Arcade Flight Sim wäre eigentlich wohl der beste Terminus, denn Arcade Shooter könnte alles mögliche sein und Ace Combat wird auch als Flugsimulator geführt.^^ Ich mein, das ist das erste was ich bei Arcade Shooter bekomme: https://www.ranker.com/list/best-arcade ... ames-lists und das hat recht wenig mit Rogue Squadron oder Ace Combat gemein.^^JohnPayne hat geschrieben: ↑15.01.2019 10:05Als Tip: Star Wars - Rogue Squadron 3D ist keine FlugSim, sondern ein Arcade Shooter.SethSteiner hat geschrieben: ↑14.01.2019 21:49 Wegen der Steuerung. Das letzte Mal als ich eine FlugSim so schlecht steuern konnte war Star Wars - Rogue Squadron 3D, was ich wirklich ziemlich schade fand weil ich mich eigentlich sehr auf Assault Horizon gefreut hatte.
Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen
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Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen
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Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen
Deswegen hab ich NMS ja nicht gekauft, das war mir auch klar. Aber ich dachte schon das Jahre nach Lucas Arts X-Wing + Tie Fighter, oder Jahre nach "Wing Commander 3", diese Spiele grob gesagt mindestens so ein Gameplay bieten.
Letztlich steckte da aber dann doch mehr dahinter. Sicher ich hab NMS auch nicht gekauft aus dem Grund, war aber dann doch etwas enttäuscht, als es das nicht bot. NMS hatte in anderen Bereichen richtig gut Punkte gesetzt auch besonders mit der Erweiterung/Pflege von den Entwicklern, daher spiele ich auch heute NMS immer wieder mal gerne. Aber es wäre halt noch besser wenn bestimmte Aspekte in der Spielmechanik noch besser wären.
Gehöre aber auch zu älteren Generation, und ich hoffe das spätestens mit VR, der "mach mehr selber" Charakter wieder etwas komplexer wird. Sicher ein Airbus fliegt sich auch dank Computer-Support eher wie ein Videospiel als wie ein Flugzeug um die letzte Jahrhundertwende, aber für meinen Geschmack könnten da überall etwas mehr Simulations-Charakter drin sein, also wenn ich auch in VR-Mode von AC7, zum Beispiel die Engine zünden dürfte und noch besser wäre wenn man mit der Hand einen "Gashebel" vor schieben könnte. Das VR noch nicht so weit ist, ist mir klar, ich denke hier hat man auch keinen Steuer-Knüppel, weil die Geräte dafür noch nicht da sind und man spielt AC7-VR wahrscheinlich auch mit Gamepad unter der Brille, aber so ein bisschen mehr Raum für Fehler.. und mehr Raum zum Ausprobieren, finde ich dürfte in Videospielen enthalten sein, zumindest über die Optionen aktivierbar.
Eine Simulation hat es nur nicht auf die Konsolen geschafft wegen dem Publikum, ich denke schon das es technisch machbar wäre. Zumal X-Plane ja auch nicht soooo die High End Grafik-Anforderungen hat. Billig-Abenteuer mit Simulations-Hauch, gibt es ja zu hauf.. aber so ein Landwirtschafts-Simulator oder Bus-Simulator sind halt keine echten "Simulatoren". Was das Gameplay betrifft erwarte ich von AC7 auch das es solche günstigen "Simulatoren" schlägt.
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Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen
Der Vergleich mit Assault Horizon ist aber auch unfair, weil es nicht das typische Ace Combat war, sondern ein Schlauch-Level verschnitt. Zumindest wenn ich das jetzt nicht ganz durch einander gebracht hab, mit den Versionen. Assault Horizon hat ja auch schlecht abgeschnitten bei 4P glaub ich.. und war doch der PS3-"Film"....
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Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen
Der HOTAS-Flightstick ist glaub ich Playse-kompatibel, und müsste von AC auch unterstützt werden. Ist halt leider nur schweineteuer das Ding.ChrisJumper hat geschrieben: ↑15.01.2019 20:53Deswegen hab ich NMS ja nicht gekauft, das war mir auch klar. Aber ich dachte schon das Jahre nach Lucas Arts X-Wing + Tie Fighter, oder Jahre nach "Wing Commander 3", diese Spiele grob gesagt mindestens so ein Gameplay bieten.
Letztlich steckte da aber dann doch mehr dahinter. Sicher ich hab NMS auch nicht gekauft aus dem Grund, war aber dann doch etwas enttäuscht, als es das nicht bot. NMS hatte in anderen Bereichen richtig gut Punkte gesetzt auch besonders mit der Erweiterung/Pflege von den Entwicklern, daher spiele ich auch heute NMS immer wieder mal gerne. Aber es wäre halt noch besser wenn bestimmte Aspekte in der Spielmechanik noch besser wären.
Gehöre aber auch zu älteren Generation, und ich hoffe das spätestens mit VR, der "mach mehr selber" Charakter wieder etwas komplexer wird. Sicher ein Airbus fliegt sich auch dank Computer-Support eher wie ein Videospiel als wie ein Flugzeug um die letzte Jahrhundertwende, aber für meinen Geschmack könnten da überall etwas mehr Simulations-Charakter drin sein, also wenn ich auch in VR-Mode von AC7, zum Beispiel die Engine zünden dürfte und noch besser wäre wenn man mit der Hand einen "Gashebel" vor schieben könnte. Das VR noch nicht so weit ist, ist mir klar, ich denke hier hat man auch keinen Steuer-Knüppel, weil die Geräte dafür noch nicht da sind und man spielt AC7-VR wahrscheinlich auch mit Gamepad unter der Brille, aber so ein bisschen mehr Raum für Fehler.. und mehr Raum zum Ausprobieren, finde ich dürfte in Videospielen enthalten sein, zumindest über die Optionen aktivierbar.
Eine Simulation hat es nur nicht auf die Konsolen geschafft wegen dem Publikum, ich denke schon das es technisch machbar wäre. Zumal X-Plane ja auch nicht soooo die High End Grafik-Anforderungen hat. Billig-Abenteuer mit Simulations-Hauch, gibt es ja zu hauf.. aber so ein Landwirtschafts-Simulator oder Bus-Simulator sind halt keine echten "Simulatoren". Was das Gameplay betrifft erwarte ich von AC7 auch das es solche günstigen "Simulatoren" schlägt.
In Sachen VR-Flightsim auf PSVR find ich übrigens Ultrawings ganz nett. Hat zwar ziemliche Billo-Grafik, bringt aber das Fluggefühl durch VR gut rüber. Ist aber ne zivile Ultraleichtflugsim, ein bisschen wie die Rumfliegerei bei Wii-Sports so mit fliegen durch Ringe und Kunstflug und so.
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Re: Ace Combat 7: Skies Unknown - Launch-Trailer soll auf den Verkaufsstart einstimmen
Ja diese Flightsticks, sind toll aber eher etwas für Simulatoren.. ich bin mir auch nicht sicher ob bei so einem Fight Titel diese Art der Steuerung nicht auch von Nachteil im Luftkampf wäre.
Ich hab jetzt ein Lenkrad mit ForceFeedback und VR getestet das ist schon genial. Leider sind die Spiele darauf nicht optimiert. Freue mich wahnsinnig auf die zweite Generation. Es hat schon fast etwas von Holodeck, wenn man die Brille vergisst.
Ich hab jetzt ein Lenkrad mit ForceFeedback und VR getestet das ist schon genial. Leider sind die Spiele darauf nicht optimiert. Freue mich wahnsinnig auf die zweite Generation. Es hat schon fast etwas von Holodeck, wenn man die Brille vergisst.
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