Creative Assembly möchte im folgenden In-Engine-Trailer die vielfältige Spielwelt in Total War: Three Kingdoms demonstrieren. In dem Video streift der legendäre Held Zhuge Liang durch das alte China und sucht nach einem würdigen Meister. Das Strategiespiel wird am 7. März 2019 für PC erscheinen. Total War: Three Kingdoms basiert auf einer stark romantisierten Darstellung der Geschichte. Durch Lu...
Hier geht es zur News Total War: Three Kingdoms - In-Engine-Trailer: Zhuge Liang durchstreift das alte China
Total War: Three Kingdoms - In-Engine-Trailer: Zhuge Liang durchstreift das alte China
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Total War: Three Kingdoms - In-Engine-Trailer: Zhuge Liang durchstreift das alte China
Und am Ende entsteht die Jin Dynastie , aus keinem der 3 Reiche, und selbst die eint gar nichts ^^
- BigEl_nobody
- Beiträge: 1617
- Registriert: 11.02.2015 20:00
- Persönliche Nachricht:
Re: Total War: Three Kingdoms - In-Engine-Trailer: Zhuge Liang durchstreift das alte China
Das Spiel wird für mich ne herbe Enttäuschung, ich sehs schon kommen. Die verschiedenen Fraktionen mit ihren einzigartigen Generälen wirken alle charakterlos und generisch.
Das Schlachten-Gameplay scheint noch schneller zu sein als bei Warhammer Total War, sprich Einheiten sterben superschnell, die Schlachten sind um bevor man überhaupt die Chance hat taktisch zu agieren und man ist die meiste Zeit wieder damit beschäftigt die Fähigkeiten aller Einheiten zu spammen. Das ist schon das größte Problem bei Warhammer gewesen, aber das Spiel ist zumindest stilistisch ein Meisterwerk mit interessanten Charakteren und extrem viel Abwechslung.
Wenn CA nochmal ein historisches Total War machen will, das auch begeistern kann, dann müssen sie mittlerweile echt verdammt viel mehr liefern als diese seelenlosen Copy-Paste Szenarien wie Shogun 2, Britannia oder jetzt Three Kingdoms.
Das Schlachten-Gameplay scheint noch schneller zu sein als bei Warhammer Total War, sprich Einheiten sterben superschnell, die Schlachten sind um bevor man überhaupt die Chance hat taktisch zu agieren und man ist die meiste Zeit wieder damit beschäftigt die Fähigkeiten aller Einheiten zu spammen. Das ist schon das größte Problem bei Warhammer gewesen, aber das Spiel ist zumindest stilistisch ein Meisterwerk mit interessanten Charakteren und extrem viel Abwechslung.
Wenn CA nochmal ein historisches Total War machen will, das auch begeistern kann, dann müssen sie mittlerweile echt verdammt viel mehr liefern als diese seelenlosen Copy-Paste Szenarien wie Shogun 2, Britannia oder jetzt Three Kingdoms.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Re: Total War: Three Kingdoms - In-Engine-Trailer: Zhuge Liang durchstreift das alte China
Ja, sehr schade, dass CA auf diesem Gebiet keinerlei Konkurrenz hat. Schon wenn ich die alte, krümellige Attila-Engine wieder sehe, möcht ich abschalten. Seit Rome II hat sich das Game grafisch kaum verbessert, und bei aller Liebe zum Franchise, aber das ist so ziemlich der einzige Grund, warum ich die Serie mag. Riesige Schlachten grafisch imposant dargestellt zu sehen, das hab ich immer geliebt. Alles andere an dem Game (KI, Mechaniken, Diplomatie und Co.) kann man traditionell in die Tonne treten.
Mittlerweile freu ich mich mehr auf das neue Imperator: Rome von Paradox. Da hab ich zwar keine Schlachtendarstellung, aber es wirkt weit atmosphärischer und stilvoller als diese merkwürdige Bonbon-Fantasy hier.
Mittlerweile freu ich mich mehr auf das neue Imperator: Rome von Paradox. Da hab ich zwar keine Schlachtendarstellung, aber es wirkt weit atmosphärischer und stilvoller als diese merkwürdige Bonbon-Fantasy hier.
Re: Total War: Three Kingdoms - In-Engine-Trailer: Zhuge Liang durchstreift das alte China
Creative Assembly hat sich mit den Total War Warhammer Teilen irgendwie selbst überholt...
Die TTW Teile haben die etwas modernere Engine und bieten nicht nur deutliche Unterschiede in den Völkern (die in den historischen Teilen einfach nicht so extrem sein können) sondern auch im Schlachtengeschehen eine neue Dimensionalität (Flugeinheiten, Magie).
Ich weiß daher nicht, wer es für eine gute Idee hielt, die historischen Teile mit der alten Engine einfach so weiterzumachen und nicht auch nach neuen Impulsen für die historische Reihe zu gucken - und die können nicht nur im Setting liegen. (Ob das überarbeite Diplomatiesystem sich wirklich gut spielt kann man im Moment noch nicht sagen).
