Auch wenn der Hype um Pokémon GO etwas verflogen ist, hat Niantic im vergangenen Jahr (2018) mehr Einnahmen als im Vorjahr (2017) mit dem Pokémon-Titel erzielt. Laut der Mobile-Marktforscher von Sensor Tower wurden die Einnahmen um 35 Prozent auf 795 Millionen Dollar gesteigert. Der durchschnittliche Umsatz des Mobile-AR-Spiels im Jahr 2018 lag bei fast 2,2 Millionen Dollar pro Tag - gegenüber 1,6...
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Pokémon GO: Umsatz ist 2018 um 35 Prozent gestiegen, auf fast 2,2 Millionen Dollar pro Tag
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- artmanphil
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Re: Pokémon GO: Umsatz ist 2018 um 35 Prozent gestiegen, auf fast 2,2 Millionen Dollar pro Tag
Man kann darin Geld ausgeben? Und wofür? Holy shit, dieser Mobilemarkt ist echt nicht nachvollziehbar für mich.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
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We weren't even testing for that.
- DARK-THREAT
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Re: Pokémon GO: Umsatz ist 2018 um 35 Prozent gestiegen, auf fast 2,2 Millionen Dollar pro Tag
Man gibt Geld für Münzen aus, die man ansonsten nur bekommt, wenn man in einer Arena drin ist (max 50 am Tag).artmanphil hat geschrieben: ↑05.01.2019 17:07 Man kann darin Geld ausgeben? Und wofür? Holy shit, dieser Mobilemarkt ist echt nicht nachvollziehbar für mich.
Mit den Münzen kann man Items kaufen, die man braucht. Ist halt das normale Pay2Win - man braucht es nicht, aber wenn man "der Beste" sein möchte, muss man Zahlen. Gerade bei den anstehenden Trainerkämpfen.
Ich würde nie dort Geld ausgeben, oder in irgend ein anderes Free2Play-Spiel.
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Re: Pokémon GO: Umsatz ist 2018 um 35 Prozent gestiegen, auf fast 2,2 Millionen Dollar pro Tag
Kannst du mir erklären warum man gerade bei Trainerkämpfen die Münzen braucht? Gerade die Trainerkämpfe sind doch so gemacht, dass sowohl F2P- als auch zahlende Spieler ne Chance haben.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑05.01.2019 17:21Man gibt Geld für Münzen aus, die man ansonsten nur bekommt, wenn man in einer Arena drin ist (max 50 am Tag).artmanphil hat geschrieben: ↑05.01.2019 17:07 Man kann darin Geld ausgeben? Und wofür? Holy shit, dieser Mobilemarkt ist echt nicht nachvollziehbar für mich.
Mit den Münzen kann man Items kaufen, die man braucht. Ist halt das normale Pay2Win - man braucht es nicht, aber wenn man "der Beste" sein möchte, muss man Zahlen. Gerade bei den anstehenden Trainerkämpfen.
Ich würde nie dort Geld ausgeben, oder in irgend ein anderes Free2Play-Spiel.
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Re: Pokémon GO: Umsatz ist 2018 um 35 Prozent gestiegen, auf fast 2,2 Millionen Dollar pro Tag
Die Münzen haben absolut nichts mit den Trainerkämpfen zu tun. Mit Echtgeld hat man also absolut 0 Vorteile beim PVP.
Und auch ansonsten ist es kein Pay2Win Prinzip. Jeder der aktiv spielt kann ohne Echtgeld nahezu das gleiche erreichen. Ich hab in 2,5 Jahren ca. 15€ ausgegeben und bin bei Raids immer einer derjenigen, der den meisten Schaden verteilt. Wissen um die einzelnen Pokemon (Welches macht am meisten Schaden in welcher Situation) etc. bringen viel mehr als Geldeinsatz.
Und auch ansonsten ist es kein Pay2Win Prinzip. Jeder der aktiv spielt kann ohne Echtgeld nahezu das gleiche erreichen. Ich hab in 2,5 Jahren ca. 15€ ausgegeben und bin bei Raids immer einer derjenigen, der den meisten Schaden verteilt. Wissen um die einzelnen Pokemon (Welches macht am meisten Schaden in welcher Situation) etc. bringen viel mehr als Geldeinsatz.
Re: Pokémon GO: Umsatz ist 2018 um 35 Prozent gestiegen, auf fast 2,2 Millionen Dollar pro Tag
Echtgeld muss man dafür nur ausgeben, wenn man gewisse Tätigkeiten über dem Limit ausüben möchte.artmanphil hat geschrieben: ↑05.01.2019 17:07 Man kann darin Geld ausgeben? Und wofür? Holy shit, dieser Mobilemarkt ist echt nicht nachvollziehbar für mich.
Spontan fallen mir dabei nur Raids ein, für die man einen Pass benötigt - von denen man pro Tag einen bekommt.
Wenn man mehr machen möchte, muss man zahlen. Wobei man in diesen Raids keine besonderen Dinge erhalten kann.
Außer, es ist aktuell ein zeitbegrenztes Pokemon aktiv - aber auch dafür genügt es ja, einen einzigen Raid pro Tag zu machen (falls man das Pokemon dann auch fangen kann).
PoGo ist halt ein absoluter Sammler-Traum für Fans mit zu viel Freizeit ^^
Es ist ein Hobby - und für sein Hobby darf jeder so viel Geld ausgeben, wie er kann und möchte.
Grundsätzlich ist es kostenlos. Und das können nur wenige Hobbies von sich behaupten.
Und mit einer kostenlosen App im Jahr fast eine Milliarde Umstaz zu machen, ist beachtlich.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Pokémon GO: Umsatz ist 2018 um 35 Prozent gestiegen, auf fast 2,2 Millionen Dollar pro Tag
Könnt ihr euch noch dran erinnern, wie Leute in diesem Forum gesagt habe das Spiel sei tot? Waren nicht wenige
- artmanphil
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Re: Pokémon GO: Umsatz ist 2018 um 35 Prozent gestiegen, auf fast 2,2 Millionen Dollar pro Tag
Von sich auf andere zu schließen ist nun einmal am leichtesten. Wie bei EA
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