Angespielt: World of WarCraft Classic
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Angespielt: World of WarCraft Classic
Bei der Blizzcon 2018 konnte eine Demo-Version von World of WarCraft Classic angespielt werden - auch Virtual-Ticket-Nutzer dürfen reinschnuppern. In der Demo konnte das Brachland auf Seiten der Horde und Westfall auf der Allianz-Seite ausprobiert werden. Man startet auf Stufe 15. Das Maximallevel liegt bei Stufe 19. Die Dungeons die Todesminen und die Höhlen des Wehklagens werden nicht verfügbar ...
Hier geht es zur News Angespielt: World of WarCraft Classic
Hier geht es zur News Angespielt: World of WarCraft Classic
Re: Angespielt: World of WarCraft Classic
So muss das. So will ich das in MMORPGs sehen.Wenn man Quests annimmt, gibt es auch überhaupt keine Form der Hilfestellung und schon gar keine Ziel-Einblendungen auf der Karten. Man muss tatsächlich den Text lesen und sich dann zum Zielort aufmachen [...]
Re: Angespielt: World of WarCraft Classic
Der Komfort kriegt irgendwann jeden bei den Eiern
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Angespielt: World of WarCraft Classic
Absolut korrekt und für genau so etwas gibt es Add Ons.
Die Leute werden sich einfach Add Ons herunterladen, welche die Questziele auf der Karte anzeigen.
Re: Angespielt: World of WarCraft Classic
Da sollte man mal dabei gewesen sein. War damals ein cooles Event.Ahn'Qiraj (inkl. Eröffnungsevent)
Re: Angespielt: World of WarCraft Classic
Nennt sich Questhelper, ist ein ziemlich großes Addon zu Ende von BC und während WotLK gewesen. Entsprechend hat Blizzard das standardmäßig ins Spiel integriert, wie Blizzard es mit vielen Addon-Funktionen gemacht hat. ABER: Man kann ja den Questhelper deaktivieren, sich keine Quests mehr auf der Karte anzeigen lassen. Auch im aktuellen WoW. Aber lieber darüber sich beschweren, dass es sowas überhaupt gibt, etwas, das von der Community kommt....
Re: Angespielt: World of WarCraft Classic
Geht mir persönlich nicht nur um den Questhelper, sondern letztendlich um alle Funktionen, die mehr Komfort bieten.
Da gewöhnt man sich eben schnell dran.
Bin wirklich sehr gespannt, wie die Classic Server angenommen werden.
Und wie viele von denen, die glauben, dass es früher viel besser war, plötzlich merken, dass es vielleicht nicht so war.
Bin selbst gespannt, zu welcher Gruppe ich gehören werden ^^
Da gewöhnt man sich eben schnell dran.
Bin wirklich sehr gespannt, wie die Classic Server angenommen werden.
Und wie viele von denen, die glauben, dass es früher viel besser war, plötzlich merken, dass es vielleicht nicht so war.
Bin selbst gespannt, zu welcher Gruppe ich gehören werden ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 19.12.2017 11:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Angespielt: World of WarCraft Classic
Habs gestern mal angespielt.... Spiele ja eigentlich auf einem P-Server.
Hab den Magier ausprobiert und obwohl die Latenz nur bei 20ms lag, hatte ich irgendwie eine Verzögerung drin. Ich konnte nicht am Stück casten wie ich es seit vielen Jahren gewöhnt bin.
Werde es nachher noch mal antesten und hoffen, dass es am ersten Ansturm der vielen Spieler lag.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hab den Magier ausprobiert und obwohl die Latenz nur bei 20ms lag, hatte ich irgendwie eine Verzögerung drin. Ich konnte nicht am Stück casten wie ich es seit vielen Jahren gewöhnt bin.
Werde es nachher noch mal antesten und hoffen, dass es am ersten Ansturm der vielen Spieler lag.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Angespielt: World of WarCraft Classic
Für diese "entschleunigte" Gameplay haben die Spieler von damals heute sowieso keine Zeit mehr. Bin gespannt wie sie die Addons wieder verfügbar machen, ob dann die alten Addon Seiten wieder aktiv werden.
Für die meisten wird das schneller öde und langatmig werden als ihre Gametimecard läuft. Da wette ich drauf.
Für die meisten wird das schneller öde und langatmig werden als ihre Gametimecard läuft. Da wette ich drauf.
Re: Angespielt: World of WarCraft Classic
Das verstehe ich eben auch nicht.
Wenn der Questhelper nicht von Blizzard selbst angeboten wird, dann wird er von der Community angeboten und da beides optional ist, sollte sich da eigentlich niemand beschweren können.
Wer keinen Questhelper braucht oder nutzen möchte, nutzt ihn nicht.
Aber naja, es gab ja auch vereinzelt Leute, welche sich über den Modus für Farbenblinde aufgeregt haben, denn den gab es in Vanilla ja nicht, also wundert es mich dann irgendwie nicht, dass sich über einen optionalen Questhelper beschwert wird.
Re: Angespielt: World of WarCraft Classic
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Angespielt: World of WarCraft Classic
Nicht bei mir. Das Lesen der Texte und das Suchen nach dem Objekt (oder den Objekten) gehört für mich grundlegend dazu. Es ist für mich ein positiver Timesink, weil das Erkunden der Welt so in meinen Augen intensiver verläuft. Und das will ich ja in einem MMORPG. Mich mit der Welt auseinandersetzen.
Das Problem an eingebauten Questhilfen ist, dass früher oder später der Zeitpunkt kommt, dass die Quest und Questtexte mit der Annahme designt werden, dass die Hilfen sowieso jeder nutzt.
Re: Angespielt: World of WarCraft Classic
Das sehe ich genau so wie Du.Hamu-Sumo hat geschrieben: ↑04.11.2018 19:41 Nicht bei mir. Das Lesen der Texte und das Suchen nach dem Objekt (oder den Objekten) gehört für mich grundlegend dazu. Es ist für mich ein positiver Timesink, weil das Erkunden der Welt so in meinen Augen intensiver verläuft. Und das will ich ja in einem MMORPG. Mich mit der Welt auseinandersetzen.
Das Problem an eingebauten Questhilfen ist, dass früher oder später der Zeitpunkt kommt, dass die Quest und Questtexte mit der Annahme designt werden, dass die Hilfen sowieso jeder nutzt.
Für mich waren die MMORPGs noch viel intensiver, als sie nicht mit dieser Komfort-Schwemme überlaufen wurden.
Dass die Welt aber i. d. R. nicht (mehr) so designt wird, ohne GPS an sein Ziel zu kommen, ist in meinen Augen einfach faul und billig.
The Secret World macht das z. B. extrem gut. Ist aber leider ein Ausnahmefall im Genre.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Angespielt: World of WarCraft Classic
Schlicht andere Designphilosophien. Ich habe mir gestern mal das "Restoring History"-Panel von der BlizzCon zur Erstellung von WoW Classic angesehen. Da wird auch auf die Designphilosphie von damals eingegangen und schaut man sich die Folien an und hört Ion Hazzikostas zu, merkt man wie weit auseinander einst und heute sind und das Entwicklerteam sich voll darüber im Klaren ist.
Ich bin wirklich gespannt wie gut WoW Classic angenommen wird und wie gerade Spieler darauf reagieren, die erst nach Classic/BC eingestiegen sind.
Re: Angespielt: World of WarCraft Classic
Ahh das Spiel, wo Blizzard auf eine Minderheit ihrer Spieler gehört hat. Das Spiel, was meiner Vorrausage nach in einem Jahr nur ganz wenige spielen werden.
Change it! Love it! or Leave it!