World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von johndoe711686 »

DEMDEM hat geschrieben: 03.11.2018 22:13 Da man für keinen der Bosse in Classic wirklich 40 Mann braucht, kann man auch ruhig raiden gehen, wenn ein paar Leute fehlen....
Das Schwerste war damals tatsächlich die Leute zu koordinieren damit kein Chaos entsteht, bei 40 Leuten konnte man 10% Ausfall verkraften, in erster Linie bei den DDs. Aber 40 Leute mit grünem Questgear werden auch sofort gefressen, ganz so einfach war es dann doch nicht. Erst meine dritte Raidgruppe hat Ragnaros gepackt.

Ach ja, ich freu mich schon auf "DU BIST DIE BOMBE, LAUF WEG!"

btw:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ungen.html

Durchaus interessant. Dann muss man wieder alle AHs abklappern und darf mit der Untergrundbahn zwischen SW und IF tingeln.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von Stalkingwolf »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.11.2018 00:43 Ach ja, ich freu mich schon auf "DU BIST DIE BOMBE, LAUF WEG!"
was damals DAS Feature vom Boss war, ist heute bei jedem 2ten Boss und Trashpack normal.

Ich spiele das Spiel nun seit 2008 ( erst BC angefangen ) und das wird lustig, wenn den ganzen Nostalgiker gezeigt wird wie primitiv einfach WoW damals war. Selbst die BC Bosse sind simpel zu dem was danach kam.
Einzig was total ätzend wird ist das Aggrosystem. Was ist kein Mehrwert. Das wird das ganze nur extrem verlangsamen. Auch Heiler werden sich umschauen müssen mit Heilaggro.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 04.11.2018 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von DEMDEM »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.11.2018 00:43
DEMDEM hat geschrieben: 03.11.2018 22:13 Da man für keinen der Bosse in Classic wirklich 40 Mann braucht, kann man auch ruhig raiden gehen, wenn ein paar Leute fehlen....
Das Schwerste war damals tatsächlich die Leute zu koordinieren damit kein Chaos entsteht, bei 40 Leuten konnte man 10% Ausfall verkraften, in erster Linie bei den DDs. Aber 40 Leute mit grünem Questgear werden auch sofort gefressen, ganz so einfach war es dann doch nicht. Erst meine dritte Raidgruppe hat Ragnaros gepackt.

Ach ja, ich freu mich schon auf "DU BIST DIE BOMBE, LAUF WEG!"
Wenn du mit Bombe die Bombe bei Baron Geddon in MC, oder Vaelastrasz in BWL meinst: das sind bestenfalls LFR-Bosse, die kannst du mit NULL Koordination machen. Tatsächlich wurde MC als Timewalking-Dungeon schon längst gemacht, inklusive Insta-Death bei der Bombe bei Baron Gaddon, um überhaupt irgendeine Gefahr zu bieten.

Nein, die Koordination ist kein Problem. Selbst bei 4 Horse Men in Naxx sollte das kein Problem mehr sein, wo etwas mehr Koordination gefragt ist. Es sind einfach zu rudimentäre Mechaniken, jeder LFR-Noob kann das im allerspätestens im zweiten oder dritten Anlauf ohne groß Anweisungen zu bekommen packen. Kel'thuzad ist auch so ein Boss. Sieht so aus, als ob es Koordination braucht, aber wie der Kampf abläuft, in einem sehr, sehr übersichtlichen Tempo, schnallt das jeder Depp bei ein paar Wipes von selbst, was zu tun ist. Da sind aktuelle LFR-Bosse aus Uldir schwerer.

Auch wenn es wirklich schlechte Spieler gibt, du überschätzt hier eindeutig den Schwierigkeitsgrad von den Raid-Encountern in Classic. Auch wenn man in die Freeshards nicht zu sehr setzen sollte, so zeigen sie aber, wie schnell die Spieler die Raids schaffen. MC ist bestenfalls etwas, das man mit Randoms geht, aber sicherlich nicht mit einer Stammgruppe, die sich mehr als aktuellen LFR-Content widmen möchte.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von johndoe711686 »

DEMDEM hat geschrieben: 04.11.2018 00:57 Wenn du mit Bombe die Bombe bei Baron Geddon in MC, oder Vaelastrasz in BWL meinst: das sind bestenfalls LFR-Bosse, die kannst du mit NULL Koordination machen. Tatsächlich wurde MC als Timewalking-Dungeon schon längst gemacht, inklusive Insta-Death bei der Bombe bei Baron Gaddon, um überhaupt irgendeine Gefahr zu bieten.

