SouljaGame Console und SouljaGame: Retro-Konsolen von "Soulja Boy" vom Markt verschwunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SouljaGame Console und SouljaGame: Retro-Konsolen von "Soulja Boy" vom Markt verschwunden

Beitrag von SethSteiner »

Und es ist auch Unsinn. Die Aussprache ist nun Mal vor allem eine Willensfrage. Klar auch eine der Gewohnheit, wenn ich mich nie damit beschäftige und in Verlegenheit komme Mal die Aussprache zu üben wird nicht viel bei rauskommen, wenn ich es dann doch Mal tue aber das ist halt der Punkt. Ist genau dasselbe wie mit Leuten die sich im Internet aufspielen, dass sie ja nicht richtig zu schreiben brauchen. Die werden auch abseits davon ordentlich Fehler machen. Rassistisch finde ich es eher, so zutun als könnten Franzosen kein H aussprechen oder Chinesen kein R oder Japaner müssten überall alles mit o's und u's zuhauen als ob das genetisch bedingt wäre.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 05.01.2019 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SouljaGame Console und SouljaGame: Retro-Konsolen von "Soulja Boy" vom Markt verschwunden

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Die Diskussion ist hier beendet. Ich frage mich, ob auch mal Verwarnungen dafür ausgesprochen werden, andere mit Rassismusvorwürfen zu überziehen.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

HellToKitty hat geschrieben: 03.01.2019 16:53 Natürlich hat es eine rassistische Tendenz, einer ganzen Bevölkerungsgruppe mit Migrationshintergrund zu erklären wie man "richtig" spricht.
Das ist jetzt aber auch dramatischer ausgedrückt als ich das gemeint habe, oder bzw zumindest verstanden habe. Ich meinte ja nur dass es möglich ist, das Ganze zu erlernen, und es eben nicht als unmöglich abzustempeln, gerade weil jemand von dort oder dort herkommnt. Denn eben das ist meiner Meinung nach rassistisch.
Natürlich gibt es Geschichten und Umfelder, die eine Subkultur fördern. Davon habe ich nicht geredet.

edit:
Ich sehe gerade Seth hat es ähnlich ausgedrückt wie ich es gemeint habe.
Antworten