Assassin's Creed Odyssey: Patches 1.1.0 und 1.1.1 bringen Meisterränge und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Patches 1.1.0 und 1.1.1 bringen Meisterränge und mehr

Beitrag von Jondoan »

T-Sam hat geschrieben: 30.11.2018 20:32 ...
Puh. *Fünf Minuten nachdenk*
*Tief einatme*
*Ausatme*

Aaaaaaaaaaaalso:

No-Hud:
Du hast denke ich absolut die Möglichkeit, dich einzuschränken. Ganz ohne HUD ist durchaus möglich, nur wirst du dann viel auf die Karte gucken. Ich habe selbst mit sehr, sehr minimalem HUD-gespielt - und wenn du sagst, dass du viele Fähigkeiten erst gar nicht willst, könntest du das sogar noch minimalistischer gestalten. Nützlich ist es halt, wenn du Wegpunkte / Questmarker sehen willst oder aus "Game-Gründen" wissen willst, was genau da vorne jetzt die Ruine ist (weil es ne bestimmte Ressource hat z.B.) Einige Orte dürften auch unnötig schwer werden, ganz ohne Hud. Aus Origins kennst du ja sicher noch die Truhen. Die gibt es hier auch. Wenn du die ohne deinen Adler suchen musst, kann das schon ein wenig dauern. Ansonsten liefert der Adler natürlich auch die Möglichkeit, auf stylische Weise deine Umgebung zu erkunden - du siehst eine Ruine und untersuchst sie aus Neugier - du willst grob in Richtung Athen, also orientierst du dich damit. No HUD ist in dem Spiel auch wirklich geil, schalte ich regelmäßig ein, wenn ich ein ruhigeres Erlebnis will. Vieles, was ansonsten aufploppt und glüht (sammelbare Ressourcen bspw.) glühen dann nicht mehr, die Eingabeforderung ist ausgeschaltet, Gegner "glühen" nicht mehr rot auf, wenn sie eine unblockbare Attacke machen (was für dich dann aber eine recht steile Lernkurve bedeuten würde, da du die Angriffe ja noch nicht kensnt) - also insgesamt richtig nice.
Meine Empfehlung wäre: erstmal die Spielmechaniken, Gegnerabläufe etc. kennenlernen auf niedrigem HUD und dann evtl. auf gar keins umschalten.

Playstyle:
Das Spiel hat ja drei verschiedene Fertigkeitenbäume - Krieger, Schütze (=Jäger) und Assassine. Die wirklich "übertriebenen" Fähigkeiten sind beim Kriegerbaum dabei. Insgesamt bist du halt schon ein Halbgott. Der Spartan Kick bspw. fetzt die meisten Gegner wirklich weit weg, aufgeladene Attacken ebenso.
Die Hunter und Assinenfähigkeiten sind da wesentlich subtiler. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist das ständige Glühen des Speers (der die Versteckte Klinge ersetzt) oder bei Fähigkeiten auch das von Pfeilen. Ist aber nicht soo tragisch. Die Jägerfähigkeiten sind zum Großteil das, was in Origins über verschiedene Bögen erreicht wurde (Raubtierbogen, Kriegerbogen und normaler Bogen).
Die Assassinen Skills erlauben zum Teil, dass du mehr Schaden mit deinen Attentaten machst und damit auch Hauptmänner etc. mit einem Ding ausschalten kannst. Eine "verfluchte Waffe" gibt es übrigens auch wieder, da würde ich dir dann empfehlen zu googeln und die früh im Spiel aufzusuchen, dann kannst du die das ganze Spiel über benutzen. Zum sterblich sein brauchst du diese übrigens nicht, das Spiel ist auf normal gerade anfangs selbst gegen normale Gegner reichlich fordern. Ich spiele mittlerweile auf Einfach (weil ich gerne alles niederschnetzel :lol: ) und werde noch gelgentlich von Söldnern (wie die Phylakes aus Origins) gekillt. Leider weniger, weil sie so gut sind sondern weil sie zwei Schläge brauchen, um mich zu killen und ich zwanzig.
Also Assassine und Jäger sind absolut legitime, meiner Meinung nach sogar leicht overpowerde Spielstile.

Fantasy-Aspekte:
Sind durchaus vorhanden, aber vor allem in das Endgame ausgelagert. In weiten Teilen des Spiels bekommst du davon nix mit. Eine Zwischenstufe ist allerdings das ganze "gamey"-Verhalten von Gegner bspw. Die rennen viel flotter rum, schmeißen auch mal ne Feuerbombe, zünden ihre Waffe an etc. Es hat halt nicht mehr diesen semirealistischen Reiz der alten AC Teile - aber das müsstest du aus Origins ja schon kennen.

