Time Wanderer: Von Chrono Trigger und Zelda inspiriertes Zeitreise-Abenteuer sucht Unterstützer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Time Wanderer: Von Chrono Trigger und Zelda inspiriertes Zeitreise-Abenteuer sucht Unterstützer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das spanische Indie-Studio Timeless Games hat eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung seines von Chrono Trigger und The Legend of Zelda: A Link to the Past inspirierten 2D-Action-Rollenspiels Time Wanderer gestartet. Neben einer für Dezember 2019 angesetzten PC-Version via Steam sollen bei entsprechender Unterstützung auch Umsetzungen für PlayStation 4, Xbox One und eventuell Nintendo Switch re...

Hier geht es zur News Time Wanderer: Von Chrono Trigger und Zelda inspiriertes Zeitreise-Abenteuer sucht Unterstützer
Zanzara
Beiträge: 92
Registriert: 21.01.2009 07:24
Persönliche Nachricht:

Re: Time Wanderer: Von Chrono Trigger und Zelda inspiriertes Zeitreise-Abenteuer sucht Unterstützer

Beitrag von Zanzara »

hm sieht irgendwie nach flash aus.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Time Wanderer: Von Chrono Trigger und Zelda inspiriertes Zeitreise-Abenteuer sucht Unterstützer

Beitrag von Seppel21 »

Hakenkreuze im Trailer. Ob das eine USK-Einstufung bekommt?

Gut sieht das wirklich nicht aus. Da ist jedenfalls noch eine Menge Feinschliff nötig.
Zuletzt geändert von Seppel21 am 20.11.2018 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Time Wanderer: Von Chrono Trigger und Zelda inspiriertes Zeitreise-Abenteuer sucht Unterstützer

Beitrag von Liesel Weppen »

Wie geil, ein RPG im alten Stil (eben wie Chrono Trigger, SoM, etc) aber keine Pixelgrafik. Herrlich. Mal schauen was daraus wird.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Time Wanderer: Von Chrono Trigger und Zelda inspiriertes Zeitreise-Abenteuer sucht Unterstützer

Beitrag von Mafuba »

Ich mein man kann sich doch mit Grafik zumindest etwas Mühe geben. Snes spiele sehen besser aus.

Naja nicht meine Baustelle.
...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Time Wanderer: Von Chrono Trigger und Zelda inspiriertes Zeitreise-Abenteuer sucht Unterstützer

Beitrag von Todesglubsch »

Liegt das an mir, am Player oder ruckelt der Trailer tatsächlich wenn die Karte scrollt?
Ne, ne, ne... ganz toll finde ich auch, dass, wenn der Charakter nach "oben" schlägt, man kaum die Waffe und deren Reichweite sieht. Das erinnert mich an mehrere Action-RPGs der SNES-Ära und keines davon war gut.
Ba77osai
Beiträge: 8
Registriert: 25.03.2009 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: Time Wanderer: Von Chrono Trigger und Zelda inspiriertes Zeitreise-Abenteuer sucht Unterstützer

Beitrag von Ba77osai »

Ist das gekaufte Werbung oder so?... das ist ein noname Indie Unternehmen, das anscheinend "2018 Playstation Awards Spain Nominee" sind laut Kickstarter Image (hab den Titel in keiner Liste von irgendwelchen Awards gefunden..), so wie es ausschaut einfach RPG Maker benutzt und meint das sie mit 8.000€ ein komplettes Spiel entwickeln wollen?... des weiteren sind die Spiele auf ihrer Unternehmen Seite sehr... eigen? https://www.timelessgamesinc.com/ourgames dazu kommt noch das die Spiele alle (laut den Links?) nicht mehr existieren.
Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 242
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Time Wanderer: Von Chrono Trigger und Zelda inspiriertes Zeitreise-Abenteuer sucht Unterstützer

Beitrag von sir.stan »

Ba77osai hat geschrieben: 20.11.2018 12:43 ... sind die Spiele auf ihrer Unternehmen Seite sehr... eigen? <URL url="https://www.timelessgamesinc.com/ourgam ... games</URL> dazu kommt noch das die Spiele alle (laut den Links?) nicht mehr existieren.
TIMELESS - Zeit ist eben relativ. :D
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Time Wanderer: Von Chrono Trigger und Zelda inspiriertes Zeitreise-Abenteuer sucht Unterstützer

Beitrag von Ultimatix »

Ba77osai hat geschrieben: 20.11.2018 12:43 Ist das gekaufte Werbung oder so?... das ist ein noname Indie Unternehmen, das anscheinend "2018 Playstation Awards Spain Nominee" sind laut Kickstarter Image (hab den Titel in keiner Liste von irgendwelchen Awards gefunden..), so wie es ausschaut einfach RPG Maker benutzt und meint das sie mit 8.000€ ein komplettes Spiel entwickeln wollen?... des weiteren sind die Spiele auf ihrer Unternehmen Seite sehr... eigen? https://www.timelessgamesinc.com/ourgames dazu kommt noch das die Spiele alle (laut den Links?) nicht mehr existieren.
Das ist auf jeden Fall sehr dubios und merkwürdig. Das ganze wird weiter beobachtet, aber aus der Ferne.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Time Wanderer: Von Chrono Trigger und Zelda inspiriertes Zeitreise-Abenteuer sucht Unterstützer

Beitrag von adventureFAN »

Immer die gleichen Schlagworte für mittelmäßige JRPGs... wie oft wurde in letzter Zeit schon gesagt "WIE CHRONO TRIGGER! FUCK YEAH!"
Bild
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Time Wanderer: Von Chrono Trigger und Zelda inspiriertes Zeitreise-Abenteuer sucht Unterstützer

Beitrag von Hans Hansemann »

Ich finde den stil des spiels unsagbar hässlich. Gefällt mir kein stück.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Time Wanderer: Von Chrono Trigger und Zelda inspiriertes Zeitreise-Abenteuer sucht Unterstützer

Beitrag von adventureFAN »

Cosmic Star Heroine? Schau ich mir mal an, danke =]
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Time Wanderer: Von Chrono Trigger und Zelda inspiriertes Zeitreise-Abenteuer sucht Unterstützer

Beitrag von johndoe1966876 »

Crimson Idol hat geschrieben: 21.11.2018 11:36 Wobei es ja zum Glück auch positive Ausnahmen (Cosmic Star Heroine x) ) gibt.
Danke für den Tipp.
Antworten