Hmm, Ich habe Factorio selber nicht, aber sollte mal für einen Kumpel einen Server hosten. Der hat mir dann einfach seinen Installationsordner gezippt und geschickt (auf Steam gekauft!) und ich konnte das zumindest als Server starten. Ob ich so auch das eigentliche Spiel hätte starten können, weiß ich nicht. Müsste ich glatt mal ausprobieren.Sir Richfield hat geschrieben: ↑07.12.2018 12:40 Die sind dann aber, wie wir zwei, verwöhnt davon, dass Steam nur eine Möglichkeit ist, Factorio zu erwerben.
Und dass Factorio im Kern DRM frei ist und auf drei OS läuft.
Steam schließt ja DRM-frei nicht aus. Es bietet DRM an, es setzt aber nicht vorraus, dass jedes über Steam vertriebene Spiel DRM haben muss.
Also wer ein Spiel DRM-frei verkaufen will, kann das durchaus auch via Steam tun.
Anyway, wenn es ein Spiel bei Steam und Epic gibt, dann kaufe ich es bei Steam, selbst wenn die 12% mehr Umsatzbeteiligung auf Steam 1:1 auf den Kaufpreis aufgeschlagen wird. Ich habe einfach keinen Bock auf einen zweiten Launcher. Und wenn es Spiele nur bei Epic gibt, kann ich idR ganz auf das Spiel verzichten. Gab in den letzten 10 Jahren nicht, was ich soooo unbedingt brauchte, dass ich mir damit einen weiteren Launcher angetan hätte.