Metroid Prime 4 wird komplett neu entwickelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4 wird komplett neu entwickelt

Beitrag von yopparai »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 28.01.2019 02:23 Wundert mich, das Nintendo nicht von vornherein die Retro Studios damit beauftragt hat.
Hmm tatsächlich? Retro ist damals selbst aus Eigeninitiative auf DKC umgeschwenkt, um mal was anderes zu machen. Außerdem ist dder Start der Entwicklung zwei Jahre her, wahrscheinlich haben die da mitten in einem anderen Projekt gesteckt.
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4 wird komplett neu entwickelt

Beitrag von bl4ckj4ck »

yopparai hat geschrieben: 28.01.2019 07:08
bl4ckj4ck hat geschrieben: 28.01.2019 02:23 Wundert mich, das Nintendo nicht von vornherein die Retro Studios damit beauftragt hat.
Hmm tatsächlich? Retro ist damals selbst aus Eigeninitiative auf DKC umgeschwenkt, um mal was anderes zu machen. Außerdem ist dder Start der Entwicklung zwei Jahre her, wahrscheinlich haben die da mitten in einem anderen Projekt gesteckt.
kA, bin nicht immer bestens informiert, aber wäre trotzdem naheliegend ein funktionierendes Konzept quasi so weiterlaufen zu lassen, weil es halt schon auf das Studio ankommt wer welches Game produziert. Hat man auch bei Starfox gesehen, seit Rare das nicht mehr macht, kommt mehr oder weniger nur noch Müll bei rum.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4 wird komplett neu entwickelt

Beitrag von yopparai »

Ich mein ja nur, wahrscheinlich ist das schlicht ein Timing-Problem und sie hatten die Wahl gar nicht. Retro ist ja kein 1000 Mann starker Entwickler der 5 Spiele gleichzeitig macht. Und was viele auch immer vergessen ist, dass vom der alten Metroid-Truppe heute eh kaum noch einer da ist. Dass sie den Auftrag jetzt bekommen haben liegt vermutlich eher daran, dass sie eine Demo zusammengestrickt haben, die Nintendo/Tanabe deutlich mehr gefallen hat als das, was sie bisher von (ebenfalls vermutlich) Bamco hatten. Weniger daran, dass sie Retro sind.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4 wird komplett neu entwickelt

Beitrag von Levi  »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 28.01.2019 07:55Hat man auch bei Starfox gesehen, seit Rare das nicht mehr macht, kommt mehr oder weniger nur noch Müll bei rum.
Wat?
Rare hat ein Spiel gemacht, welches am Ende der Entwicklung den Starfox Namen aufgedrückt bekommen hat...
Da kann man wohl schlecht rare als das Studio für starfox her nehmen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JohnPayne
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2018 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4 wird komplett neu entwickelt

Beitrag von JohnPayne »

casanoffi hat geschrieben: 25.01.2019 18:05 Trotzdem möchte ich daran erinnern - noch bevor die Switch überhaupt erschien, wurde diese aufgrund ihres Konzepts und vergleichsweise schwacher Hardware ausgelacht und heute schauen alle blöd, wie gut die sich verkauft und besonders im Indie-Bereich schlägt sie teilweise alle anderen Plattformen.
Ich wunder mich immer noch das leute so viel Geld für einen völlig überteuerte Hardware ausgeben und sich freiwillig eine schlechtere Versionen eines Spiels antun.....hat was von Stockhom Syndrom.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4 wird komplett neu entwickelt

Beitrag von Levi  »

JohnPayne hat geschrieben: 28.01.2019 09:54
Ich wunder mich immer noch das leute so viel Geld für einen völlig überteuerte Hardware
Das musst du mir erklären.
Was daran ist überteuert, bzw wie viel ist denn die Hardware wirklich wert?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4 wird komplett neu entwickelt

Beitrag von casanoffi »

JohnPayne hat geschrieben: 28.01.2019 09:54 Ich wunder mich immer noch das leute so viel Geld für einen völlig überteuerte Hardware ausgeben und sich freiwillig eine schlechtere Versionen eines Spiels antun.....hat was von Stockhom Syndrom.
Unabhängig davon, ob die Hardware nun überteuert ist, oder nicht - das kann niemand von uns beurteilen - verstehe ich den Zusammenhang mit dem Stockholm (es heißt übrigens Stockholm, nicht Stockhom) Syndrom nicht.

Selbst wenn die Hardware tatsächlich überteuert wäre, gehen wir mal hypothetisch davon aus:
Es geht dabei darum, dass Opfer mit den Tätern sympathisieren und kooperieren.
Keine Ahnung, wie man hier die Opfer- und Täter-Rolle bei Fans und Kunden von Nintendo übertragen kann, selbst wenn es nur als Metapher auf diese Wahrnehmungsverzerrung gemeint ist.

Das musst Du mir mal erklären.

Zumal ich die Aussage respektlos gegenüber Menschen empfinde, die wirklich an dieser psychologischen Störung leiden.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten