ganzen Papausteller die Millionenfach für jedes Game an den Handel rausgehen kosten auch kein Geld.
Vermutlich wird das Spiel dann noch an Freunde verliehen oder 3x im Gebrauchtmarkt landet und der Entwickler so nur eine Kopie verkaufen.

Seltsam dass es immer mehr spezielle digitalen Version mit Extras gibt um die Leute zum Kauf im PSN oder Xbox Live zu überreden. Sales gibt es da die letzten Jahre auch nicht die selbst Steam zum Teil unterbieten oder gleichziehen.^^

Wandelt sich alles über die Jahre zum Digitalverkauf. Kenne Einzelhändler die jetzt darüber reden die Softwareabteilung ganz abzuschaffen und höchstens die Top 10 Spiele zu führen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Onkel Picard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkel Picard »

casanoffi hat geschrieben: 28.10.2018 16:03 Wird sicher kommen, aber noch ne Weile dauern (ich schätze mind. 1-2 Jahre).

Dann bringen sie eine überraschend sauber portierte Version, die verdammt gut aussehen wird und dafür so viel Power braucht, dass sich so einige einen neuen Rechner dafür zulegen werden.

Da klingelt die Kasse überall ^^
Man darf nicht vergessen, dass GTAV gerade mal zwei Monate vor dem Verkaufsstart der damaligen next Gen Konsolen erschienen ist. Die PS3 Version war praktisch nur eine extrem abgespeckte Version eines PS4 Launchtitels.
Bei RDR2 merkt man einfach, dass es sich im Prinzip nur um eine modifizierte Version des GTAV codes handelt (Höhere Sichtweite, mehr post-processing etc.). Im Kern ist das alles mehr oder weniger immer noch auf dem Stand von 2014.
Das ganze dann 2020 nochmal in die Mikrowelle zu schieben wird schwer, da sich an manchen Dingen im Kern einfach nichts mehr rütteln lässt. Es fällt ja jetzt schon bei den Gesichtsanimationen auf.

Denk mal sie werden die Konsolenversionen jetzt für ein paar Monate melken und dann spätestens im Sommer den PC Port hinterher schmeißen. Für die nächsten Konsolen wird es aber denk ich mal nicht mehr reichen.
Das würde dann ungefähr so aussehen, als hätte man San Andreas damals mit etwas besseren Effekten usw. auf PS3/360 portiert.
Zuletzt geändert von Onkel Picard am 28.10.2018 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bobbymois
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobbymois »

Gehe sehr Stark von einer PC Version aus. Man sieht ja selbst jetzt noch wie gut sich GTA 5 + Shark Cards verkauft und wirklich lange dauern wird es auch nicht, zumindest nicht solange wie damals mit GTA 5.
GTA 5 kam erst für PS3 und Xbox 360 und später für PS4 und XboxOne dann nach der PS4 Version auch recht schnell die PC Version.

Doppelverkäufe halt, wie schon damals bei GTA 5, zudem braucht die PC Version bestimmt auch mehr Arbeit als die Konsolenversion. Vielleicht schaffen die es schon zu den Weihnachstverkäufen auch wenn ich das nicht glaube.

Ich werde weiterhin gemüdlich warten, habe eh genug Spiele zu zocken auch wenn ich eine PS4 habe. Lieber warte ich auf eine Ordentliche PC Version und genieße es dann in voller braucht als mich wieder über Frame Drops und schlechten FPS aufzuregen wie schon bei God of War und eine PS4 Pro kaufe ich mir nicht nochmal extra dazu.

Ein guter Wein braucht auch seine Zeit :D
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Joa, ich hab Zeit. 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, mir egal. Ich warte. Ich will meine 60 fps.

Klingt komisch, is aber so.
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

Ja jaaa, ist doch klar, dass sich das für PC verspätet.
Sie müssen ja auch erst noch RDR1 remastern, exklusiv für den PC, und dann kostenfrei beilegen.
Wenn's dann rauskommt, hol ich's mit irgendwann für'n Zwanni im Sale von Ali's Keyshop.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Black Stone hat geschrieben: 28.10.2018 22:24
Klar, aber der durchschnittliche Steam-User wartet (gefühlt) eher bis zum Sanktnimmerleinstag auf einen Sale, als deutlich nachRelease noch zum Vollpreis zu kaufen.
Ich denke mal der durchschnittliche PC-User wird sich, wie auch der durchschnittliche Konsolen-user, die Spiele, die für ihn interessant sind auch zum Vollpreis kaufen. Gerade bei Titeln wie RDR2. Klar gibt es Leute, die auf Sales warten. Die gibt es aber auf den Konsolen genauso. Oder diejenigen, die auf Gebrauchtware warten; woran der Hersteller dann gar nix verdient. Und wie schon gesagt, bei Steam machen die Publisher ihre Sale-Preise selber. Die werden nicht gezwungen. Also werden erst die Erstkäufer zum Vollpreis mitgenommen, und danach die Sale-Käufer. War schon immer so.
Und man sollte nicht vergessen, dass es mittlerweile auch auf den Konsolen spottbillige Sales gibt. Zb. gerade im Playstation Store: Battlefield One zusammen mit Titanfall 2 in einem Paket in der jeweiligen Ultimate Edition (also mit allen DLCs); für 19,99. Ich glaub viel billiger kommt man da auch auf dem PC nicht ran. DooM war auch auf den Konsolen schon nach ein paar Wochen spottbillig zu haben; genauso wie Dishonored 2, Prey oder Deus Ex: Mankind Divided (für ich glaub 8 oder 9 Euro; mit allen DLCs; keine 5 Monate nach Release).
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Onekles hat geschrieben: 29.10.2018 07:24 Joa, ich hab Zeit. 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, mir egal. Ich warte. Ich will meine 60 fps.

Klingt komisch, is aber so.
Absolut verständlich. :biggrin:
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Black Stone hat geschrieben: 28.10.2018 22:24 Klar, aber der durchschnittliche Steam-User wartet (gefühlt) eher bis zum Sanktnimmerleinstag auf einen Sale, als deutlich nachRelease noch zum Vollpreis zu kaufen.
da kann er bei rockstar aber lange drauf warten, gta 5 war minimum 3 jahre lang auch im steam sale nicht für unter 30 euro zu bekommen.
GhostRecon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

Xris hat geschrieben: 28.10.2018 18:16
Also bei mir der dritte Eintrag von oben im Playstore. Und ich habe einfach "read dead redemption" eingegeben.

Die App schimpft sich übrigens "RDR2: Companion"

EDIT
Okay mit meinem Tablet finde ich die App auch nicht. Aber über dritt Anbieter Seiten gibt es links zur App im Playstore. Und da dann die Info das die App nicht kompatibel mit meinem Gerät ist. Liegt schätze ich an der Android Version. Mein Smartphone ist aktuell. Mein Tablet hingegen mit Android 6.0 eher nicht.
Hab´s jetzt auf diesem Weg gefunden. Tatsächlich nicht kompatibel. Huawei Mate 9 mit Android 8.
Komisch...
Ich konnte es zumindest auf die Wunschliste setzen; aber über die Suche im Store ging nix, egal was ich eingegeben habe. Versteh´das wer will... :roll:
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Welchen Mehrwert bietet diese App denn überhaupt? Lohnt es sich, diese zu laden?

Antworten