Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von Sir Richfield »

ChrisJumper hat geschrieben: 30.10.2018 22:45
Kajetan hat geschrieben: 30.10.2018 22:33 aber WIR hier sind schon lange nicht mehr die Zielgruppe für EA, Upsipups und die anderen Majors.
Das ist ja das traurige. Da denkste wenn wenn der Boykott am stärksten gewirkt hat, wachen die auf und bemerken etwas... aber nein die haben dann schon eine neue andere Zielgruppe.
Das ist nur traurig, wenn du es zulässt.
Wenn man sich mal von den NAMEN getrennt hat, stellt man fest, dass es Abseits dieser eine GIGANTISCHE MENGE Spiele gibt, von denen nicht wenige sogar gut sind.
Wenn man nur ein A aus AAA streicht, kann man sich einen Pile of Shame aneignen, an dem die Urenkel noch zu knabbern hätten, würden sie den Alten Scheiss spielen wollen.
Und da sind wir noch nicht bei den kleinen Indies, die so Perlen wie Slay the Spire, Dead Cells oder Factorio bringen, von denen letzteres schon komplett andere Spiele vergessen machen kann. Oder die Familie, Job, Nahrungsaufnahme, so Nebensächlichkeiten halt.

Ich habe damit abgeschlossen, dass ich in meinem Leben wahrscheinlich kein Syndicate mehr bekommen werde, was den Namen auch verdient (Remix von Skrillex war noch das beste am Egoshooter), dass C&C und DoW als RTS tot sind und das Genre gleich mitgerissen haben. (Jaja, Necromantie, Blizzard, ...). Ultima ist ja schon länger tot, etc. pp.
Ich komme inzwischen auch damit klar, dass EA mir komplett alle MP Shooter bis ans Ende meines Lebens vergällt hat. (Eigentlich war's nur der Tropfen, aber so klingt das griffiger).

Ich weiß trotzdem nicht, was ich zuerst zocken soll. Und der Haufen von 40 Wii Spielen guckt mich immer noch an. (OK, davon sind nur ca. 10 "gute" Singleplayer Spiele. Aber immerhin...)

Sprich, es gibt immer was zum Zocken, AAA nachzuweinen bringt nix.
Da muss man das mit Siw Malmquist halten:
Oh, Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling, oh no
Schade um die Tränen in der Nacht, yeah, yeah
Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling
Weil schon morgen Dein Herz darüber lacht

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von Kajetan »

ChrisJumper hat geschrieben: 30.10.2018 22:45 Das ist ja das traurige. Da denkste wenn wenn der Boykott am stärksten gewirkt hat, wachen die auf und bemerken etwas... aber nein die haben dann schon eine neue andere Zielgruppe.
Jetzt wollte ich gerade was ausuferndes schreibseln, aber meine Zweitpersönlichkeit war wieder schneller.

What he says.

Vor zehn Jahren war ich totally angepissed von der Scheiss-Videospielbransche, weil sich MEINE Serien in Richtungen entwickelt haben, die grauenvoll waren, weil es zu viele bescheuerte Military-Shooter gab, weil es zuviel beschissene Konsolenports gab (dass es auch gute Konsolenports geben könnte, war angesichts dieser Katastrophen undenkbar) und überhaupt, ich werde alt und niemand macht mehr Spiele für mich. Jammer, jammer!

Heute ... ich habe alleine in meinen Bibliotheken auf GOG und Steam mehr zu spielen, als ich Freizeit habe. WoW gibt es noch. Mods wie BrutalDoom und jedes Jahr neue geile Usermaps für Doom. Und ich könnte noch meterlang auflisten, wo es noch Spiele gibt, die meinen Geschmack treffen. Mods. Genug Mods, um niemals wieder neue Spiele kaufen zu müssen. Es geht unserem Hobby verdammt gut, weil wir nicht mehr länger darauf angewiesen sind, was eine Handvoll Firmen macht, weil es genug andere Firmen/Entwickler gibt, die unsere höchst unterschiedlichen und diversen Geschmäcker treffen. Es gibt für jeden nicht nur etwas, sondern mehr als genug.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von SethSteiner »

