Xris hat geschrieben: ↑13.01.2019 00:39
inditronic hat geschrieben: ↑13.01.2019 00:35
Xris hat geschrieben: ↑13.01.2019 00:33
Ja doller Kerl. Und las mich raten. Der Klimawandel ist auch nur Humbug nicht wahr?
Wie genau kommst du jetzt da drauf und was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben hatte?
Oh eine Menge. Wobei das Auto wenigstens auch Vorteile fuer den Normalbürger hat und vorrangig der Faulheit dient. Aber wo nun die Vorteile des Streaming fuer uns liegen. Das musst du mir erklären.
Muss ich das wirklich? Auch hier gerne ein Vergleich, man könnte Serien immer noch auf DVDs kaufen, ich schau lieber Netflix.
Warum will ich Streaming. 1. Zocken auf jedem Gerät. (direkt auf dem TV, auf einer kleine Streamingbox, auf dem Tablet usw.) 2. Wegfall von Upgrades, immer höchste mögliche Grafikeinstellungen (ist bei Shadow heute fast so 3. Einsparung von Stromkosten (erstens nehme ich an das eine Cloud im Rechenzentrum effektiver im Verbrauch sein könnte, zudem erwarte ich das das Rechenzentrum mit Regenerativen Energien betrieben wird) 4. keine Lärm mehr durch Lüfter 5. Komfort (ich kaufe derzeit nur noch digital, aber muss dennoch runterladen, installieren usw. bei Shadow mit 1 GB/s Anbindung ist ein 50 GB Spiel in 10 Minuten Ready, bei NVIDIA sogar sofort, zudem muss ich nicht zig Geräte hier stehen habe, dazugehörige Stromkabel usw. ) Zudem nehme ich an das es aus Umweltaspekten auch deutlich Ressourcenschonender ist wenn nicht jeder eine (oder 2 oder 3) PCs/Konsolen zuhause stehen hat sondern shared Ressourcen in einem Rechenzentrum verfügbar gemacht werden.
Generell mag ich technischen Fortschritt. Ich habe es immer gehasst Medien irgendwo einlegen oder wechseln zu müssen. Ich verstehe nicht warum ich hier 3 Stromfressende, laute, Platz wegnehmende PCs ( XBox One X, PS 4, PC) rumstehen habe. Was ich will ist games zocken in bestmöglicher Bild und Tonqualität ohne Rauschen von Laufwerken oder Lüftern und das auf verschiedensten Geräten, je nachdem ob ich gerade im Wohnzimmer auf dem TV, im Schlafzimmer auf dem TV oder gar auf dem Bett oder Sofa auf dem Mac oder dem Tablet zocken will. Streaming ermöglicht genau das, ein Client auf egal welchen Gerät, Controller verbunden und ich kann spielen, verbrauchen weniger Strom, hab keine Lärm der nervt und kann alle Settings auf Ultra stellen. Sicher alles Luxus, aber das ist Gaming an sich doch eh.