GTFO: Kooperativer Sci-Fi-Horror-Shooter für Hardcore-Teamplayer in düsteren Katakomben
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GTFO: Kooperativer Sci-Fi-Horror-Shooter für Hardcore-Teamplayer in düsteren Katakomben
Das kleine Indie-Studio 10 Chambers Collective arbeitet mit GTFO (Get The Fuck Out) an einem "besonders herausfordernden" kooperativen Sci-Fi-Horror-Shooter für vier Spieler. Wie in Warhammer: Vermintide, Payday, Left 4 Dead, Deep Rock Galactic, Overkill's The Walking Dead oder Earthfall kämpfen vier Spieler gemeinsam gegen eine feindliche Übermacht aus außerirdischen Monstern - nur sollen bei GTF...
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Re: GTFO: Kooperativer Sci-Fi-Horror-Shooter für Hardcore-Teamplayer in düsteren Katakomben
Wenn ich schon lese, dass Hardcore-Teamplayer benötigt werden, kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieses Spiel floppen wird.
Re: GTFO: Kooperativer Sci-Fi-Horror-Shooter für Hardcore-Teamplayer in düsteren Katakomben
Mal abwarten, was "Hardcore" hier wirklich bedeutet. Im Moment interpretier ich es so: Keine Zusammenarbeit = Keine Chance. Das trifft ja auch auf die genannten vergleichbaren Games zu, zumindest auf den höchsten Schwierigkeitsgraden.
Gute PvE-Coop-Spiele sind immer noch Mangelware, finde ich. Von daher bin ich erst mal hoffnungsvoll:) Für mich steht und fällt das Game mit dem Zwang auf 4 Spieler. Wir sind zwar ne 4er-Gruppe, aber meist macht das RL einen Strich durch die Rechnung und plötzlich sind wir nur zu zweit oder dritt. Wenn das Game ausschließlich mit 4 Spielern zu schaffen ist, dann nicht mit uns...leider.
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Re: GTFO: Kooperativer Sci-Fi-Horror-Shooter für Hardcore-Teamplayer in düsteren Katakomben
Cool, könnte ein netter l4D/vermintide ableger werden, halt nur mal im sci-fi setting und ein etwas taktischeres gameplay, hab ich bock drauf:)
Wenn das spiel dann auch soweit rund läuft, das preisleistungs-verhältnis und das gameplay bock macht, würde ich auch für spätere dlcs gerne zahlen um die entwickler zu unterstützen:)
Wenn das spiel dann auch soweit rund läuft, das preisleistungs-verhältnis und das gameplay bock macht, würde ich auch für spätere dlcs gerne zahlen um die entwickler zu unterstützen:)
Re: GTFO: Kooperativer Sci-Fi-Horror-Shooter für Hardcore-Teamplayer in düsteren Katakomben
Vor allem keine Schwierigkeitsgrade. Die sind wohl zu sehr vom "Get good" Virus infiziert der das Internet erfasst hat.
Jemand hat ein Problem und mehrere der Antworten sind besagte aussag, anstatt was hilfreiches abzugeben.
Früher hatte ich kein Problem mich ein einem Spiel festzubeinen und besser zu werden und hab auch gedacht "müssen sich die anderen halt mehr anstrengen die es nicht schaffen".
Heute denke ich mir nö, spiele ich halt was anderes als meine Zeit zu verschwenden, wieder und wieder das selbe zu machen nur um besser zu werden.
Ich wähle meist einen mittleren Schwierigkeitsgrad, einen wo es etwas Anspruch gibt, aber ich im großen und ganzen gut durchkomme. Das heißt bei so einem Spiel wo man am besten mit Freunden spielt, mit fixem Schwierigkeitsgrad wird mit Sicherheit viele vergraulen.
Re: GTFO: Kooperativer Sci-Fi-Horror-Shooter für Hardcore-Teamplayer in düsteren Katakomben
Ein knappes Budget wird ein Grund, warum sich die Entwickler auf einen Schwierigkeitsgrad festlegen wollen. So hat man weniger Aufwand die Balance anzupassen.
Re: GTFO: Kooperativer Sci-Fi-Horror-Shooter für Hardcore-Teamplayer in düsteren Katakomben
Freu mich drauf.Steht seit Janaur letztens JAhres auf meiner Wunschliste, aber kein Termin verfügbar.
Re: GTFO: Kooperativer Sci-Fi-Horror-Shooter für Hardcore-Teamplayer in düsteren Katakomben
Joa, mal schauen, was draus wird. Scheint auch insgesamt Interstellar Marines von dessen Konzept her beerben zu wollen.
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Re: GTFO: Kooperativer Sci-Fi-Horror-Shooter für Hardcore-Teamplayer in düsteren Katakomben
Das denke ich ebenso.
