Das mit der Lesbarkeit ist mir allerdings auch schon aufgefallen.Das ist so richtig anstrengend.Were ich mal versuchen ne beachten.Übersichtlichkeit und Absätze.
Meine Rechtschreibung is irgendwo zwischen Foren lesen und Rechtschreibreform in den Bergen abgestürzt.Ich rate nur noch eigentlich.
Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt
Wow, danke für die akkurate Definition, Professor...casanoffi hat geschrieben: ↑02.12.2018 22:56Blocktext gibt es nicht.
Es gibt Blocksatz, aber das ist was anderes.
Einen Text, der durchgehend ohne Zeilenumbrüche und ohne Absätze geschrieben wird, nennt man Fließtext.
Und ja, das ist, vor allem bei längeren Texten, sehr anstrengend zu lesen ^^
Wenn dann auch noch Satzzeichen (oder Leerzeilen nach einem Satzende) fehlen, dann muss der Leser schon sehr daran interessiert sein, den ganzen Text zu lesen...
Mit "Blocktext" war doch nur gemeint, dass das Ganze ausschaut, wie ein dicker Block, ein kompakter Balken.
Re: Fallout 76: Bessere Kommunikation mit Spielern versprochen; zwei Patches angekündigt
Du hast mit den Belehrungen angefangen
Hab allerdings nur eine Lehre als Druckvorlagenhersteller gemacht (nennt sich heute Mediengestaltung), Schriftsatz gehörte dazu.
Einen Prof-Titel habe ich deswegen nicht ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.