Diablo 3: Patch 2.6.4 mit Änderungen an den Klassensets wird getestet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Patch 2.6.4 mit Änderungen an den Klassensets wird getestet

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 21.11.2018 14:36 Dann wende ich beim neuen Patch Erwerbsregel 151 an: Manchmal ist das, was du umsonst bekommst, noch viel zu teuer.
Mir fällt immer das hier ein:

057 Gute Konsumenten sind fast so rar wie Latinum. Ehre sie.

Was nur bedeuten kann, dass vor allem wir hier im Forum keine guten Konsumenten sind, denn Bobby Kotick ehrt uns auf jeden Fall NICHT :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Patch 2.6.4 mit Änderungen an den Klassensets wird getestet

Beitrag von Sir Richfield »

Wir sind ja auch keine Konsumenten, maximal Kunden.

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Patch 2.6.4 mit Änderungen an den Klassensets wird getestet

Beitrag von Nuracus »

Sir Richfield hat geschrieben: 21.11.2018 15:33 Wir sind ja auch keine Konsumenten, maximal Kunden.
Ich hab schon mal Hearthstone-Karten gekauft, dann bin ich doch auch Konsument, oder wo ist jetzt der Unterschied?

Nachtrag: Außerdem hab ich 3 Kumpel solange mit Overwatch beschallert, bis einer von ihnen es sich tatsächlich gekauft hat. Bin ich dann ein nebenberuflicher Außendienstler, so wie die Hiwis bei den Versicherungen?
Halt unbezahlt. Nicht mal ne Lootbox krieg ich dafür. Buh.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Patch 2.6.4 mit Änderungen an den Klassensets wird getestet

Beitrag von Sir Richfield »

Nuracus hat geschrieben: 21.11.2018 15:47 Nachtrag: Außerdem hab ich 3 Kumpel solange mit Overwatch beschallert, bis einer von ihnen es sich tatsächlich gekauft hat. Bin ich dann ein nebenberuflicher Außendienstler, so wie die Hiwis bei den Versicherungen?
Halt unbezahlt. Nicht mal ne Lootbox krieg ich dafür. Buh.
Konsumenten konsumieren, ohne nachzudenken. Aus welchen Gründen auch immer die nicht nachdenken.

Kunden prüfen vorher das Preis/Leistungs Verhältnis und so...

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Patch 2.6.4 mit Änderungen an den Klassensets wird getestet

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 21.11.2018 15:33 Wir sind ja auch keine Konsumenten, maximal Kunden.
Hatten wir nicht etabliert, dass wir in erster Linie anstrengend sind? :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Patch 2.6.4 mit Änderungen an den Klassensets wird getestet

Beitrag von Nuracus »

Sir Richfield hat geschrieben: 21.11.2018 16:09
Nuracus hat geschrieben: 21.11.2018 15:47 Nachtrag: Außerdem hab ich 3 Kumpel solange mit Overwatch beschallert, bis einer von ihnen es sich tatsächlich gekauft hat. Bin ich dann ein nebenberuflicher Außendienstler, so wie die Hiwis bei den Versicherungen?
Halt unbezahlt. Nicht mal ne Lootbox krieg ich dafür. Buh.
Konsumenten konsumieren, ohne nachzudenken. Aus welchen Gründen auch immer die nicht nachdenken.

Kunden prüfen vorher das Preis/Leistungs Verhältnis und so...
Als ich RDR2 vorbestellt habe, habe ich nachgedacht, wie ich am günstigsten rankomm. Also bin ich doch einer von diesen Guten, richtig?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Patch 2.6.4 mit Änderungen an den Klassensets wird getestet

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 21.11.2018 16:46 Hatten wir nicht etabliert, dass wir in erster Linie anstrengend sind? :)
Deswegen ja das maximal, das war ein größeres wir, als wir beide. ;)

@Nuracus, sorry, das war ein etwas kürzerer Satz als gemeint, ich hatte einen Anruf während des Tippens.
Ich wollte das ein wenig mehr ausschmücken.

Unter Konsumenten verstehe ich halt den typischen Fifa Käufer, der halt Fifa kauft, weil Fifa draufsteht und er Fifa zockt und er sich halt nicht um irgendwas um "Fifa zocken" herum kümmert.
An der Stelle ist (mir) wichtig zu erwähnen, dass ich das nicht mal negativ meine. Wenn "der Konsument" mit dem Produkt Fifa zufrieden ist, wer bin ich, ihm das absprechen zu wollen?
Spannend wird solches Verhalten erst in der Masse. Und da profitiert EA (als Beispiel) davon, dass der Konsument nicht überlegt, sondern einfach Fifa kauft, weil Fifa draufsteht.
In der Menge muss man auch wirklich, WIRKLICH das Produkt "Fifa" kaputt machen, damit der Konsument aufhört zu konsumieren.

Wir, im Sinne von 4P Leser und Forenteilnehmer, sind schon fast per Definition keine Konsumenten mehr, weil wir uns ein wenig für Geschehnisse abseits von "Es gibt ein Produkt namens Fifa" interessieren.
Wir lesen die Tests, wir diskustieren über die News, die hier stehen und ab und an sogar mal über das jeweilige Spiel an sich.
Wir konsumieren das Spiel nicht einfach nur.

Insofern halte ich uns für Kunden, also Leute, die nicht einfach RDR2 kaufen, weil RDR2 draufsteht, sondern weil wir, ausgehend von Erfahrungen mit RDR und keinen Informationen darüber, dass RDR2 ein Totalausfall ist, davon ausgehen, das RDR2 ein gutes Spiel ist.
Das ist in der Menge halt ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Und deshalb, ja, bist auch du ein Kunde, weil du nicht RDR2 gesehen und "jetzt kaufen" geklickt hast, sondern erst mal gesehen hast, wo du RDR2 für dich am günstigsten erwerben kannst.

Ob du damit jetzt einer der "Guten" bist, nun, diese Wertung nehme ich nicht vor. ;)
Der Publisher wahrscheinlich auch nicht, dem hast du Geld gegeben, nur das zählt für ihn.

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Patch 2.6.4 mit Änderungen an den Klassensets wird getestet

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 21.11.2018 15:31
MrLetiso hat geschrieben: 21.11.2018 14:36 Dann wende ich beim neuen Patch Erwerbsregel 151 an: Manchmal ist das, was du umsonst bekommst, noch viel zu teuer.
Mir fällt immer das hier ein:

057 Gute Konsumenten sind fast so rar wie Latinum. Ehre sie.

Was nur bedeuten kann, dass vor allem wir hier im Forum keine guten Konsumenten sind, denn Bobby Kotick ehrt uns auf jeden Fall NICHT :)
Wohl wahr, wohl wahr. War das nicht die Folge, bei der Bashir und O'Brien für tot gehalten wurden? :Buch:
Antworten