From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von johndoe824834 »

ChrisJumper hat geschrieben: 30.12.2018 00:18 Mich würden diese From Software Titel wirklich reizen. Doch leider hab ich einfach zu wenig Zeit zum Training und um die Boss-Mechaniken zu erfahren.

Aber Lust auf ein Video das mir die Mechaniken erklärt hab ich da auch irgendwie nicht. Es liegt bei mir auf dem Stapel der Spiele die ich mal probiere wenn ich 14 Tage bis drei Wochen mit einem Gips im Krankenhaus liege. Aber das will sich nicht so recht ein stellen.

Viel Spaß mit den From Software Spielen.

P.s.: Wenn jemand eine Internetseite kennt welche durch leichte Hinweise die Boss-Mechaniken oder Gegner Mechaniken in Textform erklärt wäre ich nicht abgeneigt.
Ich hab DS3 und Bloodborne ohne Vorkenntnisse durchgespielt. Lediglich bei der Skillung hab ich mich vorher
schlau gemacht aber das ist als Nahkämpfer einfach nur Ausdauer Cap erreichen damit man paar Schläge
hintereinander austeilen kann und der rest auf Stärke/HP - mehr ist das nicht.

Die Lernkurve ist das Entscheidende. Wer schnell aufgibt und sich nicht die Zeit nimmt zur Einarbeitung für
den ist so ein Titel nichts.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von CritsJumper »

ICHI- hat geschrieben: 02.01.2019 16:35 Die Lernkurve ist das Entscheidende. Wer schnell aufgibt und sich nicht die Zeit nimmt zur Einarbeitung für
den ist so ein Titel nichts.
Ja und genau das ist bei mir der Punkt, ich hab ähnliches bei SOTC und The Last Guardian gehabt was ja auch nicht schwer ist. Aber andere Spiele wie Spiderman, Nier Automata oder Horrizon. Lassen sich halt relativ einfach erneut rein schieben.

Ich Spiele zum Beispiel auch immer wieder mal Mega Man, da kann es auch Momente geben wo ich öfters scheitere. Wenn ich dann aber ein wenig zu frustriert bin, oder mich im Spiel nicht orientieren kann, wird gegen Ende - so ein Titel für mich schwieriger wieder weiter zu spielen.

Das ist dann so der Balance Akt zwischen, ich darf die Map nicht vergessen und die Spielmechaniken. Aber mit dem Wiki denke komm ich gut voran. Weil ich mich dann schon mal ins Spiel wieder einfinden kann, Bei LetsPlays, hab ich dann meistens gar keine Lust das selber zu versuchen oder fühl mich gespoilert.

Wenn ich genug Zeit hab und das Spiel fesselt spiele ich schon mal 5 Stunden am Stück und es kann aber sein das ich ein Titel dann für zwei oder drei Wochen weg lege und nicht zum Spielen kommen. das war bei Deamon Souls 2 für mich der Killer, ich hab mich auf das Spiel nicht ein gelassen und relativ frustriert aufgegeben nachdem ich an stellen gestürzt war und den ein oder anderen Gegner hatte bei denen ich nicht wusste wie man sie angeht.

Bei spielen ohne Anleitung, ist es für mich immer Problematisch mich darauf einzulassen wenn es komplett neu ist und DS2 hatte auf der PS3 wirklich eklige Bildschirmtexte, die für meinen damaligen Monitor nicht ausgelegt waren. Aber den drei Leuten denen ich das ausgeliehen hatte, die waren davon auch begeistert!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von DeathHuman »

Stryx hat geschrieben: 29.12.2018 15:09 Hoffentlich wagen sich From Software an etwas frisches. Demon´s Souls und Dark Souls habe ich zwar jeweils mehrere hundert Stunden gespielt, bei den letzten beiden Teilen hat man seine eigene Formel allerdings langsam aber sicher kaputt gemacht, weshalb sie mir keine große Freude bereitet haben.
Seh' ich genauso. Das, was die Spiele wirklich zu etwas besonderem gemacht hat, begann ab Teil 2 zu veschwinden und war mit Teil 3 quasi komplett weg.
Bild
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von johndoe1044785 »

Für mich nicht. Gebt mir BB2 und DS4!
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von mcRebe »

Flextastic hat geschrieben: 03.01.2019 15:58 Für mich nicht. Gebt mir BB2 und DS4!
Auch! :Häschen:

Geld verdienen lässt sich mit Souls zumindest noch einiges. ...Wenn schon solche neverending Serien wie Assassin's Creed noch massig Fans begeistert, dann doch wohl die Souls-Welt erst recht. Hier gibt's immerhin noch Anspruch! ;)
Benutzeravatar
Solid Mr. Malf
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2018 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von Solid Mr. Malf »

Xris hat geschrieben: 02.01.2019 12:58
Solid Mr. Malf hat geschrieben: 02.01.2019 06:55
Xris hat geschrieben: 29.12.2018 15:38 Souls like in VR aus der Ego Perspektive. :Hüpf:
Glaube das wäre eine äußerst schlechte Idee. Guck dir mal die Ego-Mod von Dark Souls an. Da sieht man warum Ego Perspektiven für ein Schwertkampfsystem komplett unbrauchbar sind (Ja das Kämpfen in The Elder Scrolls ist beschissen :lol: ).Man hat einfach keine Übersicht mir den Animationen des Charakters.
Kann ich leider in Ermangelung einer PC VR Brille nicht ausprobieren. Aber ich denke das ein Spiel schon von Anfang an fuer VR entwickelt werden muss um zu gewährleisten das es auch Spaß macht.
Das hat meines Wissens nach nichts mit VR zu tun oder übersehe ich etwas? Ich meine die normale Ego Mod für Dark Souls. Da sieht man warum die Ego Perspektive für Shooter gut funktioniert. Für Schwertkampf leider nicht. Es fehlt einfach die Übersicht bei den komplexen Movesets.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von zmonx »

Über ein neues Dark Souls würde ich mich ebenfalls freuen. Nur müsste auch mal etwas Fortschritt in Form von Entwicklung im Spieldesign stattfinden, ein Schritt vorwärts gemacht werden müssen... Wie ein durchgängiges Dark-Souls-Koop mit 4 Leuten, oder von mir aus auch ein "kleines MMO", wenn man sich sowas zutraut. Denn das Game für sich ist ja in sich schon nahezu Perfekt, fehlt nur mal etwas Abwechslung mMn.
Antworten