Nintendo Switch ist die am schnellsten verkaufte Konsole dieser Generation in den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch ist die am schnellsten verkaufte Konsole dieser Generation in den USA

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit der Markteinführung im März 2017 wurden bis November 2018 in den USA mehr als 8,7 Millionen Nintendo-Switch-Konsolen verkauft. Laut dem Marktforschungsunternehmen NPD Group via Nintendo hat die Konsole damit den Umsatz aller anderen Systeme der aktuellen Konsolen-Generation im gleichen Zeitraum (21 Monate nach Markteinführung) übertroffen. Darüber hinaus ist Nintendo der führende Software-Pub...

Hier geht es zur News Nintendo Switch ist die am schnellsten verkaufte Konsole dieser Generation in den USA
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch ist die am schnellsten verkaufte Konsole dieser Generation in den USA

Beitrag von Space-Lord »

Und ich warte immer noch sehnsüchtig auf Metroid Prime 4, bzw. ein Remaster der Teile 1-3.
Mensch würde ich mich da freuen! Ein Remaster der alten Teile würde sich doch verkaufen wie warme Semmeln (Brötchen).
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch ist die am schnellsten verkaufte Konsole dieser Generation in den USA

Beitrag von Kuro-Okami »

Der Chris hat geschrieben: 19.12.2018 15:15
Space-Lord hat geschrieben: 19.12.2018 13:46 Semmeln (Brötchen)
:lol:

Ich weiß ja nicht ob das so wie warme Semmeln weggehen würde. Sind jetzt meines Wissens nicht so die kompletten Megaseller gewesen. Ich meine die Spiele hätten sich so "anständig" verkauft. Aber vielleicht hat man ja eine entsprechende Zielgruppe auf der Switch...wär schon mal ganz interessant das zu sehen.
Die MP Teile haben sich defacto immer schlecht verkauft. Eine Zielgruppe hat das Spiel sicherlich und vor allem bedeutet ein solches Spiel auch Prestige, was den ein oder anderen dazu leiten könnte, die Switch zu kaufen aber das große Geld wird man damit nicht scheffeln.

Ansonsten... anhand der Nachricht erhoffe ich mir ein paar riskantere Investitionen von Nintendo im kommenden Jahr - das Geld nimmt man aktuell an anderen Stellen locker ein.
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch ist die am schnellsten verkaufte Konsole dieser Generation in den USA

Beitrag von yopparai »

Space-Lord hat geschrieben: 19.12.2018 13:46 Und ich warte immer noch sehnsüchtig auf Metroid Prime 4, bzw. ein Remaster der Teile 1-3.
Mensch würde ich mich da freuen! Ein Remaster der alten Teile würde sich doch verkaufen wie warme Semmeln (Brötchen).
Die Metroids waren noch nie so dicke Eisen wie ein Zelda, Mario, oder auch nur Splatoon, aber haben will ich‘s auch. Hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, die nächste Chance gibt’s im Januar im dann vermuteten Direct.

Zur Meldung: Michael Pachter gefällt das. :thumbsup:
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch ist die am schnellsten verkaufte Konsole dieser Generation in den USA

Beitrag von Space-Lord »

Der Chris hat geschrieben: 19.12.2018 15:15
Space-Lord hat geschrieben: 19.12.2018 13:46 Semmeln (Brötchen)
:lol:

Ich weiß ja nicht ob das so wie warme Semmeln weggehen würde. Sind jetzt meines Wissens nicht so die kompletten Megaseller gewesen. Ich meine die Spiele hätten sich so "anständig" verkauft. Aber vielleicht hat man ja eine entsprechende Zielgruppe auf der Switch...wär schon mal ganz interessant das zu sehen.
Man kann ja träumen...
Ich bin ein Zieltyp - das muss reichen :D
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch ist die am schnellsten verkaufte Konsole dieser Generation in den USA

Beitrag von johndoe527990 »

Bestimmt nur, weil es ja sonst keine Konsolen gibt auf dem Markt.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch ist die am schnellsten verkaufte Konsole dieser Generation in den USA

Beitrag von Amaunir »

Metroid, F-Zero, Starfox... das sind eben so Fan-Dinger. Wenn Nintendo gut drauf ist, dann wird sowas mal durchgewunken, aber viel erwartet man davon eher nicht.

Für das breite Gesamtbild sind solche Titel aber sicherlich immer mal wichtig.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch ist die am schnellsten verkaufte Konsole dieser Generation in den USA

Beitrag von Redshirt »

douggy hat geschrieben: 19.12.2018 16:21 Bestimmt nur, weil es ja sonst keine Konsolen gibt auf dem Markt.
Sehr gut ;)
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch ist die am schnellsten verkaufte Konsole dieser Generation in den USA

Beitrag von DEMDEM »

douggy hat geschrieben: 19.12.2018 16:21 Bestimmt nur, weil es ja sonst keine Konsolen gibt auf dem Markt.
Nein, weil alle schon die anderen Konsolen haben!
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch ist die am schnellsten verkaufte Konsole dieser Generation in den USA

Beitrag von yopparai »

Das macht keinen Sinn, denn der Vergleich bezieht sich eben nicht auf dieses oder letztes Jahr, sondern jeweils auf den gleichen Zeitraum nach Verkaufststart der anderen Konsolen. Also den Zeitraum, als eben noch nicht „alle“ schon die anderen Konsolen hatten.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch ist die am schnellsten verkaufte Konsole dieser Generation in den USA

Beitrag von DEMDEM »

yopparai hat geschrieben: 19.12.2018 17:21 Das macht keinen Sinn, denn der Vergleich bezieht sich eben nicht auf dieses oder letztes Jahr, sondern jeweils auf den gleichen Zeitraum nach Verkaufststart der anderen Konsolen. Also den Zeitraum, als eben noch nicht „alle“ schon die anderen Konsolen hatten.
Weder macht es Sinn, noch ergibt es Sinn. Meine Aussage war pures Trolling, also nicht ernstgemeint.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch ist die am schnellsten verkaufte Konsole dieser Generation in den USA

Beitrag von flo-rida86 »

Absolut verdient auch wenn ich mich bei Sony heimisch fühle,diesmal liegt(jedenfalls noch) nintendo vorne.
Die haben so schnell top Titel rausgehauen wie kein anderer und haben aus ihren großen ips alles rausgeholt.
Bin schon gespannt wie Metroid prime 4 und Bayonetta 3 wird.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch ist die am schnellsten verkaufte Konsole dieser Generation in den USA

Beitrag von Krulemuk »

Gehört die Switch überhaupt zur aktuellen 8. Konsolengeneration? :wink:
Antworten