Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von Sir Richfield »

Scorplian190 hat geschrieben: 29.10.2018 11:56 Ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass irgendein Charakter im Spiel mal was zu Ivys-Domina-Outift oder Takis 2. Haut irgendeinen Kommentar abgegeben hätte.
Sind alle zu sehr damit beschäftigt, Augenbleiche zu suchen, nachdem sie Voldo "erfahren" haben. ("Gesehen" wäre ein zu schwaches Wort gewesen. ;) )

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von Scorplian »

Bachstail hat geschrieben: 29.10.2018 12:10 Zu Ivy und Taki vielleicht nicht aber probiere mal folgendes :

Zerstöre mit Raphaels Move "Death Throes" (-> BBBB während Soul Charge) die Rüstung eines männlichen und eines weiblichen Charakters und sei erstaunt.

Sexuelle und erotische Anspielungen gibt es also definitiv, ergo passt Geralt in meinen Augen sogar ganz wunderbar zur Welt.
Ok
Ich bleib zwar bei der Meinung, dass Geralt zu "realistisch" für SC ist, aber dein Bsp. schaue ich mir gern mal an.


Todesglubsch hat geschrieben: 29.10.2018 12:12 Oh und Geralt passt besser in die Thematik als die Sci-Fi-Hampelmänner und Spawn. Link, Ezio und Kratos passten aber auch. Wobei Link wohl etwas zu zahm war.
In die Thematik, aber nicht in den Stil :wink:
Ich persönlich empfinde den Stil als wichtiger, aber das ist ja jedem seine Sache x)

Todesglubsch hat geschrieben: 29.10.2018 12:12 Im Libra-Modus kannst du Ivy zu ihrem Outfit befragen.
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich eher alle SC vornedran meinte ^^'
Aber das werd ich wohl irgendwann selbst in SC6 sehen... oder auch nicht, da ich den Libra-Modus einfach nur schrecklich finde :cry:

Sir Richfield hat geschrieben: 29.10.2018 12:14 Sind alle zu sehr damit beschäftigt, Augenbleiche zu suchen, nachdem sie Voldo "erfahren" haben. ("Gesehen" wäre ein zu schwaches Wort gewesen. ;) )
:lol:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von Bachstail »

Scorplian190 hat geschrieben: 29.10.2018 12:22Ich bleib zwar bei der Meinung, dass Geralt zu "realistisch" für SC ist
Und auch wenn ich diese Meinung nicht teile, kann ich trotz dessen gut verstehen, was Du meinst.

Soulcalibur gilt gemeinhin eben als Anime-Game (ob berechtigt oder nicht, sei mal dahingestellt) und Geralt kommt eben aus einer sehr ernsten westlichen Story (wobei Soulcalibur auch ernst ist, hier geht es eher um die Aufmachung).
Todesglubsch hat geschrieben: 29.10.2018 12:12
Bachstail hat geschrieben: 29.10.2018 11:45 Ich meine, Geralt darf in seiner SC 6-Story sogar bumsen, wenn das nicht passt, dann weiß ich auch nicht.
Moooooment. Er sagt nur, dass er mehr als ein Glas Wein braucht. Das ist eine völlig harmlose Aussage und er möchte vielleicht noch ein Stück Kuchen oder ein paar Oren dazu! Tzk, nicht gleich immer an Schmuddelkram denken.
Oh, Verzeihung :Blauesauge:

Du hast natürlich recht, von Geralt ist zu erwarten, dass er von schönen Frauen Wein und Kuchen erwartet, wenn er sagt, dass er als Bezahlung (ich glaube, es ging um die Bezahlung) ein wenig mehr bräuchte als Wein (und ich weiß natürlich, dass das nur ein Späßken Deinerseits war).
Oh und Geralt passt besser in die Thematik als die Sci-Fi-Hampelmänner und Spawn. Link, Ezio und Kratos passten aber auch. Wobei Link wohl etwas zu zahm war.
Exakt so sehe ich das aus.

Spawn war von den Dreien aus SC 2 am Schwächsten, Link fand ich ein wenig blass, Heihachi war top.

Yoda und der Schüler gingen gar nicht (Darth Vader fand ich aber prinzipiell in Ordnung) und Kratos und Ezio haben sehr gut gepasst, wie ich finde.

