THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von hydro skunk 420 »

Alles klar, danke für die Aufklärung. :Daumenlinks:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von Kajetan »

NewRaven hat geschrieben: 15.11.2018 10:36 Ich kann den überschwänglichen Jubel nicht so wirklich verstehen... ich mein, toll, dass viele Titel in Entwicklung sind, aber abseits vom Titan Quest AddOn fällt mir jetzt nicht so viel ein, wo am Ende der Entwicklung halt auch was wirklich Gutes bei raus kam.
Ragnarök ist zwar kein schlechtes Addon, aber man merkt doch deutlich einen Qualitätsabfall beim Art Design und vor allem bei den Sprachaufnahmen. Lieber keine Sprache, wenn man sich keine Profi-Sprecher leisten kann.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von Todesglubsch »

NewRaven hat geschrieben: 15.11.2018 10:36 Ich mein, wenn ich die Saints Row Rechte hab, dann nutze ich die am Ende nicht, um sowas wie Agents Of Mayhem zu entwickeln...
Das war Koch Media. VOR der Übernahme von THQ.
THQ verhunzt aktuell lieber Jagged Alliance, an Saints Row haben sie noch keinen Finger gewagt.

Oh und Gothic braucht mehr als nur ein "normales" Remaster. Das Spiel machste auch mit 4k-Texturen nicht hübsch.

Was Silver angeht: Das war doch schon ewig auf GoG verfügbar. Dann kam die THQ-Übernahme und DANN wurde es aus GoG entfernt, wegen der neuen regional pricing -Regeln. ...um dann von THQ mit nem neuen Preis wieder verfügbar zu machen. Dafür soll man jubeln?
Benutzeravatar
The-Last-Of-Me-X
Beiträge: 209
Registriert: 05.01.2016 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

NewRaven hat geschrieben: 15.11.2018 10:36 Ich kann den überschwänglichen Jubel nicht so wirklich verstehen... ich mein, toll, dass viele Titel in Entwicklung sind, aber abseits vom Titan Quest AddOn fällt mir jetzt nicht so viel ein, wo am Ende der Entwicklung halt auch was wirklich Gutes bei raus kam. Ich mein, wenn ich die Saints Row Rechte hab, dann nutze ich die am Ende nicht, um sowas wie Agents Of Mayhem zu entwickeln... und über das, was sie aus Black Mirror gemacht haben, will ich lieber gar nicht erst reden.

Und ansonsten sorgt THQNordic bisher ja eher dafür, dass die alten Titel bestenfalls leicht überarbeitet weiter erhältlich sind (was natürlich eine gute Sache ist, keine Frage) statt die Lizenzen auch wirklich zu nutzen. Warten wir mal auf Darksiders und Metro und kucken dann nochmal. Bisher konnten mich die meisten der wenigen "Fortsetzungen" die es überhaupt gab jedenfalls eher nicht so überzeugen.
Angesichts der heutigen Spiele, haben gerade die "alten" und neu aufgelegten Spiele bei mir persönlich einen extremen Mehrwert. Ich kann diesen ganzen Open World - "Scheiß" nicht mehr sehen und freue mich umso mehr, dass THQ Nordic die "untypischen", "unhippen" Titel wieder veröffentlicht. Titan Quest ist das einzige Hack and Slay, neben Diablo 3 und vielleicht noch Victor Vran, welches brauchbar ist. Baja ist wenigstens ein schön-arcadelastiger Rallye-Racer und nicht so verkappt und simulationslastig, wie Dirt 4. Darksiders 1 und 2 suchen ihres Gleichen in der jetzigen Generation und die Möglichkeiten, für noch mehr Spiele, die einfach "anders" sind, als der heutige "letzte Schrei", sind groß.