Nein, die Koordination ist kein Problem. Selbst bei 4 Horse Men in Naxx sollte das kein Problem mehr sein, wo etwas mehr Koordination gefragt ist. Es sind einfach zu rudimentäre Mechaniken, jeder LFR-Noob kann das im allerspätestens im zweiten oder dritten Anlauf ohne groß Anweisungen zu bekommen packen. Kel'thuzad ist auch so ein Boss. Sieht so aus, als ob es Koordination braucht, aber wie der Kampf abläuft, in einem sehr, sehr übersichtlichen Tempo, schnallt das jeder Depp bei ein paar Wipes von selbst, was zu tun ist. Da sind aktuelle LFR-Bosse aus Uldir schwerer.

Auch wenn es wirklich schlechte Spieler gibt, du überschätzt hier eindeutig den Schwierigkeitsgrad von den Raid-Encountern in Classic. Auch wenn man in die Freeshards nicht zu sehr setzen sollte, so zeigen sie aber, wie schnell die Spieler die Raids schaffen. MC ist bestenfalls etwas, das man mit Randoms geht, aber sicherlich nicht mit einer Stammgruppe, die sich mehr als aktuellen LFR-Content widmen möchte.
Das sehe ich völlig anders. Im LFR ballern alle bloß drauf, da ist von Koordination keine Spur. Bei den alten 40ern ist vor allem Stellungsspiel gefragt. Läuft einer mit Geddons Bombe zu den falschen Leuten isses schnell vorbei. Auch den Aggrowechsel bei Vael oder den Drachen später in BWL, das ist kein LFR Rumgekloppe. Von den 4 Horseman mal ganz zu schweigen. Das unterschätzt du aber gewaltig.

Irgendwelche ernsthaften Raidgilden von heute bekommen das vielleicht schnell hin, falls sie die Manpower stemmen können. Aber das wird kein Cakewalk, da wird sich mancher noch umschauen.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von DEMDEM »

Du hast keine Ahnung von LFR. Jeder verdammte LFR-Boss hat eine Mechanik, die ein Tank-Swap voraussetzt und wenn nicht, dann irgendeine andere Beschäftigung für den Offtank.

Und ja, es wird ein Cakewalk. Es ist JETZT schon ein Cakewalk auf den Freeshards.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von Stalkingwolf »

Es gibt immer wieder einige LFR Bosse die in der Tat einige koordination abverlangen.
G'huun z.b aktuell
Oder Zul, da gab es nur Argus, Aggramar und wir sollten den Zirkel der Shivaara nicht vergessen.
Auch mehr Koordination als jeder Classic Boss brauchte man für Archimonde LFR.

und von normal / hc will man da noch gar nicht sprechen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von johndoe711686 »

DEMDEM hat geschrieben: 04.11.2018 01:07 Du hast keine Ahnung von LFR. Jeder verdammte LFR-Boss hat eine Mechanik, die ein Tank-Swap voraussetzt und wenn nicht, dann irgendeine andere Beschäftigung für den Offtank.

Und ja, es wird ein Cakewalk. Es ist JETZT schon ein Cakewalk auf den Freeshards.
Weil da irgendwelche Classic Veteranen rumhängen. Setz 40 Leute zusammen in einen MC Raid die erst mit Lichking oder später angefangen haben und das wird scheitern und zwar nicht nur 2-3 Mal.

LFR kenn ich zumindest noch aus Pandaria und Legion und dort war es sehr abgespeckt, da ging ständig was schief ohne das es große Konsequenzen gab. Das war zu Classic Zeiten nicht so.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von DEMDEM »

Man, erzähl doch keinen Dünnpfiff. Die Classic-Gamer sind mittlerweile eine aussterbende Sorte in WoW. DIe meisten WoW-Spieler haben Classic nie gespielt.

Und keine Ahnung, warum du es nicht verstehen willst. MC gab es als Timewalking-Dungeon in WoD, da haben sich 40 RANDOM Leute über den LFG-Tool zusammengefunden und haben das mal eben in einem Rutsch gecleart. Und siehe da, selbst die haben begriffen, dass sowas SIMPLES wie als Bombe nicht in der Nähe von anderen stehen bei Baron Geddon.

Und in Classic durfte nichts schief gehen? WTF? In Classic war standardmäßig der halbe Raid tot, das war nichts anderes als LFR. Raiding wurde noch so designt, dass Failing dazugehörte und die Bosse trotzdem legbar waren. Und wenn sterben in LFR heute keine Konsequenzen hat, warum sind dann Bosse wie Zul und Ghuun reinste Wipefeste? Selbst Mutter, ein an sich simpler Boss, war im LFR die ersten zwei Wochen ein reines Rumgewipe, bis genügend Leute geblickt haben, wie der Boss funktioniert.

Nochmal zum Mitschreiben: Wenn irgendwo ein Classic-Server aufgesetzt wird, ist der Raid-Content IMMER instant gecleart und das nicht nur von den Top 1%, sondern alle, die Raiden gehen wollen. Classic Raiding ist keine Herausforderung. Ich will LFR echt nicht als anspruchsvollen Raid-Content darstellen, aber im Vergleich zu Classic haben LFR-Bosse zumindest Mechaniken, die alle im Raid betreffen.

