THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jagged Alliance Rage sieht tatsächlich nicht besonders gut aus. Bei Darksiders 3 hingegen bin ich positiver Dinge, wenngleich es am Ende natürlich so oder so zwei Lager geben wird. Die einen werden zufrieden sein, die anderen nicht. Ist aber völlig normal.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Danny. hat geschrieben: 15.11.2018 06:03 ich gebe meine Seele für ein Company of Heroes in der Neuzeit :Hüpf:
Basenbau mit Abrams und Humvees :o
Wird nicht passieren, da viel zu innovativ.

Die Masse will MoBas oder höchstens Rock/Paper/scissors RTS mit 1sekunden kampfanimation-schleifen (starcraft) wie damals 1998
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
The-Last-Of-Me-X
Beiträge: 209
Registriert: 05.01.2016 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 15.11.2018 14:32
The-Last-Of-Me-X hat geschrieben: 15.11.2018 11:37 Angesichts der heutigen Spiele, haben gerade die "alten" und neu aufgelegten Spiele bei mir persönlich einen extremen Mehrwert. Ich kann diesen ganzen Open World - "Scheiß" nicht mehr sehen und freue mich umso mehr, dass THQ Nordic die "untypischen", "unhippen" Titel wieder veröffentlicht. Titan Quest ist das einzige Hack and Slay, neben Diablo 3 und vielleicht noch Victor Vran, welches brauchbar ist. Baja ist wenigstens ein schön-arcadelastiger Rallye-Racer und nicht so verkappt und simulationslastig, wie Dirt 4. Darksiders 1 und 2 suchen ihres Gleichen in der jetzigen Generation und die Möglichkeiten, für noch mehr Spiele, die einfach "anders" sind, als der heutige "letzte Schrei", sind groß.

Der Chef von THQ Nordic hat scheinbar einen feinen Riecher - eben für u.a. auch ältere Gamer, die diese Games extrem schätzen und nicht den 0815-Kram von heute im Überfluß zocken wollen. Auch Activision hat es z.B. erkannt (auch, dass man viel Kohle damit verdienen kann) - siehe Crash und Spyro. Es gibt einen großen Markt, neben dem Massenmarkt und ich hoffe, dass dieser nun noch besser bedient wird.

Agents of Mayhem entstand (glaube ich) nicht unter der Führung von THQ Nordic. Das Spiel war bereits schon länger in Entwicklung gewesen - bin mir jedoch nicht ganz sicher.
Mir gefällt dein Post, ich sehe es nämlich genauso. Schon seit Längerem erwische ich mich dabei, wie ich lieber "70%-Crap" zocke anstatt den neusten, heißen AAA Open World Shit. Ich habe wesentlich mehr Spaß mit einem sperrigen Sudden Strike 4, einem ruppigen Elex oder einem (zu unrecht) völlig untergegangenen Phantom Doctrine. Alles Spiele, die technisch keinen Stich gegen Großproduktionen sehen, mein inzwischen auch schon etwas älteres Gamerherz aber weit mehr erfreuen können. Auch schaue ich inzwischen wesentlich enthusiastischer nach kleinen Indie-Titeln anstatt dem nächsten großen Big Game entgegenzufiebern.

Von daher sehe ich lieber ein THQ zig Übernahmen machen als wen anders. Natürlich ist das Ganze trotzdem mit Vorsicht zu genießen, denn die Philosophie eines Unternehmens kann schnell kippen, siehe Blizzard & Co.

Auch bin ich nicht mit allem einverstanden was THQ rausgebracht hat. Der Titan Quest Konsolenport war mit das Mieseste, was mir je untergekommen ist. Dem gegenüber stehen aber deutlich mehr Spiele, die mir gefallen haben und insofern hoffe ich einfach, dass das nur ein Ausrutscher war.
Danke :)

Vielleicht, ne wahrscheinlich ganz bestimmt, liegt es daran, dass wir eben älteren Semesters sind und die Oberflächlichkeit einiger AAA Produktionen durchschauen. Dass die jüngere Generation die Blockbuster mögen, kann ich denen nicht verübeln, sieht ja alles auch schon bunt und toll aus, die paar MT's nimmt man einfach mit etc.

Mir fehlen Spiele, die einen richtig packen - und zwar mit dem Gameplay und nicht (nur) mit Grafikpower und einer relativ interessanten Geschichte. Und gerade beim Gameplay hakt es häufig auch bei den Großproduktionen, eben vorallem dann, wenn erneut ein Open World Konzept dahinter stehen muß. Ich weiß nicht, wie oft soll ich noch von A nach B fahren, laufen, reiten, mich beamen lassen, um dann eine 0815 Mission zu erfüllen? Ne, für mich persönlich steckt da nicht mehr viel Reiz drin. Aber jedem das Seine - es gibt genug Leute, die von OW Titeln nicht genug bekommen... oder MOBA oder Battle Royal usw.

Ich hoffe einfach nur, dass die Zocker, die das nicht so abfeiern, nicht vergessen werden und da kommt THQ Nordic ins Spiel. Bzgl. Titan Quest habe ich keinen Vergleich, habe das Spiel auf der PS4 Pro das erste Mal gezockt und dort gefiel es mir ganz gut.
Antworten