Der Chef von THQ Nordic hat scheinbar einen feinen Riecher - eben für u.a. auch ältere Gamer, die diese Games extrem schätzen und nicht den 0815-Kram von heute im Überfluß zocken wollen. Auch Activision hat es z.B. erkannt (auch, dass man viel Kohle damit verdienen kann) - siehe Crash und Spyro. Es gibt einen großen Markt, neben dem Massenmarkt und ich hoffe, dass dieser nun noch besser bedient wird.

Agents of Mayhem entstand (glaube ich) nicht unter der Führung von THQ Nordic. Das Spiel war bereits schon länger in Entwicklung gewesen - bin mir jedoch nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.11.2018 11:28 Oh und Gothic braucht mehr als nur ein "normales" Remaster. Das Spiel machste auch mit 4k-Texturen nicht hübsch.
Ach, mit HighRes-Mods sieht zumindest die Umgebung schon recht schnuckelig aus. Aber an den Modellen sieht man halt besonders den Zahn der Zeit. Wobei mir das eigentlich wurscht wäre. Ob Mud nun einen Low- oder Highpoly-Arsch hat, ich würde ihm so oder so gerne dort reintreten.

Nein, ich würde mir von einem Gothic 1-Remaster in erster Linie ein verbessertes Interface wünschen, um Gegenstände zu manipulieren, das Inventory zu managen. Mir treibt dieses "Mäuse sind für Weicheier"-Gefrickel heute noch ne Stunde lang Tränen in die Augen, bis eine gewisse Muskelerinnerung zurückkehrt. Die eigentliche Kampfsteuerung ist recht gut, kann man lassen, aber ansonsten ... ES GIBT NICHT OHNE GRUND MÄUSE, HERR PANKRATZ!!! Mein alter Tisch hat immer noch Gebißspuren von damals :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von johndoe1887640 »

Wie gestern an anderer Stelle schon mal erwähnt, bleib ich sehr skeptisch.
Denn wenn man sich das Ergebnis vom Reboot von Black Mirror ansieht, lässt das auf nix Gutes schließen.
Ist ja schön, wenn man soviele Titel in der Mache hat, aber die Qualität muss stimmen.
Und da bin ich mir aktuell auch bei Darksiders 3 nicht wirklich sicher. Qualität VOR Quantität sollte die Devise sein.

ABER: mit guten neuen Teilen oder Remakes von Saint's Row im alten Gangster Stil (gerade den 2ten!!! ) oder auch zu Full Spectrum Warrior (Rechte haben sie ebenfalls), könnten sie meine Meinung ändern.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von johndoe1966876 »

Kirk22 hat geschrieben: 15.11.2018 02:22
Todesglubsch hat geschrieben: 15.11.2018 00:20 Ich entwickel übrigens auch gerade 20 Titel, aber keiner ist angekündigt. Zwinker, zwinker.
DRM-frei? :|
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass es nur 18 Titel sind und diese im Windows-Store veröffentlicht werden sollen.
Twitter-Polizei ist bereits informiert. ^^
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 15.11.2018 11:46Die eigentliche Kampfsteuerung ist recht gut, kann man lassen
Jetzt echt? Ich spiel Gothic 1 gerade zum ersten mal durch, und während man sich an die Steuerung gewöhnen kann, ist der Kampf gegen mehrere Feinde ein Graus :ugly:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 15.11.2018 11:46 Nein, ich würde mir von einem Gothic 1-Remaster in erster Linie ein verbessertes Interface wünschen, um Gegenstände zu manipulieren, das Inventory zu managen. Mir treibt dieses "Mäuse sind für Weicheier"-Gefrickel heute noch ne Stunde lang Tränen in die Augen, bis eine gewisse Muskelerinnerung zurückkehrt. Die eigentliche Kampfsteuerung ist recht gut, kann man lassen, aber ansonsten ... ES GIBT NICHT OHNE GRUND MÄUSE, HERR PANKRATZ!!! Mein alter Tisch hat immer noch Gebißspuren von damals :)
Und du traust THQ Nordic zu, sowas hinzubekommen? Ich erwähne es ja ungern ein weiteres mal, aber es muss wohl sein: Titan Quest!
Aber davon abgesehen: Grundsätzlich halte ich ein gutes (!!!1111elf) Remaster von Gothic mit Konsolenrelease nicht gerade für das Verkehrteste was man machen könnte. Aber leider glaube ich auch nicht daran, dass ein deutsches Unternehmen oder THQ Nordic jemals ein gutes Remaster hinbekommen würden.
Temeter hat geschrieben: 15.11.2018 13:25 Jetzt echt? Ich spiel Gothic 1 gerade zum ersten mal durch, und während man sich an die Steuerung gewöhnen kann, ist der Kampf gegen mehrere Feinde ein Graus :ugly:
Du kannst halt immer nur einen Gegner gleichzeitig angreifen, ganz gleich wie groß deine Waffe ist. Im Vergleich zu anderen Kampfsystemen die PB verbrochen hat, läuft das von Gothic aber noch recht gut :)
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von Stryx »