Seele:
Das Spiel hat unglaublich viel Seele. Detailgetreue Nachbildungen der Tempel, minoischen Palastruinen und von Flora und Fauna. Manches wirkt wie Copy & Paste, manches ist es sogar - optionale Militärlager bspw. Die Tempel sehen sich auch oft ähnlich, liegt aber natürlich auch daran, dass die Griechen Fanatiker waren, was Architektur und bestimmte Verhältnisse anging (Stichwort Goldener Schnitt). Aber ein Athen hat ein gänzlich anderes Feeling wie ein Sparta, jede Insel hat ihren eigenen Charme. Das spielt steht in dieser Hinsicht Origins in nix nach.

*in Schnappatmung verfall und zusammenbrech*

Solltest du noch Fragen haben *schnauf, hechel* frag ruhig ... :D
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Patches 1.1.0 und 1.1.1 bringen Meisterränge und mehr

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 30.11.2018 21:01 […]
*in Schnappatmung verfall und zusammenbrech*

Solltest du noch Fragen haben *schnauf, hechel* frag ruhig ... :D
Passt, vielmals danke :lol:

Joa.. das hört sich gut an. Feine Sache :Daumenrechts:

Und das passt bei mir mit dem NoHud bezügl. Kisten und so. Selbst die Quest-Geber hab ich gerne gesucht :lol:(wobei ich es ja immernoch für ein "fatales" Versäumnis Ubi's halte, das HUD von Spieler und Vogel-Drohne nicht seperat einstellbar zu machen). Dadurch wurden die Forts tatsächlich eine spannende Beschäftigung. Hat für mich auch als Stealth-Assassine erstaunlich gut funktioniert. Ich verstehe eher nicht, wie man daran Spaß haben kann, den Vogel zu fragen bei welcher x/y-Koordinate die Kisten sind :lol:. Aber auch hier: Jedem Seins. Ich will ja auch nicht schräg angeguckt werden :Blauesauge: :lol:

Nochmal: Vielen Lieben Dank für die exorbitante und präzise Antwort :danke:
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Patches 1.1.0 und 1.1.1 bringen Meisterränge und mehr

Beitrag von Jondoan »

T-Sam hat geschrieben: 30.11.2018 21:14 Ich verstehe eher nicht, wie man daran Spaß haben kann, den Vogel zu fragen bei welcher x/y-Koordinate die Kisten sind :lol:. Aber auch hier: Jedem Seins. Ich will ja auch nicht schräg angeguckt werden :Blauesauge: :lol:

Nochmal: Vielen Lieben Dank für die exorbitante und präzise Antwort :danke:
Manchmal bin ich auch einfach durch Forts geschlichen, hab auf dem Weg mitgenommen, was ich gefunden hab und gut war. Aber manchmal kam dann halt der Kompletierer in mir zum Vorschein. "Guck halt schnell mit dem Adler, nimm die restlichen drei Kisten und die 5000xp auch noch mit" :mrgreen:

Und gerne übrigens :lol: ich laber gern über das Spiel, kenn aber keinen, der es sonst hat. Win-Win-Situation also ;)
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey: Patches 1.1.0 und 1.1.1 bringen Meisterränge und mehr

Beitrag von Gimli276 »

Gimli276 hat geschrieben: 30.11.2018 17:21 Das ist so nicht korrekt. Alle Inhalte im Shop erscheinen auch im Shop von Sargon. Sie werden im Zufallsprinzip hinzugefügt und können durch das Sammeln von Oreichalkoserz gekauft werden ohne Einsatz von Echtgeld. Eine völlig akzeptable Lösung von Ubi imo.

PS: Das Untoten-Schiffspaket ist ziemlich geil. :D
Jein! Die Items, die wöchentlich hinzugefügt werden (inkl. einem legendären) sind nicht zufällig, sondern von Ubi vorbestimmt. Überrascht war ich tatsächlich, dass man schon zwei oder dreimal legendäre Waffen kaufen konnte - also im Gegensatz zu einem einzigen Rüstungsteil eines fünfteiligen Sets, wo das ziemlich unnötig ist.

In den "Lootboxen" ist aber prinzipiell alles enthalten. Darunter aber auch jede Menge unnötiger Kram, der seine 20 Erze nicht wert ist.
[/quote]


Das war mir nicht bewusst. Wieder was gelernt, Danke für die Aufklärung. :)
Antworten