Was im Grunde heißt, dass jedes Teammitglied funktionieren muss, ohne großartigen Spielraum für Fehler zu bieten und wenn nur einer nicht mithalten kann, war es das.
Ergo schon mal mit Randoms absolut unspielbar, schätze ich.
Re: GTFO: Kooperativer Sci-Fi-Horror-Shooter für Hardcore-Teamplayer in düsteren Katakomben
Das denke ich auch. Aber dafür ist es ja gemacht und darin sehe ich auch kein großes Problem. Es ist ein Nischen-Titel, was den Entwicklern auch klar sein muss. Wie gesagt, für mich steht und fällt es mit dem Zwang zu ner vollen Truppe.
In einer FAQ der Entwickler klingt es allerdings nicht so, als wäre ein volles Team zwingend nötig:
It might be technically possible to play GTFO alone - however, at this point we can't promise that it will present a fair challenge. GTFO is designed from the ground up to be played with at least one other human player - and if we were to also make it balanced/fun to play solo, it would almost be like making an entire second game. We are a small team, and we focus our efforts on making GTFO the most awesome co-op experience there is.
Unsere Gaming-Truppe wird erst mal den Release und Tests abwarten. Sobald zu lesen ist, dass es mit 2-3 Spielern angenehm spielbar ist, wird es gekauft.
Ob es ein Flop wird, kann ich gar nicht beurteilen. Ich denke aber auch, dass die Zielgruppe eher klein ist, vor allem da es mit Randoms wahrscheinlich eher schwierig sein wird. Generell finde ich es aber schön, dass es noch Entwickler gibt, die einen solches Game relativ kompromisslos zusammenbasteln. Wer ein bisschen Spaß mit Randoms haben möchte, hat da ja doch ein paar Alternativen (Payday2, L4D, Vermintide1+2, Killing Floor) und kann GTFO einfach unbeachtet lassen.
Re: GTFO: Kooperativer Sci-Fi-Horror-Shooter für Hardcore-Teamplayer in düsteren Katakomben
Hab mir letztens auch ein paar Videoschnipsel zu angeschaut. Es soll Gegnertypen geben, die für's bloße Auge unsichtbar und nur mithilfe spezieller Scanner zu erkennen sind. Derjenige, der den Scanner bedient, ist jedoch nicht in der Lage, zugleich auch seine Waffen zu händeln, und ist auf die Unterstützung seiner Teamkameraden angewiesen.Mindchaos hat geschrieben: ↑14.01.2019 16:05In einer FAQ der Entwickler klingt es allerdings nicht so, als wäre ein volles Team zwingend nötig:
It might be technically possible to play GTFO alone - however, at this point we can't promise that it will present a fair challenge. GTFO is designed from the ground up to be played with at least one other human player - and if we were to also make it balanced/fun to play solo, it would almost be like making an entire second game. We are a small team, and we focus our efforts on making GTFO the most awesome co-op experience there is.
Insofern ich das richtig verstanden habe, soll's in solchen Situationen dann darauf hinauslaufen, dass der Typ mit dem Scanner mitteilt, wo sich das Monster aufhält, und seine Mates ballern dann in die ungefähre Richtung (d.h. ohne Voice Chat wär so etwas wahrscheinlich nicht spielbar). Alternativ können automatische Geschütztürme das Ziel erfassen und draufballern.
Zusätzlich soll es auch Puzzles geben, die man in der Gruppe löst. Weil das Entwicklerteam zu klein ist, und der Aufwand für "intelligente" Bots zu groß, soll es keine geben, d.h. als Solist kommt man nicht weit.
Ob es mit nur zwei oder drei Spielern auch klappt, dürfte wahrscheinlich auch stark davon abhängen, wie sie diese erwähnten Puzzles designen. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt es zwar nicht, aber das Spiel soll einen AI Director einsetzen, und möglicherweise berücksichtigt dieser dann auch die Spielerzahl beim Spawnen von Mobs mit ein.
/edit: Der zuvor erwähnte Scanner:
Aus ner Vorschau von Gamestar: https://www.youtube.com/watch?v=-BwC3qMkHO4
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: GTFO: Kooperativer Sci-Fi-Horror-Shooter für Hardcore-Teamplayer in düsteren Katakomben
Hat mal jemand die Kartoffeln erklärt?
Re: GTFO: Kooperativer Sci-Fi-Horror-Shooter für Hardcore-Teamplayer in düsteren Katakomben
Ach was? Das Spiel ist noch nicht draußen? Ich hatte es glaube Anfang 2017 schon mal auf meine Liste gesetzt und dacht es wäre schon released^^
Ich bin dennoch gespannt, könnte nett werden, könnte aber auch sehr generisch und langweilig werden...
Ich bin dennoch gespannt, könnte nett werden, könnte aber auch sehr generisch und langweilig werden...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
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