SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern
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SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern
Bei der Indies-Präsentation von Nintendo ist SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech von Image & Form Games und Thunderful Publishing angekündigt worden. Das Karten-basierte Rollenspiel wird zunächst auf Nintendo Switch und später auf "anderen Plattformen" erscheinen.Im Spiel führt man eine Gruppe von aufstrebenden Helden durch eine handgezeichnete Welt und rundenbasierte Kämpfe, in denen man über 100...
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Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern
Neeein, warum zuerst auf Switch ![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
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- Todesglubsch
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Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern
Weil sich die beiden vorherigen Steamworld-Teile dort am besten verkauft haben.
Find's auch schade, denn im Gegensatz zu Steamworld Dig 2 finde ich dieses Konzept wieder interessant.
Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern
Das sieht mal echt interessant aus. Steamworld Dig 1 war mein bislang einziges Steamworld-Game und damit bin ich leider nicht warm geworden. Aber hier spricht mich auf den ersten Blick alles an.
Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern
So geht es mir auch. Steam World Dig 1 fand ich letztlich nur ganz nett. Ich werde irgendwann trotzdem noch den zweiten Teil probieren, bleibe aber skeptisch. Steamworld Quest sieht aber echt interessant aus und spricht mich direkt an.
- Kuro-Okami
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Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern
Vermutlich, weil es sich dort am besten verkauft und daher auch am meisten lohnt.
SteamWorld Dig und SteamWorld Heist spielen sich recht anders, aber da ich mit den beiden noch lange nicht fertig bin... muss der 3. ein wenig warten.
- Kant ist tot!
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Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern
Fand bis jetzt alle SteamWorld Dinger ganz nett. Wird bestimmt auch nicht schlecht.
Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern
Ich mochte Steamworld Dig, und Steamworld Dig 2 liebe ich heiss und innig. Für mich eines der besten Videospiele überhaupt.
Mit Steamworld Heist konnte ich wegen des Spielprinzips nicht viel anfangen, und mit diesem neunen Titel geht es mir ebenso. Das ist einfach nicht mein Genre.
Wenn die Entwickler einen dritten "Dig"-Teil rausbringen, wird das für mich wieder ein Pflichtkauf am Erscheinungstag. Aber SteamWorld Quest werde ich wohl auslassen.
Mit Steamworld Heist konnte ich wegen des Spielprinzips nicht viel anfangen, und mit diesem neunen Titel geht es mir ebenso. Das ist einfach nicht mein Genre.
Wenn die Entwickler einen dritten "Dig"-Teil rausbringen, wird das für mich wieder ein Pflichtkauf am Erscheinungstag. Aber SteamWorld Quest werde ich wohl auslassen.
Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern
Das kampf sysytem sieht ein bisschen so aus, als ob sie das bei Slay The Spire abgeschaut haben. Falls es einen vernünftigen Preis bekommt werde ich da bestimmt mal reinschauen
...
Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern
Ich fieber schon länger einem neuen SteamWorld Heist entgegen - das Spiel war ein kleines Meisterwerk und Teil 2 def. ein Pflichtkauf!
"Dig" war ganz 'nett'; aber da gibts einfach genügend andere ähnliche Alternativen, während "Heist" für sich einzigartig war.
"Dig" war ganz 'nett'; aber da gibts einfach genügend andere ähnliche Alternativen, während "Heist" für sich einzigartig war.
Re: SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech - Rollenspiel mit "Lochkarten" und Steampunkrobotern
Mir geht´s genau anders herum. Dig 2 war für mich bisher das Highlight der Steamworld Serie.Todesglubsch hat geschrieben: ↑23.01.2019 16:31Weil sich die beiden vorherigen Steamworld-Teile dort am besten verkauft haben.
Find's auch schade, denn im Gegensatz zu Steamworld Dig 2 finde ich dieses Konzept wieder interessant.
Dieses Konzept hier reizt mich allerdings, leider, überhaupt nicht...
Und in Zeiten dieses phänomenalen Indie-Hypes auf der Switch muss man ja fast schon so arrogant sagen: seid froh, dass es nicht grundsätzlich Switch-exklusiv ist ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.