Ich denke es geht einfach nur noch mal um Politur. Klar haben wir von allem genug aber viele von uns wünschen sich einfach dieses eine oder andere Spiel von damals noch mal zu haben, hochaufgelöst, poliert, geschniegelt und gestriegelt in Full HD oder 4K, vielleicht mit ein paar beseitigten Unzulänglichkeiten obendrein. Quasi einfach 1 mal eine ultimative Version des Lieblingsspiels aus Kindheitstagen, nach dem man gar nichts mehr braucht. Es müssen nicht Titel nachkommen, keine Trilogien aus dem Boden gestampft werden, einfach nur der Titel im modernen Format (was halt zumeist einfach nur Optik und Eingabe betrifft und gar nicht irgendwelche fancy neuinterpretationen alà Thief 2014). Also der technische Fortschritt, den man gern auf das Lieblingsspiel angewendet sehen möchte ist eins und auf der anderen Seite dann natürlich auch noch die Art, wie die ein oder andere Spielserie beendet wurde.

Ich denke persönlich aber, dass es früher oder später all das geben wird, weil es sich halt lohnt Nostalgie zu befriedigen. Deshalb sehen wir ja so Sachen wie das MediEvil Remake, Spyro und Crash Bandicoot. Das wird sich fortsetzen und das einzige was einen dann tatsächlich noch stören könnte, wird dann höchstwahrscheinlich der Anbieter sein.

Ja und für das hier sehe ich keine Zukunft, ich bleibe dabei dass es ein Fehler ist zu glauben, dass die Zielgruppen sich nicht überschneiden. Gab jetzt schon echt viele Mobile Games mit großen Namen dahinter, das über kurz oder lang gescheitert ist, weil die potentielle Kundschaft doch lieber beim Original bleibt und nicht bereit ist diesen Pfad zu unterstützen.
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von Aurellian »

Bei "einfach nur der Titel im modernen Format" besteht aber auch wieder das Risiko, dass das Moderne nicht die Geschmäcker trifft, sobald es um mehr als ein Grafikupdate geht. Und dann bleibt da eben das, was du auch scon angesprochen hast: der Anbieter. EA könnte gerade viel in Richtung CnC raushauen, aber da müsste sehr viel passieren, damit ich ein Spiel von denen kaufe. Da vergnüge ich mich lieber mit den von Kajetan angesprochenen Mods. Übrigens, was die angeht, für die Befriedigung der eigenen CnC-Nostalgie ist Tiberian Dawn Redux for Zero Hour schon ziemlich gutes Futter.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
R4ndy
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2018 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von R4ndy »

Wieder voll übertrieben der ganze hate gegen ea und c&c rivals. Dann lese ich von "der Kauf lohnt nicht" und so wo ich mir denke, es ist doch bekannt das es das Spiel gratis geben wird....
Ne bloß nix neues lieber erwarten alle das die alte Suppe nochmal neu aufgekocht wird.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von Kajetan »

R4ndy hat geschrieben: 01.11.2018 15:26 Wieder voll übertrieben der ganze hate gegen ea und c&c rivals. Dann lese ich von "der Kauf lohnt nicht" und so wo ich mir denke, es ist doch bekannt das es das Spiel gratis geben wird....
Ne bloß nix neues lieber erwarten alle das die alte Suppe nochmal neu aufgekocht wird.
Scheisse, Du musst echt am Feiertag arbeiten?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben: 01.11.2018 17:20
R4ndy hat geschrieben: 01.11.2018 15:26 Wieder voll übertrieben der ganze hate gegen ea und c&c rivals. Dann lese ich von "der Kauf lohnt nicht" und so wo ich mir denke, es ist doch bekannt das es das Spiel gratis geben wird....
Ne bloß nix neues lieber erwarten alle das die alte Suppe nochmal neu aufgekocht wird.
Scheisse, Du musst echt am Feiertag arbeiten?
Kein Feiertag, wenn er in der Berliner Außenstelle sitzt :P
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Rivals - 1-gegen-1 Schlachten beginnen Anfang Dezember; EA hat eSports-Pläne

Beitrag von mindfaQ »

Aus jedem Mist eSport machen wollen... *gähn*.
DotA > all
Antworten