Temeter  hat geschrieben: 15.11.2018 13:25
Kajetan hat geschrieben: 15.11.2018 11:46Die eigentliche Kampfsteuerung ist recht gut, kann man lassen
Jetzt echt? Ich spiel Gothic 1 gerade zum ersten mal durch, und während man sich an die Steuerung gewöhnen kann, ist der Kampf gegen mehrere Feinde ein Graus :ugly:
Das Kampsystem ist wirklich gut. Kommt aber auch erst in Gothic 2, dank einer deutlich bessere Bedienbarkeit, so richtig zur geltung.

Ansonsten ist es zu empfehlen, Feinde einzeln zu pullen, da das Kampfsystem eher auf Einzelkämpfe ausgelegt ist.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 15.11.2018 13:25 Jetzt echt? Ich spiel Gothic 1 gerade zum ersten mal durch, und während man sich an die Steuerung gewöhnen kann, ist der Kampf gegen mehrere Feinde ein Graus :ugly:
Du sollst auch nicht gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpfen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.11.2018 13:48 Und du traust THQ Nordic zu, sowas hinzubekommen?
Das war nur mein Wunsch an einen potentiellen Remaster von Gothic 1 :)
Von Nordic erwarte ich gar nix. Umso mehr kann ich mich dann an Titeln aus dieser Ecke erfreuen, die überraschenderweise nicht schrecklich geworden sind.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von hydro skunk 420 »

The-Last-Of-Me-X hat geschrieben: 15.11.2018 11:37 Angesichts der heutigen Spiele, haben gerade die "alten" und neu aufgelegten Spiele bei mir persönlich einen extremen Mehrwert. Ich kann diesen ganzen Open World - "Scheiß" nicht mehr sehen und freue mich umso mehr, dass THQ Nordic die "untypischen", "unhippen" Titel wieder veröffentlicht. Titan Quest ist das einzige Hack and Slay, neben Diablo 3 und vielleicht noch Victor Vran, welches brauchbar ist. Baja ist wenigstens ein schön-arcadelastiger Rallye-Racer und nicht so verkappt und simulationslastig, wie Dirt 4. Darksiders 1 und 2 suchen ihres Gleichen in der jetzigen Generation und die Möglichkeiten, für noch mehr Spiele, die einfach "anders" sind, als der heutige "letzte Schrei", sind groß.

Der Chef von THQ Nordic hat scheinbar einen feinen Riecher - eben für u.a. auch ältere Gamer, die diese Games extrem schätzen und nicht den 0815-Kram von heute im Überfluß zocken wollen. Auch Activision hat es z.B. erkannt (auch, dass man viel Kohle damit verdienen kann) - siehe Crash und Spyro. Es gibt einen großen Markt, neben dem Massenmarkt und ich hoffe, dass dieser nun noch besser bedient wird.