Und selbiges denke ich eben auch über Geralt und 2B, man hätte kaum bessere Charaktere finden können (vielleicht noch Dante).
Im Libra-Modus kannst du Ivy zu ihrem Outfit befragen.
Das wusste ich zum Beispiel noch gar nicht (den Libra of Souls-Modus habe ich noch nicht wirklich gespielt, wollte ich diese Woche aber in Angriff nehmen), das ist doch dann schon wieder witzig.

Als Ivy-Main würde mich die Antwort interessieren aber bitte nicht spoilern, das möchte ich in der Tat selbst herausfinden !
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 29.10.2018 12:28 Als Ivy-Main würde mich die Antwort interessieren aber bitte nicht spoilern, das möchte ich in der Tat selbst herausfinden !
Das gemeine: Du kannst sie auch nach ihrem Schwert und noch irgendwas befragen. Aber darfst nur eine Frage wählen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.10.2018 14:25 Das gemeine: Du kannst sie auch nach ihrem Schwert und noch irgendwas befragen. Aber darfst nur eine Frage wählen.
Bild

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von Scorplian »

Mal nebenbei:
Wie lange ist eigentlich der Libra-Modus? o.o
(bitte spoilerfrei für die anderen!)


Ich überspringe mich da durch jedes Gespräch und hab trotzdem das Gefühl, ich hätte nichtmal 1/4 des Modus hinter mir. Gespielt hab ich ihn schätzungsweise 3 Stunden bis jetzt.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von Bachstail »

Scorplian190 hat geschrieben: 29.10.2018 15:15Wie lange ist eigentlich der Libra-Modus? o.o
(bitte spoilerfrei für die anderen!)
Ich bin noch nicht weit (ich darf jetzt mit dem Boot überall hinfaren und erkunden), habe mir aber sagen lassen, dass das in ungefähr vergleichbar ist mit dem Modus aus SC 2, ergo wird man da schon eine ganze Weile dran sitzen.

Ich las vermehrt etwas von 20 bis 40 Stunden, irgendwie so in dem Bereich, jemand, der gerne viel grindet, wird aber vermutlich länger daran sitzen können.

Zudem muss man den Modus mehr als einmal spielen, wenn man alle Erfolge haben möchte (und da ich vorhabe, das Spiel zu platinieren, werde ich das auch tun).
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von Scorplian »

oh gott...

ich will es ja auch platinieren...
das wird ne Qual :steinigen:

Du bist auch definitv weiter als ich. Von einem Boot hab ich nämlich noch garnix gehört.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von Todesglubsch »

Entweder zweimal spielen - oder an der richtigen Stelle den Save sichern.
Ja, der Modus verliert leider schnell seinen Zauber und ist irgendwann nur Arbeit. Und viele Trophäen dort sind auch noch einfach zur Zeitschinderei.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.10.2018 16:57 Entweder zweimal spielen - oder an der richtigen Stelle den Save sichern.
Ja, der Modus verliert leider schnell seinen Zauber und ist irgendwann nur Arbeit. Und viele Trophäen dort sind auch noch einfach zur Zeitschinderei.
Wo ist dieser Zauber? bzw. wann hab ich ihn verpasst? oder kommt der noch? :ugly:

...
vermutlich war/ist er verdeckt vom Text :lol:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von Todesglubsch »

Scorplian190 hat geschrieben: 31.10.2018 09:29 Wo ist dieser Zauber? bzw. wann hab ich ihn verpasst? oder kommt der noch? :ugly:
Der "Wow es gibt einen SP-Modus abseits von Story und ich darf meinen eigenen Charakter spielen"-Zauber.
Je nachdem ob du den Modus zuerst oder zuletzt spielst, hält er länger ... oder weniger lang. Er flammt aber wieder auf, wenn du eine (die einzige?) Zwischensequenz im Modus siehst, also wenn Geralt kommt. Aber dann isser auch wieder vorbei.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Nächster Gastcharakter ist 2B aus NieR: Automata

Beitrag von Scorplian »

Also in SC3 hätte ich das verstanden. Dessen Modus ertrinkt nämlich nicht in Text ^~^
Antworten