Schonmal den Spielenamen in der Überschrift einer News gelesen, nichtmal angeklickt, aber mal den Dicken markieren, oder wie?Trumperator hat geschrieben: ↑21.01.2019 19:28 und zu den oben erwähnten rivens: das ist pay2win in reinkultur.
Ich war als ich aufgehört habe fast Max Level*, konnte alles tun (sogar relativ einfach), was in dem Spiel geht, hatte auch Rivens, aber die 15 nichtmal voll. Was ich nicht brauchte, hab ich halt verkauft (gegen Platin). Und wenn du 15 Rivens wirklich im aktiven Gebrauch hast, dann hast du lange genug gespielt, dass du dir weitere Slots kaufen kannst. Das kostet 60Pl. Also 1/5 dessen, was du im Heavy Impact Paket für 16,79€ kriegst, wenn du keinen Sale abwarten kannst, wo das idr für <10€ gibt. Wenn du dir nicht ohnehin schon genug Platin erhandelt hast, dass du die 60pl auch übrig hättest ohne was für Echtgeld zu kaufen.
Derartige MMOs sind ohnehin mehr Metagame als Game. "Spielen" ist nicht nur ingame, Spielen ist da auch Foren lesen, Preise verfolgen, News verfolgen (beides abschätzen), Handeln mit anderen Spielern, usw.
Wenn dir das nicht liegt, bist du bei Warframe eh falsch. Es ist halt ein MMO und darauf aufgebaut, F2P hin oder her.
Das ist genau das was ich die ganze Zeit meine: Viele Leute glauben Free2Play wäre absolut umsonst... NEIN, ist es nicht, vorallem in fortgeschrittenerem Stadium können die kaufbaren Bequemlichkeitsfunktionen doch einiges ausmachen. In Warframe kannst du dir das aber alles auch für Lau ingame erhandeln. Deine ach so begrenzten Riven-Slots kannst du nicht mit Echtgeld erhöhen, das geht ausschließlich mit Platin, und das kann man auch ingame ohne Echtgeld kriegen.
Wie soll man es bitte noch fairer und noch "freeer" machen? Wenn du für absolut lau spielen willst, ist das natürlich mehr Aufwand. Was hast du denn erwartet? Dass dir der CEO von Digital Extrems noch eine notariell beglaubigte Urkunde übergibt in der festgehalten ist, wie super duper toll du das Spiel gespielt hast, ohne einen Cent auszugeben und das sie ultimativ stolz auf dich sind?
Und von Pay2Win kann man bei Warframe generell nicht reden. Das Spiel ist 99,9% PVE. Oder kränkt das dein Ego so sehr, wenn andere Spieler im PVE besser/schneller sind als du, weil sie besseren Gear haben? Also wer hat denn da denn jetzt mit Echtgeldeinsatz "gewonnen"? Und gegen wen?
* Und selbst den letzten Level hätte ich für das was ich mir ingame erspielt habe locker 5mal kaufen können. Nur irgendwann fragt man sich halt nach dem Sinn. Wenn ich jetzt noch 3 Waffen zum Leveln gekauft hätte, die ich sonst ohnehin nie benutzt hätte, nur um (zum damaligen Stand) MR25 statt "nur" MR24 zu sein, worin liegt da noch der Sinn, wenn man mit dem Spiel eh schon durch ist?
Einen Großteil meines Platins habe ich übrigens an andere Leute verschenkt, die mit Fortuna jetzt angefangen haben.