Agents of Mayhem entstand (glaube ich) nicht unter der Führung von THQ Nordic. Das Spiel war bereits schon länger in Entwicklung gewesen - bin mir jedoch nicht ganz sicher.
Mir gefällt dein Post, ich sehe es nämlich genauso. Schon seit Längerem erwische ich mich dabei, wie ich lieber "70%-Crap" zocke anstatt den neusten, heißen AAA Open World Shit. Ich habe wesentlich mehr Spaß mit einem sperrigen Sudden Strike 4, einem ruppigen Elex oder einem (zu unrecht) völlig untergegangenen Phantom Doctrine. Alles Spiele, die technisch keinen Stich gegen Großproduktionen sehen, mein inzwischen auch schon etwas älteres Gamerherz aber weit mehr erfreuen können. Auch schaue ich inzwischen wesentlich enthusiastischer nach kleinen Indie-Titeln anstatt dem nächsten großen Big Game entgegenzufiebern.

Von daher sehe ich lieber ein THQ zig Übernahmen machen als wen anders. Natürlich ist das Ganze trotzdem mit Vorsicht zu genießen, denn die Philosophie eines Unternehmens kann schnell kippen, siehe Blizzard & Co.

Auch bin ich nicht mit allem einverstanden was THQ rausgebracht hat. Der Titan Quest Konsolenport war mit das Mieseste, was mir je untergekommen ist. Dem gegenüber stehen aber deutlich mehr Spiele, die mir gefallen haben und insofern hoffe ich einfach, dass das nur ein Ausrutscher war.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von Todesglubsch »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 15.11.2018 14:32 Auch bin ich nicht mit allem einverstanden was THQ rausgebracht hat. Der Titan Quest Konsolenport war mit das Mieseste, was mir je untergekommen ist. Dem gegenüber stehen aber deutlich mehr Spiele, die mir gefallen haben und insofern hoffe ich einfach, dass das nur ein Ausrutscher war.
Wenn wir fair sind:

THQ: Kriegt ihr das hin?
Entwickler: Kriegen wir hin!
[Release]
Entwickler: Ups, haben wir doch nicht hingekriegt.

Aus wirtschaftlicher Sicht musste der verbuggte Haufen halt raus, das kann ich sogar nachvollziehen. THQ sammelt dadurch zwar keine Pluspunkte, aber wie gesagt: ich kann es nachvollziehen. Dass der Entwickler dann aber Patch für Patch neue Bugs reinbringt und das ganze verschlimmbessert, DAS versteh ich nicht. Jeder Patchrelease kostet auf Konsole Geld. Entweder ist der Haufen unfähig oder es ist ihm scheißegal, testet die Dinger bevor ihr sie raushaut.
Hurz, bei Titan Quest hat der Sony-Support, laut Reddit, ja sogar mindestens einmal geantwortet, dass es am besten wäre, das Spiel zurückzugeben.

Naja. Darksiders 3. Nächste Chance. Viel Glück, dann danach steht Jagged Alliance Rage, und das hat sehr schlechte Karten bei mir.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von Temeter  »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.11.2018 13:48Du kannst halt immer nur einen Gegner gleichzeitig angreifen, ganz gleich wie groß deine Waffe ist. Im Vergleich zu anderen Kampfsystemen die PB verbrochen hat, läuft das von Gothic aber noch recht gut :)
Kajetan hat geschrieben: 15.11.2018 14:07Du sollst auch nicht gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpfen :)
Naja, oft genug ist das halt unmöglich zu vermeiden. Und wenn du dann in Kampf bist... von Feind zu Feind zu wechseln, den richtigen anzuvisieren, dich umzupositionieren, all das ist einfach extrem sperrig und unpraktisch. Was umso mehr ein Problem wird, weil der Großteil der Bedrohungen im Spiel vom Kampf gegen mehrere Gegner ausgeht. 1v1 ist deutlich einfacher.
Antworten