DOSB: "eGaming" ist keine eigenständige sportliche Aktivität; Kritik vom eSport-Bund Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stutch69
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2015 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: DOSB: "eGaming" ist keine eigenständige sportliche Aktivität; Kritik vom eSport-Bund Deutschland

Beitrag von stutch69 »

In Deutschland wird das wohl noch ewig dauern. Gg wp
Zuletzt geändert von stutch69 am 16.11.2021 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: DOSB: "eGaming" ist keine eigenständige sportliche Aktivität; Kritik vom eSport-Bund Deutschland

Beitrag von Kajetan »

stutch69 hat geschrieben: 02.11.2018 14:32 In Deutschland ist man eher bereit ein drittes Geschlecht anzuerkennen bevor eSport eine Sportart wird. Gg wp
Da das eine die Regierung bestimmt und das andere die Entscheidung einer privaten Organisation ist, sehe ich hier keinen Zusammenhang.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: DOSB: "eGaming" ist keine eigenständige sportliche Aktivität; Kritik vom eSport-Bund Deutschland

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Ich persönlich würde eSport erst als "echten Sport" anerkennen wenn Kinect oder Wii oder PS-Move oder sowas was damit zu tun hätte :lol:

Nein ehrlich wer Leuten beim Zocken zuschauen will sollte Twitch oder ahnliche Saxhen abonnieren und nicht Olympische Spiele oder der Art schauen. (Finde auch sowas wie Dart Bowling Billiard oder ähnliches als Sport anzusehen ist Schwachsinn --> aber dennoch nicht ganz soo schwachsinnig wie Diablo WoW oder sonst was)

Am besten führen wir keine Kriege mehr sondern Spielen alle einfach ne Runde Battlefield -- Und der Sieger kriegt kein Land oder Öl sondern COD / BF Points :lol: :lol: :lol: :Hüpf: (Ja ich vergleiche tatsächlich mit Absicht nur BF und kein COD mit Krieg aber würde COD Points als Siegesbelohnung anerkennen - vlt auch Fortnite Punkte :wink: )

... Bin immer noch der Meinung das einzige Sinnvolle was als eSport Halbwegs Anerkannt zu Sport passt ist sowas wie Rocket League (aber kein Fifa oder PES [Weil das einfach Sport simuliertes Zocken ist genau wie Gran Turismo oder Forza- - -Gott behüte uns davor das Formel 1 durch Codemasters Simulation ersetzt wird {...eines Tages}])
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: DOSB: "eGaming" ist keine eigenständige sportliche Aktivität; Kritik vom eSport-Bund Deutschland

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Bachstail hat geschrieben: 01.11.2018 08:47 Ist Schach für Dich dann auch kein Sport ?

Denn da sitzt man ja auch nur rum aber ganz offiziell ist Schach als Sportart anerkannt.
Ganz offiziell kann mich die Welt am *rsch lecken.
Sollte sie das jetzt dann auch?? :lol: :wink:
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: DOSB: "eGaming" ist keine eigenständige sportliche Aktivität; Kritik vom eSport-Bund Deutschland

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Pantsu hat geschrieben: 02.11.2018 12:53 Nach ein paar Runden Quake 3/Quake Live habe ich Schweißausbrüche.
Wer eSport nicht sportlich findet, zockt einfach das Falsche :ugly:
Die bekomme ich nach bestimmten Horror Spielen beim ERSTEN MAL evt. auch (der Grund warum ich sie gerne spiele)
Trotzdem keine Sportart.
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: DOSB: "eGaming" ist keine eigenständige sportliche Aktivität; Kritik vom eSport-Bund Deutschland

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Kajetan hat geschrieben: 02.11.2018 14:39
stutch69 hat geschrieben: 02.11.2018 14:32 In Deutschland ist man eher bereit ein drittes Geschlecht anzuerkennen bevor eSport eine Sportart wird. Gg wp
Da das eine die Regierung bestimmt und das andere die Entscheidung einer privaten Organisation ist, sehe ich hier keinen Zusammenhang.
Finde Die Meinung die er da vertretet trotzdem geil und bin auf einmal der Meinung eSport Sollte man das "e" weg nehmen :lol: :lol: :lol: :oops:
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: DOSB: "eGaming" ist keine eigenständige sportliche Aktivität; Kritik vom eSport-Bund Deutschland

Beitrag von Sevulon »

Bachstail hat geschrieben: 01.11.2018 08:47
Sevulon hat geschrieben: 01.11.2018 00:09Der DOSB definiert Sport als körperlichen Wettkampf und das bieten diese genannten Sparten nicht.
DAS habe ich in Bezug auf Motorsport auch schon einmal geschrieben und wurde daraufhin teils heftig kritisiert und eines besseren belehrt.

Motorsport hat - wie ich dann hinterher selbst recherchiert und erfahren habe - sogar SEHR viel mit körperlicher Tätigkeit und demnach mit körperlichem Wettkampf zu tun.
Natürlich ist es körperlich belastend, aber es ist kein körperlicher Wettkampf. Die Leistung des Autos trägt hier nun mal den entscheidenden Teil dazu bei.
Zudem kommt noch hinzu, was ronny schrieb, Schach gilt laut dem deutschen olympischen Spotbund und dem internationalen olympischen Komitee auch als Sport und wird entsprechend gefördert.
Äh, habe ich doch geschrieben? Wo habe ich behauptet, dass Schach NICHT anerkannt wird? Allerdings ist es richtig, das es nur sehr widerwillig anerkannt wird und nicht gerade mit offenen Armen empfangen wurde, was die Chancen für eSport nicht gerade erhöht.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten