Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Beitrag von Sindri »

Seitenwerk hat geschrieben: 21.01.2019 11:17 Wer bitte redet von Grafikeinstellungen? Da sieht man das du dich wohl nicht mit dem Spiel beschäftigt hast.
Meinst du etwa die Anpassbarkeit der Rüstungen? Der Bereich, der für die Monetisierung des Spiels gedacht ist?
Oder was genau meinst du mit Shader?
Seitenwerk hat geschrieben: 21.01.2019 11:17 Das trifft auf jedes Spiel zu. Komisch das es niemanden irgendwo sonst so stört wie scheinbar dir bei Anthem. Anthem hat ja wohl offensichtlich mehr interessante Konzepte und Inhalte als das Xte COD oder sonstwas. Für mich klingt deine "Kritik" nach "Hab ich mir eigentlich garnicht angesehen, interessiert mich einfach 0". Wenn dich
Ja, es sieht schlecht kopiert aus. Die Story(falls man überhaupt davon sprechen kann) ist komplett austauschbar und völlig uninteressant.
Vielleicht sollte ich es einfach auch nur abfeiern, weil es keine Lootboxen geben wird? Nene, wir reden immer noch von EA.
"Fool me once" Und so ne...

Seitenwerk hat geschrieben: 21.01.2019 11:17 Deine Aussage macht leider 0 Sinn. Wenn ich mich für ein Produkt interessiere dann freu ich mich ja wohl darüber mehr zu erfahren, als nur Werbeclips oder? Oder die Möglichkeit zu haben mir eine kaufentscheidende Meinung zu bilden, die tatsächlich auf dem Spiel basiert und nicht auf Werbeversprechen oder super gerenderte Videos die am Ende nicht der Realität entsprechen. Und was heist arme Entwickler? Kann es sein du nur trollst ohne Sinn und Konzept?
Dein Argument für das Desinteresse an Anthem ist, man solle sich die ganzen Videos anschauen, wie toll es doch ist und wie viel Mühe sich die Entwickler geben würden. Machen andere Entwickler auch. Interessiert mich als Kunde trotzdem nicht.
Wenn das Produkt von Anfang langweilig und herzlos wirkt, ändern auch die Entwickler Blogs daran nichts.

Ich habe mir ein paar Clips auf YT angeschaut, Gameplay etc.. Sieht genau so wie ich es erwartet habe. Die Kommentare sind darunter sind auch eher, meh.

Soso, wenn man nicht der gleichen Meinung ist man sofort ein Troll.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Beitrag von Seitenwerk »

Raskir hat geschrieben: 21.01.2019 11:34 Ich bleibe weiterhin skeptisch weil ea, aber auch offen, weil es doch auch echt gut werden kann.
ja ich weiß nicht, seit den letzen Games hat EA da doch viel anders gemacht als man es von früher kannte. Bekamen ja auch genug hate. Seit dem werden selbst die alten games weiterhin ständig mit Inhalten versorgt. Die gehen halt immer mehr auf die games as a service Schiene und das kann halt nur funktionieren wenn man die user ständig freundlich stimmt.

Für Anthem sind soweit ich gelesen habe nur optional kosmetische Inhalte gegen Echtgeld geplant, die man sie aber wohl zum größten Teil auch erspielen kann. Sowas finde ich ok wenn es sich nur um irgendwelche Skins handelt die spielerisch bedeutungslos sind und der eine oder andere User aus Freude haben will.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Beitrag von Raskir »

Ich meine damit nicht ihre historie an Kuriositäten und Grausamkeiten :)
Es gab nur halt exakt 2 spiele in den letzten 10 jahren welches meinen nerv getroffen hat. Army of two the devils cartel (steinigt mich) und mirror edge teil 1. Und beim letzteren bin ich nicht mal sicher ob es nicht noch länger her ist :)

Alle anderen titel waren leider nicht meins, obwohl da schon ein paar coole dabei waren.

Deshalb, bleibe skeptisch weil ea, aber auch offen, kann ja geil werden :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Beitrag von SethSteiner »

Diese ganzen Entwicklervideos sind ja auch alle ganz nett, sowas ist schon toll aber wenn man bspw. aus der Story bis kurz vor Release so eine Geheimnistuerei macht und der Rest dessen was man zeigt mit Ausnahme jetzt der Individualisierung nicht mehr zeigt als was man auch schon zuvor gesehen hat, auch nicht wirklich interessant. Ich habe von Anthem ja durchaus ein paar der Twitch Streams gesehen, nur bis eben auf die optischen Möglichkeiten, war das halt in großem Rahmen ein Destiny Abklatsch, recht lineares herumfliegen, Zahlen rausballern und weiter. Ich kann Sindris Eindruck (und nicht nur seinen, sondern wohl von vielen) nachvollziehen, es ist ziemlich generisch.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Beitrag von Seitenwerk »

SethSteiner hat geschrieben: 21.01.2019 12:34 Diese ganzen Entwicklervideos sind ja auch alle ganz nett, sowas ist schon toll aber wenn man bspw. aus der Story bis kurz vor Release so eine Geheimnistuerei macht und der Rest dessen was man zeigt mit Ausnahme jetzt der Individualisierung nicht mehr zeigt als was man auch schon zuvor gesehen hat, auch nicht wirklich interessant. Ich habe von Anthem ja durchaus ein paar der Twitch Streams gesehen, nur bis eben auf die optischen Möglichkeiten, war das halt in großem Rahmen ein Destiny Abklatsch, recht lineares herumfliegen, Zahlen rausballern und weiter. Ich kann Sindris Eindruck (und nicht nur seinen, sondern wohl von vielen) nachvollziehen, es ist ziemlich generisch.
Kann ich natürlich voll nachvollziehen, wie gesagt ist Vorsicht ja niemals schlecht, vor allem in Zeiten mit Fallout 76 und sonstigen Sachen.

Das sie von der Story nur wenig zeigen ist doch gut und wird doch eigentlich viel zu selten so gemacht. Ich finde es immer schlimm wenn man in zahlreichen Vorschau Videos dann schon alles relevante gezeigt bekommt inklusive Wendungen etc. Bei Destiny 2 war das zb der Fall. Da wusste man schon vor Release eigentlich die ganze Story. Und da hatte ich mir damals nichtmal viel Videos angesehen.

Was mir nich klar ist: Warum wird bei Destiny, Warframe, oder vorn mir aus auch Diablo etc gejubelt und Anthem ist plötzlich generisch obwohl es schon jetzt, nur bei dem was man schon gesehen hat, mehr bietet als Destiny? Es sollte jedenfalls klar sein das die Games im gleichen Genre angesiedelt sind. Also darf man keinen Story Fokus erwarten. Ich reche persönlich mal mit Story auf Destiny Niveau und lasse mich dann eventuell positiv überraschen. Gesagt wurde ja schon das es wohl tatsächlich mehr Story gibt als man es von Destiny kennt, inklusive mehrere Handlungsstrenge und so weiter, aber da man wie du sagst noch nicht so viel gesehen hat, warte ich das erstmal ab. Anthem ist allerdings alleine durch das Genre eines Coop/Loot/Shooters ein Spiel bei dem es zumindest für mich auch hauptsächlich auf das Gameplay ankommt und ich es nicht wegen der Erwartung an einer epischen Story kaufe, wie das eventuell bei Mass Effect der Fall war.

Darum finde ich hier gerade die ganzen Stream sehr interessant, weil sie darin genau all diese Sachen zeigen die für dieses Genre interessant sind und bestimmen, ob aus dem Spiel was Gutes wird oder nicht.

Also zb Fragen wie: Wie funktioniert überhaupt Loot, gibt es überhaupt Interessantes zum Sammeln, gibt es interessante Fähigkeiten und Ausrüstung und sind diese überhaupt relevant. Spielen sich die Klassen unterschiedlich oder wird es so wie bei Destiny, wo ich runtergebrochen nur 4 andersfarbige Granaten werfe. Wird Teamplay gefördert durch die ganzen Ausrüstungsmöglichkeiten oder das Gameplay oder spielt es am Ende gar keine Rolle. Wie sieht das Endgame aus, muss ich mir da wirklich Taktiken überlegen und meine Ausrüstung abstimmen im Team etc.

Was ich bisher sah wirkt auf jeden Fall sehr gut. Von Destiny hatte ich damals wie viele einige Erwartungen, die selbst mit Teil zwei nicht erfüllt wurden. Bei Anthem scheinen sie genau diese Sachen bieten zu wollen, die ich mir schon bei Destiny 1 erhofft hatte. Da am Freitag ja schon die Demo läuft kann man da aber eh mal reinschnuppern, wie sich das alles dann auch wirklich spielt
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Beitrag von Sindri »

Seitenwerk hat geschrieben: 23.01.2019 10:51 Das sie von der Story nur wenig zeigen ist doch gut und wird doch eigentlich viel zu selten so gemacht. Ich finde es immer schlimm wenn man in zahlreichen Vorschau Videos dann schon alles relevante gezeigt bekommt inklusive Wendungen etc. Bei Destiny 2 war das zb der Fall. Da wusste man schon vor Release eigentlich die ganze Story. Und da hatte ich mir damals nichtmal viel Videos angesehen.
Bis heute habe ich absolut keine Ahnung was die Story von Destiny sein soll. Beim 1.Teil wurde die Story so weit ich weiß so nebenbei irgendwie erzählt aber so wirklich erwähnenswert ist da nichts. Wegen der Story wird es sowieso nicht gespielt.
Was Anthem angeht geht es in die gleiche Richtung. Es gibt keine Story, wenn überhaupt nur rudimentär.
Seitenwerk hat geschrieben: 23.01.2019 10:51 Was mir nich klar ist: Warum wird bei Destiny, Warframe, oder vorn mir aus auch Diablo etc gejubelt und Anthem ist plötzlich generisch obwohl es schon jetzt, nur bei dem was man schon gesehen hat, mehr bietet als Destiny?
Destiny 2 wurde mit nichten bejubelt und der erste Teil hat auch sehr merkwürdige Verkaufsmodelle gehabt.
Warframe ist F2P und entwickelt seit Jahren, regelmäßig guten Content und hat ein faires Bezahlmodell. Nicht mein Fall aber sowohl das Spiel ist gut und es kommt auch gut an. Warum?
1. Es wird nicht von EA entwickelt.
2. Es ist nicht mit Monetisierung zugemüllt, wie es normalerweise bei EA Spielen der Fall ist.

Und mit Diablo erwähnst du auch ein Spiel, dass sich in den letzten Jahren nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert hat, ganz zu schweigen von "Dont you guys have phones".

Ich erwarte absolut nichts von Anthem und ich bin mir sicher, dass EA mich trotzdem enttäuschen wird.
Antworten