Letztlich finde ich, dass sich die von vorneherein paradox erscheinende Entscheidung, nämlich die epische Strategieteile mit Three Kingdoms auf kleinere Teile aufzuteilen, auch im Nachhinein falsch ist. Die konstante Weiterentwicklung und Vergrößerung der Spielwelt - so wie es Warhammer Total War macht und damit die DLC Politik zwar immernoch kostenintensiv, aber eben auch mit mehr Value gestaltet als die historischen Teile - scheint mir ein für die Spielereihe angemessener Weg zu sein.
Das_Daw
Die TTW Teile haben die etwas modernere Engine und bieten nicht nur deutliche Unterschiede in den Völkern (die in den historischen Teilen einfach nicht so extrem sein können) sondern auch im Schlachtengeschehen eine neue Dimensionalität (Flugeinheiten, Magie).
Ich weiß daher nicht, wer es für eine gute Idee hielt, die historischen Teile mit der alten Engine einfach so weiterzumachen und nicht auch nach neuen Impulsen für die historische Reihe zu gucken - und die können nicht nur im Setting liegen. (Ob das überarbeite Diplomatiesystem sich wirklich gut spielt kann man im Moment noch nicht sagen).
Letztlich finde ich, dass sich die von vorneherein paradox erscheinende Entscheidung, nämlich die epische Strategieteile mit Three Kingdoms auf kleinere Teile aufzuteilen, auch im Nachhinein falsch ist. Die konstante Weiterentwicklung und Vergrößerung der Spielwelt - so wie es Warhammer Total War macht und damit die DLC Politik zwar immernoch kostenintensiv, aber eben auch mit mehr Value gestaltet als die historischen Teile - scheint mir ein für die Spielereihe angemessener Weg zu sein.
Das_Daw
Re: Total War: Three Kingdoms - In-Engine-Trailer: Zhuge Liang durchstreift das alte China
Dir ist klar, daß sie einen Klassik Modus anbieten, um es "historischer" zu machen,wenn man nicht auf die "Dynasty Warriors mit Strategie" Variante steht.Eisenherz hat geschrieben: ↑12.01.2019 15:17 Ja, sehr schade, dass CA auf diesem Gebiet keinerlei Konkurrenz hat. Schon wenn ich die alte, krümellige Attila-Engine wieder sehe, möcht ich abschalten. Seit Rome II hat sich das Game grafisch kaum verbessert, und bei aller Liebe zum Franchise, aber das ist so ziemlich der einzige Grund, warum ich die Serie mag. Riesige Schlachten grafisch imposant dargestellt zu sehen, das hab ich immer geliebt. Alles andere an dem Game (KI, Mechaniken, Diplomatie und Co.) kann man traditionell in die Tonne treten.
Mittlerweile freu ich mich mehr auf das neue Imperator: Rome von Paradox. Da hab ich zwar keine Schlachtendarstellung, aber es wirkt weit atmosphärischer und stilvoller als diese merkwürdige Bonbon-Fantasy hier.
Und Total War : Warhammer wird noch mit einem 3ten teil komplettiert, ich nehme an,danach wird es erst einen Enginewechsel geben, da man in der Warhammer Trilogie ja mit Mortal-Empires dann alle Fraktionen auf der kompletten Weltkarte zocken kann, weiß nicht wie das mit nem Enginewechsel aussaehe.
Re: Total War: Three Kingdoms - In-Engine-Trailer: Zhuge Liang durchstreift das alte China
Ja, ist mir klar. Trotzdem gefällt mir der gesamte Look & Feel nicht, denn dieses "Nicht Fleisch nicht Fisch"-Prinzip hat in den seltensten Fällen funktioniert. Und zum Thema Engine hat Das_Daw alles schon gut beschrieben.
-
- Beiträge: 1242
- Registriert: 23.07.2004 16:42
- Persönliche Nachricht:
Re: Total War: Three Kingdoms - In-Engine-Trailer: Zhuge Liang durchstreift das alte China
KA warum aber bis auf Rome 1 und Medieval 2 hab ich alle total wars irgendwie lame oder blöd gefunden.
Die beiden hatten einfach eine andere Wucht, kanns nicht beschreiben....
Die beiden hatten einfach eine andere Wucht, kanns nicht beschreiben....
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
-ein Forum-User
-ein Forum-User
Re: Total War: Three Kingdoms - In-Engine-Trailer: Zhuge Liang durchstreift das alte China
Ich freu mich dieses Jahr auf Imperator: Rome, Anno 1800, Tropico 6 und das neue Siedler. Mehr Strategiespiele werde ich dieses Jahr nicht brauchen. Nächstes Jahr wird dann hoffentlich Warhammer 3 erscheinen, womit ich dann auch erst wieder mir ein Total War kaufe (hauptsächlich aber, weil ich auch schon die ersten beiden Teile habe).