WarCraft 3: Reforged - Remaster von WarCraft 3 angekündigt; erste Details und Spielszenen-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Remaster von WarCraft 3 angekündigt; erste Details und Spielszenen-Trailer

Beitrag von Isterio »

Ein super Spiel. Definitiv in meinen Top 5. Ein Remake ist toll und vielleicht hole ich mir das sogar. Aber sagt mal … ein WC 4 hätte man nicht machen können? Ich empfinde es so, als würde man bei Activision Blizzard nichts wirklich Neues mehr generieren.

Ich brauche weder neue Faktionen, noch neue Einheiten. Aber eine neue Story mit neuen Helden wäre toll. Das ist doch alles, was es nach so vielen Jahren braucht. Eine aktuelle Engine/Grafik und das Ding verkauft sich auf dem PC ziemlich gut. Natürlich könnte man auch hier mit einem Mobile Game mehr Geld mit weniger Aufwand machen ...
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Remaster von WarCraft 3 angekündigt; erste Details und Spielszenen-Trailer

Beitrag von johndoe1606462 »

Isterio hat geschrieben: 04.11.2018 10:38 Natürlich könnte man auch hier mit einem Mobile Game mehr Geld mit weniger Aufwand machen ...
https://youtu.be/Y3CvVuhJI8o
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Remaster von WarCraft 3 angekündigt; erste Details und Spielszenen-Trailer

Beitrag von James Dean »

Isterio hat geschrieben: 04.11.2018 10:38 Ein super Spiel. Definitiv in meinen Top 5. Ein Remake ist toll und vielleicht hole ich mir das sogar. Aber sagt mal … ein WC 4 hätte man nicht machen können? Ich empfinde es so, als würde man bei Activision Blizzard nichts wirklich Neues mehr generieren.

Ich brauche weder neue Faktionen, noch neue Einheiten. Aber eine neue Story mit neuen Helden wäre toll. Das ist doch alles, was es nach so vielen Jahren braucht. Eine aktuelle Engine/Grafik und das Ding verkauft sich auf dem PC ziemlich gut. Natürlich könnte man auch hier mit einem Mobile Game mehr Geld mit weniger Aufwand machen ...
Ein WC4 wird es solange nicht geben, wie es WoW-Addons geben wird. Sonst beißt sich der Kanon.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Remaster von WarCraft 3 angekündigt; erste Details und Spielszenen-Trailer

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Remaster in Ehren, aber mittlerweile finde ich es ein wenig albern, für wie viele Spiele ein Remaster rauskommt. Insbesondere bei Blizzard. Wow Classic ist doch Quatsch, dann gab's noch ein halbgares Starcraft Remaster. Wenn man die Spielerschaft fragen würde was sie lieber haben würde: Warcraft 3 Remaster oder Warcraft 4 ... ich denke eher letzteres. Auch wenn Warcraft 3 einen sehr guten Ruf hat.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Remaster von WarCraft 3 angekündigt; erste Details und Spielszenen-Trailer

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben: 04.11.2018 11:12 Ein WC4 wird es solange nicht geben, wie es WoW-Addons geben wird. Sonst beißt sich der Kanon.
Wieso muss ein Warcraft 4 eine neue, eigenständige Story haben? WC4 kann die bereits bekannten Storylines des Settings nachspielen. Gerade die Eroberung Northrends durch Horde und Allianz gibt genug Stoff für ein RTS. Es bietet sich ein RTS geradezu an, diese Geschichten aus der Perspektive eines Armeeführers nachzuerzählen. Man könnte den eigenen WoW-Char in den Mittelpunkt der Handlung stellen, man könnte MMO und RTS verbinden. Da gibt es so viele Möglichkeiten ... aber weil das einen gewissen Aufwand bedeutet und Bobby Kotick sieht, wie man mit wenig Aufwand irrsinnig viel Gewinn erzielen kann, wird Blizzard angewiesen solche Pläne nicht zu realisieren. Stattdessen gibt es Mobile-Spiele, weil diese profitabler sind.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Isegrim74
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Remaster von WarCraft 3 angekündigt; erste Details und Spielszenen-Trailer

Beitrag von Isegrim74 »

Also Nostalgie in allen Ehren - ich fand WC3 auch sehr gut - habe das Addon dazu nie gespielt. Aber ich schaue mir die Screenshots zum Remaster an und sehe keinen Unterschied zu WC3 - war bei mir schon bei Starcraft 2 so; sah alles aus, als wäre das noch die Warcraft3-Engine. Also Blizzard macht wohl definitiv nichts neues. Aber Storys können sie. Die Starcraft2 Kampange hat es wirklich in sich und war gut erzählt - für ein RTS! Na ja, ich brauche WC3 nicht nochmal. Hab es in guter Erinnerung, dass die Starcraft1 Geschichte dabei schon mal recycelt wurde, muss ich hier nicht erwähnen. Aber das gleiche Gefühl hatte ich auch bei Bioshock und System Shock 2 - ist aber ein anderer Levine! ;-)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Remaster von WarCraft 3 angekündigt; erste Details und Spielszenen-Trailer

Beitrag von Stalkingwolf »

Also wenn man keinen Unterschied sieht, dann sollte der nächste Termin beim Optiker gemacht werden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Remaster von WarCraft 3 angekündigt; erste Details und Spielszenen-Trailer

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ich frage mich, ob dann die Warcraft 3 Turniere bald auf dem Remaster ausgetragen werden?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Remaster von WarCraft 3 angekündigt; erste Details und Spielszenen-Trailer

Beitrag von greenelve »

xKepler-186f hat geschrieben: 05.11.2018 12:19 Ich frage mich, ob dann die Warcraft 3 Turniere bald auf dem Remaster ausgetragen werden?
Blizzard hängt in den Turnieren nicht drin, aber ich vermute sehr stark, dass die Veranstalter selber wechseln werden. Aus dem einfachen Grund, durch die bessere Optik wird es für Zuschauer in einer breiteren Masse interessanter, da es nicht mehr so alt aussieht.



Ich frag mich, ob das Original plus Addon wie bei Starcraft dann kostenlos verfügbar sein wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Remaster von WarCraft 3 angekündigt; erste Details und Spielszenen-Trailer

Beitrag von Skabus »

Stalkingwolf hat geschrieben: 05.11.2018 11:55 Also wenn man keinen Unterschied sieht, dann sollte der nächste Termin beim Optiker gemacht werden.
Vielleicht haben die entsprechenden Personen das einfach nur falsch formuliert:

Der Unterschied ist visuell zu marginal um ihm einen Nutzen zuzusprechen. Geht mir nämlich auch so. Finde jetzt nicht, dass die Bilder aus dem Remake viel mehr hermachen als das Orginal. Natürlich sind dafür höhere Auflösung, 4K und Co. ne feine Sache :wink:

EDIT: Ich muss mich leicht korrigieren: Hab mir die Bilder nochmal angesehen und verglichen. Wenn man es sich genauer ansieht, dann merkt man schon einige optische Verbesserungen. Hatte die Bilder erst auf dem Smartphone angesehen. Man muss aber schon genau hinschauen, um Unterschiede zu erkennen. Was aber evtl. auch einfach nur dafür spricht, dass Blizz hier einfach den alten Stil gut einfängt anstelle alles zu re-designen ohne Not.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Antworten