Du hast in Pandaria und Legion LFR dir angeguckt? Wie waren denn so Bosse wie Durumu? Das war der reinste Alptraum im LFR. Glaubst du wirklich, dass so ein Boss wie die LFR-Version von Durumu damals in Classic irgendwer gelegt hätte?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von johndoe711686 »

DEMDEM hat geschrieben: 04.11.2018 20:25 Und keine Ahnung, warum du es nicht verstehen willst. MC gab es als Timewalking-Dungeon in WoD, da haben sich 40 RANDOM Leute über den LFG-Tool zusammengefunden und haben das mal eben in einem Rutsch gecleart. Und siehe da, selbst die haben begriffen, dass sowas SIMPLES wie als Bombe nicht in der Nähe von anderen stehen bei Baron Geddon.
Weißt du, was du nicht verstehst? WoW war damals ein völlig anderes Spiel, selbst wenn heute alle durch einen Timwalker Dungeon durchlaufen kannst du das nicht vergleichen. Skills, Talente, Stat Progression, das läuft heute alles völlig anders als damals. Nur weil man weiß wie ein Boss funktioniert, heißt das nicht, man facerolled da durch.

Man wird ja sehen wie es läuft, aber so ein "mit Links" wie du hier und im anderen Thread tust ist einfach unwahrscheinlich.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von DEMDEM »

Du willst es nicht verstehe. Wir brauchen nicht warten um zu sehen, wie es laufen wird, wir wissen schon, wie es läuft. Aber nun reichts mir auch. Ich bin raus aus der "Diskussion".
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von MrLetiso »

ICHI- hat geschrieben: 02.11.2018 20:09 Das Add-On ist bereits tot.
O-Ton der BfA-Hater.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von Bachstail »

MrLetiso hat geschrieben: 05.11.2018 15:27
ICHI- hat geschrieben: 02.11.2018 20:09 Das Add-On ist bereits tot.
O-Ton der BfA-Hater.
Eigentlich der O-Ton eines jeden Haters eines Add Ons.

WoW war schon mit Cata, MoP, WoD und Legion tot und BfA bildet da keine Ausnahme.

Ich persönlich kann sagen, dass ich seit drei Tagen wieder WoW spiele (nach gut drei Monaten Pause) und viel Spaß dabei habe, besonders die Zandalari-Thematik (ich bin Hordler) gefällt mir richtig gut.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von c452h »

Das mache ich derzeit nach drei Monaten:

- zwei Raidabende
- die täglichen vier World Quest für die jeweilige Fraktion
- die Warfront, wenn sie aktiv ist
- diverse alte Mounts farmen

Ansonsten hat BfA für mich derzeit nichts zu bieten. PVP und M+ interessieren mich nicht. Inselexpeditionen sind stinkend langweilig.
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von johndoe1686305 »

Ich glaube auch eher, das die alten Raids heute keine Herausforderung mehr darstellen.

Sicher, die waren damals erheblich stärker auf Kante genäht, es gab weitaus weniger Möglichkeiten etwas zu retten, Gear war beschränkter verfügbar etc.

ABER: Die Hälfte aller Classic-Spieler (zumindest die, die länger als einen Tag dabei bleiben) kennt die Inhalte. Die Mechaniken sind einfach und verstaubt. Selbst die "Neuen" kennen die grundlegenden WoW-Raidmechniken.

Ich tippe auf irgendwo zwischen "mit links" und "recht schnell". Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung. Vielleicht kommt es ja auch anders. Aber das würde mich überraschen.

[e]
Imho sind alle die vor allem Raids auf Progress spielen wollen bei Classic eh falsch und werden sich sehr, sehr schnell wieder verabschieden. Aus den oben genannten Gründen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Classic: Wird im Sommer 2019 starten; WoW-Abonnement erforderlich

Beitrag von Bachstail »

Duugu hat geschrieben: 05.11.2018 19:52 Ich glaube auch eher, das die alten Raids heute keine Herausforderung mehr darstellen.
Das glaube ich auch, alleine schon wegen der doch eher geringeren und leichteren Mechaniken.

ABER :

Ich habe das Event zum 10. Geburtstag von WoW mitgemacht, was damals unter anderem ja eine Neuaufsetzung des MC-Raids war.

Man konnte sich dafür per LFR anmelden und musste den Raid dann wie damals mit 39 anderen Spielern absolvieren, um am Ende ein Mount und ein Pet zu bekommen.

Und oh junge, DAS war schwierig, ich selbst war zwei Mal da drin und schaffte auch beide Male aber ich habe da von Leuten gehört welche um die zehn Mal da drin waren und keinen dieser zehn Runs erfolgreich absolviert hatten.

So einfach die Mechaniken in MC also auch gewesen sein mögen, die können dennoch immer noch sehr schwierig sein, wenn man das Ganze auf 40 Spieler verteilt und viele dieser Spieler unwissend sind.
Antworten